Beiträge von moto68


    Die W 650 oder auch 800 ist nicht nur optisch auf die alte Zeit getrimmt. Da der Motor ein echter Langhuber ist, kommt tatsächlich noch ein bißchen vom Feeling der alten Zeiten rüber. Die Bremse ist auch nicht auf der Höhe der Zeit und das Fahrwerk ist gautschig. aber alles in allem unproblematisch und gerade für Fahranfänger sehr einfach zu handhaben. Beispielsweise sehr handlich und keine harten Lastwechsel. Die Zuverlässigkeit der W-Modelle ist sehr gut.


    Die Triumph Classics sind moderner. Besseres Fahrwerk, spritziger kurzhubiger Motor, brauchbare Bremsen. Leider muss eine Bonnie erst umfangreich umgebaut werden um so was wie Charakter zu bekommen. Besonders die Akustik ist serienmäßig bescheiden. Zuverlässigkeit auch 1a. Der Motor ist für die Ewigkeit gebaut.


    Die Guzzis sind eigentlich noch die gleichen Motoren wie in den 70´ern, nur halt mit Einspritzung. Fahrwerk extrem handlich, Bremse gut, Motor spritzig, hat aber wie die W´s von Kawa nur 48 PS und das ist den meisten zu wenig. Auch hier gibt es schon Laufleistungen von über 100 000 km.


    Dich kann man langsam echt nicht mehr ernstnehmen.


    Die W 650 wurde in den ersten zwei Jahren ca 2000 mal verkauft. Danach war der Markt gesättigt. Meine W 650 habe ich 2003 für 5000 € neu gekauft, bei einem damaligen Listenpreis von 7000 €. 2006 wurde sie dann endgültig in Deutschland eingestellt. Offiziell wegen der Abgaswerte. In Wirklichkeit hat sie keiner mehr gekauft.


    Bei der W 800 zeigt sich deine komplette Ahnungslosigkeit. Bitte schön:


    http://suchen.mobile.de/motorr…ortPath=specifics.mileage


    Der Barzahlungspreis liegt mittlerweile bei unter 7000 €. Bei meinem Händler hier im Allgäu steht seit Januar 2011 eine grüne und seit Januar 2012 eine schwarze.
    Er muss warten, bis Kawa eine Aktion startet, vorher bekommt er sie nicht los. "Kawasaki hat Schwierigkeiten genügend ranzuschaffen". Ich brech zusammen :angry-banghead: . Deswegen stehen sich auch die ganzen Vorführer vom letzten Jahr noch die Reifen platt. Du bist echt der Brüller.


    Die Classic-Modelle von Triumph verkaufen sich in Deutschland auch nicht besonders. Genauso wie die V7 von Guzzi. Und welchen Erfolg die CB1300 hatte, sollte sogar so ein Oberchecker wie du wissen :doh: .


    Warum werden sie dann hergestellt?


    Weil es halt noch das Ausland gibt. Dort verkaufen sich Bonnies, W 800 und auch die V7 hervorragend. Da steht auch nicht in der Motorradzeitung in jedem zweiten Satz wie wichtig ABS und Leistung ohne Ende ist. In Deutschland werden sie zusätzlich angeboten. Das ist aber mit Sicherheit nicht der wichtigste Markt für die genannten Modelle. Die Classic-Modelle von Triumph gehen richtig gut in den USA und Italien. und sind weltweit das meistverkaufte Triumph Modell. Aber leider nicht in Deutschland. Das die Preise in Deutschland für Thruxton, Bonnie und Scrambler stabil sind, liegt an der Absatzpolitik von Triumph. Die das Angebot knapp halten.


    Bleib lieber bei deinen Teileverkauf, vielleicht hast du ja den im Griff. Obwohl, wenn ich mir den Ton so anschaue, den du hier häufig anschlägst habe ich da auch so meine Zweifel.


    :mrgreen: Ich habe ja gerade meine NC gegen so eine altbackene schwere Kiste eingetauscht. Die stand halt wie Xlight schon schrieb beim Händler blöd und günstig rum. Das gestrige Design finden die meisten Menschen schön und die Trägheit der Masse verliert sich mit der Bewegung. Als unhandlich würde ich sie nicht beschreiben. Sie ist was Serpentinen anbelangt sogar gieriger als die NC und will immer auf die ganz enge Linie. Was mich allerdings selber überrascht hat.







    Die Retro-Modelle von Honda werden wohl auch kein großer Verkaufserfolg. Das ist wie bei W 650, Bonneville, Thruxton und V7, jeder findet sie schön, keiner möchte sie kaufen. Es wird ja ständig suggeriert, dass Motorräder ohne ABS unfahrbar sind und mindestens 100 Ps benötigt werden. Dass die meisten mit so einer Retroschüssel viel besser klarkommen würden, weil wie die NC, viel einfacher zu fahren, interessiert da nicht.

    Zum DB-Eater:


    Er kann schon spürbaren Einfluss auf den Leistungsverlauf haben. Bei meiner Thruxton habe ich mit verschiedenen Längen der Eater für meinen Sebring-Auspuff rumprobiert. Teilweise fehlten in der Drehzahlmitte auf den Prüfstand gemessene 8 Nm. In der Spitzenleistung fehlten 3 PS. Gerade der Verlust in der Mitte war deutlich spürbar, da nutzte auch das mehr an Lautstärke nichts :mrgreen: . Wie es beim GPR aussieht ist, wie Harry schon sagte, am besten auf dem Prüfstand zu erfahren.
    Die NC klingt übrigens auch mit dem ixil hyperlow stark nach Harley, bzw, nach MT01. Gerade in den Bergen hat das Fahren mit dem Ixil noch mal deutlich mehr Spaß gemacht.


    Ganz schön teuer, aber dafür hast du ja zwei Ölfilter :think: .


    Ist sogar noch besser. Bei meinem HH stapeln sich alle Varianten (X, S und Integra mit oder ohne) in allen Farben. Warten muss eigentlich niemand. Ein bißchen telefonieren reicht.

    @ Harry,


    dass mit der Reifenentwicklung ist ja nicht schön. Hast eine PN.


    @ Joe60


    Der Z8 kam in der Motorrad bei den Tourenreifen auf den 1. Platz und der BT23 auf den letzten Platz. Wobei fairerweise gesagt werden muss, dass alle getesteten Reifen dicht beieinander waren und es wohl keine wirklich schlechten Reifen mehr gibt.

    Auf meiner X war ja der Z8 momtiert, mit dem ich sehr zufrieden war. Neulich durfte ich ja mal mit Harrys (Boardaholic) BT-bereifter X fahren und mir kam die X mit der Bereifung einfach nicht so präzise vor. Ich fand sie allgemein schwammig, hatte aber nie das Gefühl, dass da was rutscht. Einfach ein unpräziseres Einlenkverhalten im Vergleich zum Z8. Sicher gefühlt habe ich mich mit dem Reifen aber trotzdem.


    Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Die S setzt in einem Bereich schon mit den Rasten auf, wo die X noch im Touringmodus ist. Das Fahrwerk der X ist straff genug um damit auch in schnellen Kurven bis zu den Rasten runterzugehen. Und das sind Bereiche, die die S nie erreichen kann.