Zitat von RitzelschleiferAlles anzeigenDie Flucht in die vermeintliche Geborgenheit der Vergangenheit angesichts einer als schnelllebig und mit mangelnden Werten ausgestatteten Zeit, verbunden mit dem Anspruch unendlicher Individualisierung entspricht dem Wesen unserer Epoche der 2010er Jahre.
Ich fahre seit 30 Jahren Retro- bzw. klassische Motorräder, aber das ich das wegen irgendeiner Flucht in die Geborgenheit der Vergangenheit mache ist mir jetzt neu .
Man lernt doch nie aus .
Zitat von RitzelschleiferAlles anzeigenAber: wenn die Retro-Motorräder im Blick auf das Design gut gemacht sind, kann ich Ihnen sogar etwas abgewinnen: die Triumph Street Twin finde ich zum Beispiel grandios. Wenn ich nur hin und wieder bei Schönwetter mal um den Block fahren würde das ideale Motorrad - wie egtl. bei allen vorgestellten Retro-Modellen. Wenn das Motorrad vom Alltag über die Abendrunde bis hin zur langen Reise für alles taugen soll, leider nicht geeignet. Ein Jammer angesichts dieser wunderbaren Formensprache...
Verstehe ich nicht? Warum sollte ein Retro-Motorrad wie die Street Twin nicht für Reise, Abendrunde und Alltag taugen?
Erzähl mal, was fehlt denn? Ich fahr damit ja schon immer im Alltag, auf der Abendrunde und auf Reise. Egal, ob SR 500, R100 , Mille GT, W 650 oder Thruxton.
Bei meinen Kumpels ist das übrigens genauso.