Beiträge von moto68


    Das ist auf jeden Fall eine bessere Idee als mit Zweit- und Drittmotorrad usw. anzufangen. Damit habe ich vor 22 Jahren angefangen und irgendwann wird es zur Belastung. Ich meine damit gar nicht finanziell (wobei das echt kein billiges Vergnügen ist :shock: ), sondern vom Zeitaufwand .


    Du willst ja tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau. Aus deinen Kriterien spricht zum einen die pure Vernunft, zum anderen soll das Motorrad dich auch emotional packen. Schwierig da was zu finden. Ich halte bei deinen Wünschen auch die kleine V-Strom für sehr geeignet, da der Suzi-Motor wirklich eine Ausnahmeerscheinung auf dem Markt ist. Die bequemste ist sie eh. Mich persönlich packt auch die NC emotional, kann es aber verstehen, dass es nicht bei jedem so ist. Wobei es mir hier im Allgäu wie dir im Schwarzwald geht, viele kleine, kurvige Straßen, Geschwindigkeiten zwischen 50 und 100 km/h und keine Autobahn oder Bundesstraßen. Da empfinde ich die NC als perfekt. Die 110 PS meiner Griso benötige ich eigentlich nie :think: .


    Du hast jetzt ja auf jeden Fall einen spannenden Winter vor dir und ein interessantes Frühjahr mit vielen Probefahrten.


    Erstmal auch von mir Glückwunsch zur NC.


    Ich habe aber noch ein paar Anmerkungen zu deinen obigen Zitaten. Eine Guzzi ist eigentlich sehr simpel aufgebaut und muss nur alle 10000 km zur Inspektion. Sowohl für meine Griso als auch meine alte Mille GT zahle ich beim Kundendienst nicht viel mehr als bei der Honda.


    Die V7 bin ich schon längere Zeit probegefahren, genauso wie die neue V9. Ich empfand die V7 von der Leistungsentfaltung ähnlich wie die NC und die V9 von unten raus viel druckvoller als die NC. Was natürlich auch mit der wesentlich kürzeren Gesamtübersetzung der Guzzis zusammenhängt.


    Der Radausbau bei einer Guzzi geht eigentlich ähnlich schnell wie bei einer BMW. Also sehr schnell. Ich fahre mit meiner NC und den Guzzis zum gleichen Reifenhändler und die Kosten für die Montage sind bei der Guzzi geringer.


    Kann es vielleicht sein, dass du deine schöne V7 bei einem Händler hattest, der sich mit Guzzi nicht so gut auskannte?


    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit der NC, den du auch sicherlich genauso wie auf der V7 haben wirst.


    Sollte man, ist aber im Retro-Segment nicht so. Schau dir die T 120 von Triumph an, billigste Federelemente und die billigsten Bremsen
    für mehr als 12000 €. Da bietet die Ducati doch deutlich mehr.


    Mein Triumph-Händler hat mir im Dezember 2015 das gleiche über die neue 1200er Thruxton gesagt.
    Dann standen im Juli sechs von den Dingern bei ihm im Laden rum. Die Zulassungsazahlen sprechen da eine deutliche Sprache.
    Toll finden die Kisten alle, kaufen wollen sie aber die wenigsten.


    Wenn ich sehe wo du lebst, könnte es übrigens sogar der gleiche Händler sein.
    Ist sehr sympathisch aber auch ein schlitzohriges Verkaufstalent :lol: 8-) .


    Ich war gestern auf der Messe in Mailand. Positiv überrascht hat mich die neue Fireblade, ist eine richtige Schönheit :clap: .
    Auch die Ducati Scrambler Desert Sled ist sehr gelungen. Ist nicht nur Retro sondern bietet richtig was für das Geld.
    Den Sinn der Honda 250 Rally habe ich nicht so richtig verstanden. Bei Triumph gab es hauptsächlich die Retro-Modelle.
    Die Triple standen eher abseits.


    Die hat den 1200-Motor, knapp 75-80 PS und 110 Nm zwischen 3000 und 6000 U/Min.
    Preis wohl um die 13000.


    Klingt auch ganz gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fahre seit 30 Jahren Retro- bzw. klassische Motorräder, aber das ich das wegen irgendeiner Flucht in die Geborgenheit der Vergangenheit mache ist mir jetzt neu :roll: .
    Man lernt doch nie aus :D 8-) .



    Verstehe ich nicht? Warum sollte ein Retro-Motorrad wie die Street Twin nicht für Reise, Abendrunde und Alltag taugen?
    Erzähl mal, was fehlt denn? Ich fahr damit ja schon immer im Alltag, auf der Abendrunde und auf Reise. Egal, ob SR 500, R100 , Mille GT, W 650 oder Thruxton.
    Bei meinen Kumpels ist das übrigens genauso.

    Ich habe die TT-Komfortsitzbank hoch auch seit knapp 2000 km drauf. Die ist gerade, weil sie härter ist als die Originale,
    deutlich bequemer. Die Originale war für mich viel zu weich.
    Durch das Einsinken war die Auflagefläche viel geringer als mit der von Touratech. Die Originale hat bei mir schon nach dem
    Aufsitzen für schlechte Stimmung gesorgt. Jetzt sind 10 Stunden-Touren nur unterbrochen durch Tanken sehr gut machbar.


    Ging mir in Kärnten/Slowenien genauso. Alle haben echt früh und freudig gegrüßt. Trotz extrem vieler Moppeds auf der Strasse. Wenn einer mal nicht gegrüßt hat war es ein Deutscher.


    Mal anrufen und nach dem Herrn Adä fragen. Das ist der einzige, den ich kenne, der neben den Cheffen und der Cheffin
    entscheidungskompetent ist.

    Die Erfahrungen mit Settele in Ludwigsfeld waren sehr gut. Bei der CB1300 gab es zum sehr günstigen Preis noch meine Wunschreifen kostenlos dazu.
    Bei der NC haben sie noch rote Deckel an die Koffer gemacht zum eh schon sehr günstigen Preis. Sowohl die Gespräche mit dem Senior- als auch mit dem Juniorchef waren immer sehr angenehm und fair. Mit der Werkstatt war ich auch immer zufrieden.


    Meine jetzige NC habe ich im November 2015 noch im alten Laden gekauft.
    Mit dem Umzug von Ludwigsfeld nach Neu-Ulm ist der Laden jetzt aber sehr groß und unpersönlich geworden. Während ich früher mit dem Juniorchef selber alles abgemacht habe, muss man jetzt bei einem Anliegen gleich mit mehreren Verkäufern sprechen. Bei meiner Reifengeschichte (Hinterreifen schon nach 1000 km abgefahren) habe ich mit sechs Leuten reden müssen (keiner hatte die nötige Kompetenz um eine Entscheidung zu treffen )und es kam zu keinem Ergebnis. Versprochener Rückruf kam dann nicht mehr.


    Ich glaube, mit dem Umzug nach Neu-Ulm und der Hinzunahme der Marken Kawasaki und Ducati ist der Laden so schnell gewachsen, dass vieles momentan einfach nicht so wie früher funktioniert.