Beiträge von moto68


    Wenn das DCT immer runterschaltet beim Gasaufreißen, wie kommen die dann auf den schlechten Durchzugswert?

    Was ich an dem Test nicht so ganz verstehe, ist der Durchzugswert von 60 auf 140 von 17 Sekunden?
    Das ist deoch der Wert vom Schalter. Wenn ich bei der DCT-Version einfach bei 60 Vollgas gebe, müsste das DCT doch runterschalten und ein viel besserer Wert rauskommen. Oder legen die per Handschaltung den 6. ein und geben dann Vollgas? Schaltet das DCT dann nicht runter?
    Ich habe ja nur die Schaltversion. Klärt mich mal einer auf.


    Ich erwarte da ehrlich gesagt auch nicht viel. Einen neuen D 609 möchte ich schon gar nicht. Dann müsste ich noch knapp 100 km bis zum Händler fahren.
    Lohnt sich für den Reifen nicht wirklich. Wahrscheinlich gehe ich nächste Woche zu meinem hiesigen Reifenhändler und lass mir einen Satz Conti Trail Attack montieren.


    Das geht doch noch. Ich war heute beim 1000er Kundendienst und konnte der erstaunten Werkstatt einen komplett abgefahrenen Hinterreifen präsentieren.
    Kilometerstand 986 km :( . Händler fragt jetzt bei Honda nach, ob da was auf Garantie geht.


    Damit kann ich, wie mit einem schönen lauten kräftigen Klang, auch leben 8-) .


    Hallo B12, deinen Zeilen stimme ich ja inhaltlich voll zu :handgestures-thumbup: , aber da stehen jetzt unter meinem Namen
    vier Zeilen gequirlte Scheiße, die ich nicht geschrieben habe :naughty: . Kannst du die bitte wieder dem Verfasser zuordnen


    Welches Motorrad ist leiser als 70 db? Die NC hat ein Fahrgeräusch von 76 db.


    Weil du nicht unterscheiden kannst zwischen legalem Zubehörtopf, Fahren ohne db-eater oder auch komplett leeren Tüten. Du wirfst alles in einen Topf.
    Nach deiner Logik solltest du das Motorrad verkaufen da auch eine serienmäßige NC Geräusche verursacht.
    Aber solltest du hier weiterhin den funtamentalistischen Lärm-Taliban machen, ist das auch kein Problem, dann ignorier ich dich einfach.

    @ alex42


    Gute Frage. Ich habe in der Mitte gemessen. Wie Lorenz schrieb, hat der D609 einen Steg (Verschleißanzeiger?) im Profil.
    Der ist bei meinem Hinterreifen jetzt erreicht. Nach außen hin hat der Reifen mehr Profil.


    @ bike-didi


    Danke für deine Infos :handgestures-thumbup:. Ich habe den Road-Attack auch auf fast allen meinen anderen Motorrädern.
    Gerade weil er auch etwas behäbigere Motorräder, wie meine Griso, deutlich handlicher macht.
    Den Trail-Attack habe ich auf der DR Big. Ein Quervergleich ist aber wegen der unterschiedlichen Motorräder schwer.
    Deswegen hätte mich interessiert ob schon jemand sowohl Trail als auch Road-Attack auf der NC hatte.
    Ich vermute mal, dass die NC mit dem Trail noch handlicher ist.