Beiträge von moto68


    Ich fahre seit 30 Jahren Retro- bzw. klassische Motorräder, aber das ich das wegen irgendeiner Flucht in die Geborgenheit der Vergangenheit mache ist mir jetzt neu :roll: .
    Man lernt doch nie aus :D 8-) .



    Verstehe ich nicht? Warum sollte ein Retro-Motorrad wie die Street Twin nicht für Reise, Abendrunde und Alltag taugen?
    Erzähl mal, was fehlt denn? Ich fahr damit ja schon immer im Alltag, auf der Abendrunde und auf Reise. Egal, ob SR 500, R100 , Mille GT, W 650 oder Thruxton.
    Bei meinen Kumpels ist das übrigens genauso.

    Ich habe die TT-Komfortsitzbank hoch auch seit knapp 2000 km drauf. Die ist gerade, weil sie härter ist als die Originale,
    deutlich bequemer. Die Originale war für mich viel zu weich.
    Durch das Einsinken war die Auflagefläche viel geringer als mit der von Touratech. Die Originale hat bei mir schon nach dem
    Aufsitzen für schlechte Stimmung gesorgt. Jetzt sind 10 Stunden-Touren nur unterbrochen durch Tanken sehr gut machbar.


    Ging mir in Kärnten/Slowenien genauso. Alle haben echt früh und freudig gegrüßt. Trotz extrem vieler Moppeds auf der Strasse. Wenn einer mal nicht gegrüßt hat war es ein Deutscher.


    Mal anrufen und nach dem Herrn Adä fragen. Das ist der einzige, den ich kenne, der neben den Cheffen und der Cheffin
    entscheidungskompetent ist.

    Die Erfahrungen mit Settele in Ludwigsfeld waren sehr gut. Bei der CB1300 gab es zum sehr günstigen Preis noch meine Wunschreifen kostenlos dazu.
    Bei der NC haben sie noch rote Deckel an die Koffer gemacht zum eh schon sehr günstigen Preis. Sowohl die Gespräche mit dem Senior- als auch mit dem Juniorchef waren immer sehr angenehm und fair. Mit der Werkstatt war ich auch immer zufrieden.


    Meine jetzige NC habe ich im November 2015 noch im alten Laden gekauft.
    Mit dem Umzug von Ludwigsfeld nach Neu-Ulm ist der Laden jetzt aber sehr groß und unpersönlich geworden. Während ich früher mit dem Juniorchef selber alles abgemacht habe, muss man jetzt bei einem Anliegen gleich mit mehreren Verkäufern sprechen. Bei meiner Reifengeschichte (Hinterreifen schon nach 1000 km abgefahren) habe ich mit sechs Leuten reden müssen (keiner hatte die nötige Kompetenz um eine Entscheidung zu treffen )und es kam zu keinem Ergebnis. Versprochener Rückruf kam dann nicht mehr.


    Ich glaube, mit dem Umzug nach Neu-Ulm und der Hinzunahme der Marken Kawasaki und Ducati ist der Laden so schnell gewachsen, dass vieles momentan einfach nicht so wie früher funktioniert.

    Ist die V9 Bobber von Guzzi. Bin ich schon gefahren. Die Roamer-Version mit schmaleren Vorderreifen fährt sich noch besser. An den Bobber kann man sich aber auch gewöhnen. Sahnestück ist der Motor, der schon von ganz unten überraschend kräftig anschiebt. Gewicht knapp 210 kg vollgetankt, obwohl alles aus Metall ist. Ist sowas wie eine Harley-Sportster in dynamisch. Verarbeitung ist auch sehr fein.


    Auch erst mal von mir herzlich Willkommen. Du wirst viel Spaß mit deiner NC haben :greetings-clapyellow: :handgestures-thumbupleft: .


    Nur das mit der Wartezeit verstehe ich nicht so ganz. Bei meinem Händler bekommst du das 2016er Modell in der
    DCT-Version in allen Farben.

    Ich fahre ja neben meiner NC auch so ein paar Guzzis. Blöderweise hat Guzzi für die im Tank
    vorhandene Benzinpumpe eine Zeit lang Kunststoffschläuche verwendet, die nicht benzinresistent sind :o .
    Wenn man sich so einen nicht benzinresistenten Schlauch nach zwei Jahren mal anschaut, dann muss man
    kein Profi sein um festzustellen, dass es keine gute Idee ist einen Wasserkanister als Benzinkanister zu verwenden.

    140 € beim Settele in Neu-Ulm. Vor drei Jahren beim Settele für die NC 700 120 €.
    5,27 % mehr pro Jahr. Die neue Halle muss ja auch finanziert werden.
    Im Vergleich zu anderen Händlern ja immer noch sehr günstig.


    edit sagt, waren vor drei Jahren 131 € also Preissteigerung im Rahmen der Inflation.


    :roll:


    Auch meinen Respekt, ich schaffe in den Alpen in 10 Stunden immer nur so knapp 500 bis 600 km.