Ist die V9 Bobber von Guzzi. Bin ich schon gefahren. Die Roamer-Version mit schmaleren Vorderreifen fährt sich noch besser. An den Bobber kann man sich aber auch gewöhnen. Sahnestück ist der Motor, der schon von ganz unten überraschend kräftig anschiebt. Gewicht knapp 210 kg vollgetankt, obwohl alles aus Metall ist. Ist sowas wie eine Harley-Sportster in dynamisch. Verarbeitung ist auch sehr fein.
Beiträge von moto68
-
-
Zitat von DerNordOrkaAlles anzeigen
Erstmal ein grosses HALLO ... wie es sich rausstellen sollte, bekommt man zur Zeit gar keine neue NC 750 XD 2016 mehr und hat zur Zeit eine Wartezeit bis November 2016!!
Auch erst mal von mir herzlich Willkommen. Du wirst viel Spaß mit deiner NC haben
.Nur das mit der Wartezeit verstehe ich nicht so ganz. Bei meinem Händler bekommst du das 2016er Modell in der
DCT-Version in allen Farben. -
Ich fahre ja neben meiner NC auch so ein paar Guzzis. Blöderweise hat Guzzi für die im Tank
vorhandene Benzinpumpe eine Zeit lang Kunststoffschläuche verwendet, die nicht benzinresistent sind
.
Wenn man sich so einen nicht benzinresistenten Schlauch nach zwei Jahren mal anschaut, dann muss man
kein Profi sein um festzustellen, dass es keine gute Idee ist einen Wasserkanister als Benzinkanister zu verwenden. -
140 € beim Settele in Neu-Ulm. Vor drei Jahren beim Settele für die NC 700 120 €.
5,27 % mehr pro Jahr. Die neue Halle muss ja auch finanziert werden.
Im Vergleich zu anderen Händlern ja immer noch sehr günstig.edit sagt, waren vor drei Jahren 131 € also Preissteigerung im Rahmen der Inflation.
-
-
Zitat von LorenzAlles anzeigen

meines Wissens werden diese Durchzugswerte immer im höchsten Gang gemessen. Deshalb kommen Motorräder mit einem zum Spritsparen lang überstzten letzten Gang immer schlecht weg. Wenn man eine längere Zeit als schlechter ansehen mag. Es wird also absichtlich nicht die schnellste Zeit gemessen. Es geht um die Elastizität des Motors.
Ja, das DCT schaltet runter wenn man das Gas aufreißt, dann zieht es einem die Arme lang.
Lorenz
Wenn das DCT immer runterschaltet beim Gasaufreißen, wie kommen die dann auf den schlechten Durchzugswert?
-
Unter der Woche gerne mal. Am Wochenende ist mir in den Alpen aber zu viel Verkehr.
Da bleibe ich lieber auf unseren kleinen Allgäuer Nebenstraßen. -
Was ich an dem Test nicht so ganz verstehe, ist der Durchzugswert von 60 auf 140 von 17 Sekunden?
Das ist deoch der Wert vom Schalter. Wenn ich bei der DCT-Version einfach bei 60 Vollgas gebe, müsste das DCT doch runterschalten und ein viel besserer Wert rauskommen. Oder legen die per Handschaltung den 6. ein und geben dann Vollgas? Schaltet das DCT dann nicht runter?
Ich habe ja nur die Schaltversion. Klärt mich mal einer auf. -
Zitat von AlpentourerAlles anzeigen
Servus,
Bin mal gespannt was Dein Händler erreicht, meiner hat mir sofort angezeigt, dass sowohl Honda als auch Reifenhersteller KEINE Kulanz zeigt. Problem ist ja schon länger bekanntLG der Alpentourer
Ich erwarte da ehrlich gesagt auch nicht viel. Einen neuen D 609 möchte ich schon gar nicht. Dann müsste ich noch knapp 100 km bis zum Händler fahren.
Lohnt sich für den Reifen nicht wirklich. Wahrscheinlich gehe ich nächste Woche zu meinem hiesigen Reifenhändler und lass mir einen Satz Conti Trail Attack montieren. -
Zitat von AlpentourerAlles anzeigen
Also bei mir sind die Dunlops Trailmax D609 vorne und hinten kräftig am abbauen.
Bin jetzt knapp 3000 km gefahren und vorne ist der Reifen schon unter der Verschleißgrenze bei 1,4mm
Hinten hab ich noch 3,6 mm und baut ständig ab, kann man zuschauenIch tausche demnächst beide gegen Metzeler Roadtec Z1. Lt. Div. Infos ein Top Reifen, der auch beim Verschleiß sehr gute Kilometerleistungen zulässt. Fahrverhalten im Trockenen, Regen und schnellen Fahrten ausgesprochen gut. Haben mir auch 2 unterschiedliche Händler so bestätigt.
Grüsse vom Alpentourer
Das geht doch noch. Ich war heute beim 1000er Kundendienst und konnte der erstaunten Werkstatt einen komplett abgefahrenen Hinterreifen präsentieren.
Kilometerstand 986 km
. Händler fragt jetzt bei Honda nach, ob da was auf Garantie geht.