Beiträge von sin_moto

Hier besteht, soviel ich weiß, kein Rebel-Verbot, also nimm doch ruhig weiterhin teil.

Viel Spaß aber auf jeden Fall mit deiner Neuerwerbung... :handgestures-thumbupleft:.

Es grüßt

sin_moto

Hallo, tut mir leid, dass du dich zu diesem Schritt entschlossen hast.

Ich kenne das Thema zum Glück nur aus meinem Kollegenkreis.

2018 hatte da einer eine ähnliche Diagnose (große OP + Chemo) bekommen und war für rund ein Jahr krank geschrieben.

Ich habe in der Zeit per SMS Kontakt zu ihm gehalten.

Hat er die Krankheit besiegen können?

Keine Ahnung, er arbeitet und wir vertreten uns gegenseitig, wenn der andere im Urlaub ist.

Aber es sind bis heute immer mal wieder Nachuntersuchungen und weitere OPs + Chemos notwendig gewesen.

Trotz Schwerbehindertenausweis ist er manchmal mit dem Rad unterwegs oder mit dem Camper in Schweden im Urlaub.

Ich drücke dir ebenfalls die Daumen und hoffe, du bereust in sieben Jahren den Verkauf deiner NC.

Es grüßt

sin_moto

Seit 2014 beschäftigt mich/ uns das Thema nun schon, und da sich in den letzten Jahren einiges getan hat, wollte ich das Thema mal wieder in den Fokus rücken.

Hier wäre was zur heutigen Rechtslage:

click-0010.gif

Vermittlung von Freitodbegleitung - DGHS - Deutsche Gesellschaft für Humanes Sterben e.V.

Und hier quasi ein Fallbeispiel aus der heutigen gängigen Praxis:

click-0010.gif

Assistierter Suizid: Wenn Eltern sich gemeinsam das Leben nehmen
    Drei Geschwister unterstützen den Wunsch der betagten Eltern, ihr Leben gemeinsam zu beenden. Ein knappes Jahr später bilanzieren sie: War das richtig? Der…
    www.faz.net

Der Artikel endet nicht an einer Bezahlschranke, man muss einfach nur immer oben auf die nächste Teilüberschrift klicken.

Und wer weiß, vielleicht werde ich dereinst hier in dieser Rubrik meinen allerletzten Beitrag verfassen… :scared-ghostface:.

Es grüßt

:sci-fi-beamup:

sin_mein-weg - mein-wille

Hallo,

vielleicht steht hier was Brauchbares drin:

click-0010.gif

click-0010.gif

click-0010.gif

Es grüßt

sin_moto

Gefällt mir sehr gut, und erinnert mich ein wenig an diverse Triumph-Retromodelle... :thumbup:.

Die Qualität wird sicher wie von Honda nicht anders gewohnt gut bis sehr gut sein.

Teile doch bitte ab Ende April ab und zu mit, wie zufrieden du bist und ob du schon die Angstnippel am Asphalt abgeschliffen hast... ;).

Es grüßt

sin_gespannt