Beiträge von moto68

    Ist die V9 Bobber von Guzzi. Bin ich schon gefahren. Die Roamer-Version mit schmaleren Vorderreifen fährt sich noch besser. An den Bobber kann man sich aber auch gewöhnen. Sahnestück ist der Motor, der schon von ganz unten überraschend kräftig anschiebt. Gewicht knapp 210 kg vollgetankt, obwohl alles aus Metall ist. Ist sowas wie eine Harley-Sportster in dynamisch. Verarbeitung ist auch sehr fein.


    Auch erst mal von mir herzlich Willkommen. Du wirst viel Spaß mit deiner NC haben :greetings-clapyellow: :handgestures-thumbupleft: .


    Nur das mit der Wartezeit verstehe ich nicht so ganz. Bei meinem Händler bekommst du das 2016er Modell in der
    DCT-Version in allen Farben.

    Ich fahre ja neben meiner NC auch so ein paar Guzzis. Blöderweise hat Guzzi für die im Tank
    vorhandene Benzinpumpe eine Zeit lang Kunststoffschläuche verwendet, die nicht benzinresistent sind :o .
    Wenn man sich so einen nicht benzinresistenten Schlauch nach zwei Jahren mal anschaut, dann muss man
    kein Profi sein um festzustellen, dass es keine gute Idee ist einen Wasserkanister als Benzinkanister zu verwenden.

    140 € beim Settele in Neu-Ulm. Vor drei Jahren beim Settele für die NC 700 120 €.
    5,27 % mehr pro Jahr. Die neue Halle muss ja auch finanziert werden.
    Im Vergleich zu anderen Händlern ja immer noch sehr günstig.


    edit sagt, waren vor drei Jahren 131 € also Preissteigerung im Rahmen der Inflation.


    :roll:


    Auch meinen Respekt, ich schaffe in den Alpen in 10 Stunden immer nur so knapp 500 bis 600 km.


    Wenn das DCT immer runterschaltet beim Gasaufreißen, wie kommen die dann auf den schlechten Durchzugswert?

    Was ich an dem Test nicht so ganz verstehe, ist der Durchzugswert von 60 auf 140 von 17 Sekunden?
    Das ist deoch der Wert vom Schalter. Wenn ich bei der DCT-Version einfach bei 60 Vollgas gebe, müsste das DCT doch runterschalten und ein viel besserer Wert rauskommen. Oder legen die per Handschaltung den 6. ein und geben dann Vollgas? Schaltet das DCT dann nicht runter?
    Ich habe ja nur die Schaltversion. Klärt mich mal einer auf.


    Ich erwarte da ehrlich gesagt auch nicht viel. Einen neuen D 609 möchte ich schon gar nicht. Dann müsste ich noch knapp 100 km bis zum Händler fahren.
    Lohnt sich für den Reifen nicht wirklich. Wahrscheinlich gehe ich nächste Woche zu meinem hiesigen Reifenhändler und lass mir einen Satz Conti Trail Attack montieren.


    Das geht doch noch. Ich war heute beim 1000er Kundendienst und konnte der erstaunten Werkstatt einen komplett abgefahrenen Hinterreifen präsentieren.
    Kilometerstand 986 km :( . Händler fragt jetzt bei Honda nach, ob da was auf Garantie geht.