Beiträge von moto68

    @ Shorty


    Danke für den Bericht. Den Road Attack bist du bisher noch nicht auf der NC gefahren?


    @ Wossi, NC-Onkel


    Ich habe da eigentlich selber gar nicht drauf geachtet.


    Mein Kumpel mit der R1200 GS, der jetzt nach 7000 km seine Reifen wechseln lässt,
    meinte das meine Reifen aber auch nicht besser aussehen.


    Ich dachte eigentlich nach den Berichten hier im Forum, dass der D 609 mit der neuen Mischung
    jetzt viel länger hält. Aber vielleicht habe ich ja auch noch die alte Version erwischt.


    An meiner Fahrweise liegt es glaube ich nicht. Der Verbrauch liegt so bei 3, 5 l/100 km.
    Ansonsten ist das Motorrad richtig gut. Ich sehe das mit dem Reifen auch nicht so dramartisch.
    Mein Honda-Händler und ich werden uns schon einigen.


    Der D 609 hat bei meiner NC jetzt, wie die NC überhaupt, 650 km und hat noch knapp 2 mm Profil :D .
    Mal schauen was der FHH sagt? Ein Freund mit R1200GS lässt am Montag seine Reifen wechseln, hat aber nach 7000 km mehr Profil drauf als meine D 609 nach 650 km 8-) .
    Ich schwanke momentan für den Wechsel zwischen Conti TA und RA. Beides ist ja möglich.
    Vielleicht hat ja schon jemand beide ausprobiert und kann was zu den Eigenschaften auf der X sagen?
    Schon mal Danke im Voraus


    Grüße


    Im September hat die genannte Firma Settele in Neu-Ulm die X ohne DCT für 5690 € und die X mit DCT für 6590 € verkauft.
    Der Einkaufspreis für den Honda-Händler beträgt für die alte X ohne DCT 5890 €.


    Deine "alte" rote ist viel schöner als die Neue. War heute auch in Friedrichshafen. Die neue NC war jetzt nicht so mein Fall.
    Die AT ist dafür wirklich ein Hingucker geworden.

    Seit letztem Jahr bin ich regelmäßiger Besucher eines BMW-Stammtisches. Habe mit den Jungs und Mädels sehr viele Ausfahrten gemacht.
    Von meinen 14 000 km letztes Jahr waren es ungefähr knapp 8000 mit den Boxer-Fahrern. Ich hatte ja auch so meine Vorurteile gegenüber BMW,
    aber von den ungefähr 40 Stammtischlern hatte keiner Probleme mit seinem Boxer. Die Laufleistungen sind teilweise jenseits der 100 000 km.
    Was ich besonders bemerkenswert finde, ist die Toleranz gegenüber anderen Marken. Da gab es kein einziges mal irgendwas negatives gegenüber meinen Guzzis , meiner Triumph oder meinen Japanern. Da bin ich von meinen Guzzi-Freunden -leider- ganz anderes gewohnt. Die BMWler stehen da drüber.


    Die Preiserhöhung ist schon im Rahmen. Die alte NCX wird aber gerade für 6590 € mit DCT abverkauft.
    Diesen Nachlass wird es bei der Neuen erstmal nicht geben.
    Das musst du für dich entscheiden. Mir wären die Neuerungen keine knapp 1200 € mehr wert.
    Aber wenn dir die Neue besser gefällt!


    Wo? Gebraucht geht momentan bei 4500 los. Eine neue gibt es ab 5500. Mit 50/50, die er gerne hätte, ab 5800.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…iousOwners=&usedCarSeals=


    55 - 57 PS.