Zitat von RitzelschleiferAlles anzeigen
Andererseits gäbe es auch einen anderen Weg, den ich mir überlegt habe: ich lege mich überhaupt nicht für Jahre fest, sondern kaufe jedes Jahr eine gute junge Gebrauchte. Das ergibt wenig Wertverlust und viel Abwechslung. Doch innerlich widerstrebt mir das ganz ordentlich.
Das ist auf jeden Fall eine bessere Idee als mit Zweit- und Drittmotorrad usw. anzufangen. Damit habe ich vor 22 Jahren angefangen und irgendwann wird es zur Belastung. Ich meine damit gar nicht finanziell (wobei das echt kein billiges Vergnügen ist
), sondern vom Zeitaufwand .
Du willst ja tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau. Aus deinen Kriterien spricht zum einen die pure Vernunft, zum anderen soll das Motorrad dich auch emotional packen. Schwierig da was zu finden. Ich halte bei deinen Wünschen auch die kleine V-Strom für sehr geeignet, da der Suzi-Motor wirklich eine Ausnahmeerscheinung auf dem Markt ist. Die bequemste ist sie eh. Mich persönlich packt auch die NC emotional, kann es aber verstehen, dass es nicht bei jedem so ist. Wobei es mir hier im Allgäu wie dir im Schwarzwald geht, viele kleine, kurvige Straßen, Geschwindigkeiten zwischen 50 und 100 km/h und keine Autobahn oder Bundesstraßen. Da empfinde ich die NC als perfekt. Die 110 PS meiner Griso benötige ich eigentlich nie
.
Du hast jetzt ja auf jeden Fall einen spannenden Winter vor dir und ein interessantes Frühjahr mit vielen Probefahrten.