Seit letztem Jahr bin ich regelmäßiger Besucher eines BMW-Stammtisches. Habe mit den Jungs und Mädels sehr viele Ausfahrten gemacht.
Von meinen 14 000 km letztes Jahr waren es ungefähr knapp 8000 mit den Boxer-Fahrern. Ich hatte ja auch so meine Vorurteile gegenüber BMW,
aber von den ungefähr 40 Stammtischlern hatte keiner Probleme mit seinem Boxer. Die Laufleistungen sind teilweise jenseits der 100 000 km.
Was ich besonders bemerkenswert finde, ist die Toleranz gegenüber anderen Marken. Da gab es kein einziges mal irgendwas negatives gegenüber meinen Guzzis , meiner Triumph oder meinen Japanern. Da bin ich von meinen Guzzi-Freunden -leider- ganz anderes gewohnt. Die BMWler stehen da drüber.
Beiträge von moto68
-
-
hier mal ein - recht positiver - Bericht aus dem GS-Forum:
-
Zitat von Hans-1Alles anzeigen
Den Preis kann ich sozusagen als wahrscheinlich neuen Listenpreis bestätigen. War heute beim freundlichen HH und der meinte, dass das 2016' der Modell ca. 260 € teuerer wäre, als die 2015' ner NC 750 X. Dann kommt man also auf ca. 8070 € mit Überführung und DCT.
Falls ich sie kaufen möchte, könnte er aber noch etwa 200 € nachlassen...
Was meint ihr? Ist die Preiserhöhung zu dem Gebotenen im Rahmen?LG, Hans
Die Preiserhöhung ist schon im Rahmen. Die alte NCX wird aber gerade für 6590 € mit DCT abverkauft.
Diesen Nachlass wird es bei der Neuen erstmal nicht geben.
Das musst du für dich entscheiden. Mir wären die Neuerungen keine knapp 1200 € mehr wert.
Aber wenn dir die Neue besser gefällt! -
Zitat von BullAlles anzeigen
also wie ich das bei crown rauslese meint er für 6000,- eine neue ohne DCT.
und eine ohne bekommst schon locker unter 4000,- mit deutlich unter 10tkm..
das meine ich mit günstiger Gebrauchten..eine schwarze steht zb in mobile drin mit nur 1950km im top zustand für 4390,-..
wenn da gut handelst bekommst die bei Barzahlung bestimmt auch für 4000,- was 1/3 günstiger als ne neue is.
beim ev verkauf in paar jahren verlierst da auch nicht mehr so viel dran..Wo? Gebraucht geht momentan bei 4500 los. Eine neue gibt es ab 5500. Mit 50/50, die er gerne hätte, ab 5800.
-
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Wie gefällt euch der neue V7 Roamer von Moto Guzzi?:

Der hätte, laut „Jahrbuch“ 850 cm³ und damit etwas mehr als die aktuellen „V7 II Racer“, „V7 II Special“, „V7 II Stone“ und „Nevada 750“.
Vielleicht ist er dann so bei 75 PS angesiedelt…
?Es grüßt
sin_moto55 - 57 PS.
-
Meine habe ich ja vor ungefähr drei Wochen gekauft und auch meinen Händler hier im Allgäu um ein Angebot gebeten.
Nachdem ich dann in Neu-Ulm eine neue X ohne DCT für 5690 € bekommen habe, rief mich unser allgäuer honda-Händler doch noch an und war ob des Preises etwas überrascht. Er hat behauptet im Einkauf würde die X ohne DCT 5890 € kosten und selbst dafür würde er sie nicht abgeben.
Die X mit DCT wird in Neu-Ulm auch für die genannten 6590 € angeboten.Ich würde jetzt nicht unbedingt damit rechnen, dass der Preis noch viel weiter fällt. Es sei denn die neue X wäre deutlich günstiger oder irgendein Händler hat noch das Lager voll und möchte sie unbedingt loswerden.
-
-
An meiner NC habe ich auch den schwarzen Ixil dazubestellt:
bin aber etwas enttäuscht, an der alten 700er klang er deutlich kerniger.
-
Zitat von EmilAlles anzeigen
Die (fast neue) Batterie meiner alten CB500 hatte nach der letzten Winterpause laut Ladegerät noch über 70% Ladung.
Die stand aber auch draußen. Bei höherer Temperatur (z.B. beheizte Garage) ist die Selbstentladung höher, die chemischen Reaktionen laufen schneller ab. Aber da kann man ja ein Ladegerät dranhängen.Das hier ist die einzige sachlich richtige Aussage. Je niedriger die Temperatur, desto langsamer verlaufen chemische Reaktionen.
Faustregel:Pro 10° Temperaturzunahme verdoppelt sich die Reaktionsgeschwindigkeit.
Das bedeutet, bei Temperaturen unter 0° C fast keine chemischen Reaktionen, also auch keine Entladung. Eine vollgeladene Batterie kann übrigens auch bei -18° C nicht einfrieren. Gerade das Ausbauen und Lagern im warmen Keller ist einfach sachlich nicht zu begründen. An meinen Motorrädern lasse ich die Batterien immer eingebaut in den Motorrädern in der nicht frostsicheren Garage. Und -20 C haben wir hier im Allgäu schon ab und zu im Winter. Die Batterie in meiner W 650 ist jetzt übrigens 9 Jahre alt. Wichtig ist es, die Batterie voll geladen zu überwintern.
Wegen der Verlangsamung der chemischen Reaktionen ist es so, dass die Leistung der Batterie bei Frost nachläßt, aber nicht die Ladung. Ist auch logisch, die Moleküle haben halt keinen Bock zu schwingen. Wird es aber wieder wärmer dann setzen sofort die Reaktionen wieder ein und die Batterie bekomt ihre alte Leistungsfähigkeit wieder. Aus dem gleichen Grund entlädt die Batterie sich ja auch stärker bei Wärme.
Ist eigentlich alles ganz einfache Chemie und hat jeder von uns in der Schule gelernt.Also Batterie voll laden und dann ohne Sorgen in der Garage lassen. Bei Motorrädern mit stillen Verbrauchern sollte die Batterie nur abgeklemmt werden.
-
Zitat von MM2012Alles anzeigen
Bodensee ist da bezogen auf die Anreise interessanter. Das Hegau orientiert sich aber wieder am Schwarzwald, das Problem der Anreise für die Kollegen aus Bayern etc. bleibt (Tourbeispiel: http://www.motorradonline.de/t…nsee-hegau/409042?seite=2). Bei der Großregion Bodensee als Ziel würde ich eher irgendwo Richtung Lindau schauen. Das liegt wieder zentraler und die Möglichkeiten sind vielfältiger: Rund um den See (alles nördlich von Friedrichshafen bis Ravensburg ist sehr schön, Kurven ohne Ende, Berg hoch und runter, immer wieder Seeblick, Beispiel: Salem oder Deggenhauser Tal), Allgäu (Ba-Wü und/oder By), Schloss Neuschwanstein, Deutsche Alpenstraße, aber auch klassisch richtig in die Berge um Pässe zu fahren (ohne eine Vignette zu benötigen, zugleich mit günstiger Tankmöglichkeit).Hier mal eine kleine Übersicht welche Touren vom östlichen Bodensee aus möglich sind:
http://www.motorradrudi.info/S…d-Allgaeurunde.313.0.html
Da dürft für jeden was dabei sein.