Beiträge von moto68


    Damit kann ich, wie mit einem schönen lauten kräftigen Klang, auch leben 8-) .


    Hallo B12, deinen Zeilen stimme ich ja inhaltlich voll zu :handgestures-thumbup: , aber da stehen jetzt unter meinem Namen
    vier Zeilen gequirlte Scheiße, die ich nicht geschrieben habe :naughty: . Kannst du die bitte wieder dem Verfasser zuordnen


    Welches Motorrad ist leiser als 70 db? Die NC hat ein Fahrgeräusch von 76 db.


    Weil du nicht unterscheiden kannst zwischen legalem Zubehörtopf, Fahren ohne db-eater oder auch komplett leeren Tüten. Du wirfst alles in einen Topf.
    Nach deiner Logik solltest du das Motorrad verkaufen da auch eine serienmäßige NC Geräusche verursacht.
    Aber solltest du hier weiterhin den funtamentalistischen Lärm-Taliban machen, ist das auch kein Problem, dann ignorier ich dich einfach.

    @ alex42


    Gute Frage. Ich habe in der Mitte gemessen. Wie Lorenz schrieb, hat der D609 einen Steg (Verschleißanzeiger?) im Profil.
    Der ist bei meinem Hinterreifen jetzt erreicht. Nach außen hin hat der Reifen mehr Profil.


    @ bike-didi


    Danke für deine Infos :handgestures-thumbup:. Ich habe den Road-Attack auch auf fast allen meinen anderen Motorrädern.
    Gerade weil er auch etwas behäbigere Motorräder, wie meine Griso, deutlich handlicher macht.
    Den Trail-Attack habe ich auf der DR Big. Ein Quervergleich ist aber wegen der unterschiedlichen Motorräder schwer.
    Deswegen hätte mich interessiert ob schon jemand sowohl Trail als auch Road-Attack auf der NC hatte.
    Ich vermute mal, dass die NC mit dem Trail noch handlicher ist.

    @ Shorty


    Danke für den Bericht. Den Road Attack bist du bisher noch nicht auf der NC gefahren?


    @ Wossi, NC-Onkel


    Ich habe da eigentlich selber gar nicht drauf geachtet.


    Mein Kumpel mit der R1200 GS, der jetzt nach 7000 km seine Reifen wechseln lässt,
    meinte das meine Reifen aber auch nicht besser aussehen.


    Ich dachte eigentlich nach den Berichten hier im Forum, dass der D 609 mit der neuen Mischung
    jetzt viel länger hält. Aber vielleicht habe ich ja auch noch die alte Version erwischt.


    An meiner Fahrweise liegt es glaube ich nicht. Der Verbrauch liegt so bei 3, 5 l/100 km.
    Ansonsten ist das Motorrad richtig gut. Ich sehe das mit dem Reifen auch nicht so dramartisch.
    Mein Honda-Händler und ich werden uns schon einigen.


    Der D 609 hat bei meiner NC jetzt, wie die NC überhaupt, 650 km und hat noch knapp 2 mm Profil :D .
    Mal schauen was der FHH sagt? Ein Freund mit R1200GS lässt am Montag seine Reifen wechseln, hat aber nach 7000 km mehr Profil drauf als meine D 609 nach 650 km 8-) .
    Ich schwanke momentan für den Wechsel zwischen Conti TA und RA. Beides ist ja möglich.
    Vielleicht hat ja schon jemand beide ausprobiert und kann was zu den Eigenschaften auf der X sagen?
    Schon mal Danke im Voraus


    Grüße


    Im September hat die genannte Firma Settele in Neu-Ulm die X ohne DCT für 5690 € und die X mit DCT für 6590 € verkauft.
    Der Einkaufspreis für den Honda-Händler beträgt für die alte X ohne DCT 5890 €.


    Deine "alte" rote ist viel schöner als die Neue. War heute auch in Friedrichshafen. Die neue NC war jetzt nicht so mein Fall.
    Die AT ist dafür wirklich ein Hingucker geworden.