Beiträge von moto68
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Zitat von NC-750-X
Bei einer Gebrauchten würde ich auch die 700er in Erwägung ziehen (so groß ist der Unterschied ja nicht) und das mit der Farbe ist mit Verlaub bescheuert. Zustand und Preis sollten entscheiden und nicht die Farbe. Nur mal als Beispiel ein Angebot hier aus dem Forum: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=9235
Gruß Michael
Warum ist das mit der Farbe bescheuert? Es gibt auch genügend weiße NC's als Gebrauchte im guten Zustand.
Bescheuert wäre es ein Motorrad zu kaufen was einem nicht gefällt . -
Zitat von Hondawolf
nee, sorry: kein Kindergarten ! Die Aussage "neuer Sitz, alles paßt, fahre ein neues Motorrad" ist halt schön für den Eigner, der ja alles kennt. Für alle anderen, die noch auf der Suche sind, wären in der Tat ein paar Fotos hilfreich, auf denen man ggf. die Änderungen gegenüber dem Originalsitz erkennen kann. Ideal wären noch konkrete Erläuterungen dazu. Nur das wollte Thomas wohl sagen ("dieser Faden ist nutzlos ohne Bilder"- siehe oben...).Ich habe trotz Aufpolsterung und Begradigung der Fahrersitzfläche auch immer noch gelegentlich das Problem, daß die Sitzknochen sich nach ca. 200 km melden. Weiß aber nicht so richtig, ob's an der Sitzflächenform oder der Polsterhärte liegt. Muß also weiter ausprobieren und evtl. nochmal zum Polsterer...
Thomas: die Unterschiede bei der Sitzbankbefestigung zwischen RC 72 und RC 90 sind wohl vorhanden, aber zu vernachlässigen. Ich meine, hier schon gelesen zu haben, daß die 2015er Ausführung auch an den neuen Modellen paßt.
Schau mal hier:
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Zitat von woge76
Erstmal auch von mir Glückwunsch zur NC.
Hi,
erst mal vielen Dank für die Glückwünsche
Ich kann mir vorstellen, daß bei der Griso wegen der Auspuffanlage (einseitig, höherliegend) der Reifenwechsel nicht so eine große Nummer war. Bei der V7 hast Du die (wunderschöne) beidseitige, tief sitzende Anlage und da mußten schon mal die beiden Endschalldämpfer hinten runter.
Ob ich jetzt an eine vergleichsweise teure Werkstatt geraten bin (Guzzi-Händler) kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht beurteilen, allerdings waren die Inspektionskostene schon höher, als was hier diskutiert wird.
Zur Leistung V7/V9:
Von meinem Empfinden und vom Papier kommt die V9 der NC von der Leistungsentfaltung am nächsten. Die Honda schüttelt sich nicht so wie die Guzzi, daher habe ich den Eindruck, daß man auf der Honda die Geschwindigkeit und die Beschleunigung etwas weniger wahrnimmt. Den Eindruck hatte ich auf der Probefahrt mit der S.Aber trotzdem sind die V7 und die V9 wunderschöne Motorräder, entsprechend für Ihren Einsatzzweck.
Gruß
Wolfgang
woge76Bei der Griso muss auch der Topf weg, sind aber bei nur zwei Schrauben statt vier bei der V7. Ist jetzt nicht so zeitaufwendig. Bei den Guzziwerkstätten bei uns im Allgäu varrieren die Preise für einen großen KD zwischen 300 und 600 €. Und der teure Händler ist auch noch der schlechtere, der Guzzi gar nicht so gerne im Programm hat. Natürlich sind die Inspektionskosten höher als bei der NC, da ja auch Getriebe- und Kardanöl beim großen KD gewechselt werden. Der Unterschied ist aber nicht so dramatisch, je nach Händler .
Es ist auch gar keine Frage, dass die NC das objektiv viel bessere Motorrad ist. -
Zitat von Ritzelschleifer
Andererseits gäbe es auch einen anderen Weg, den ich mir überlegt habe: ich lege mich überhaupt nicht für Jahre fest, sondern kaufe jedes Jahr eine gute junge Gebrauchte. Das ergibt wenig Wertverlust und viel Abwechslung. Doch innerlich widerstrebt mir das ganz ordentlich.Das ist auf jeden Fall eine bessere Idee als mit Zweit- und Drittmotorrad usw. anzufangen. Damit habe ich vor 22 Jahren angefangen und irgendwann wird es zur Belastung. Ich meine damit gar nicht finanziell (wobei das echt kein billiges Vergnügen ist ), sondern vom Zeitaufwand .
Du willst ja tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau. Aus deinen Kriterien spricht zum einen die pure Vernunft, zum anderen soll das Motorrad dich auch emotional packen. Schwierig da was zu finden. Ich halte bei deinen Wünschen auch die kleine V-Strom für sehr geeignet, da der Suzi-Motor wirklich eine Ausnahmeerscheinung auf dem Markt ist. Die bequemste ist sie eh. Mich persönlich packt auch die NC emotional, kann es aber verstehen, dass es nicht bei jedem so ist. Wobei es mir hier im Allgäu wie dir im Schwarzwald geht, viele kleine, kurvige Straßen, Geschwindigkeiten zwischen 50 und 100 km/h und keine Autobahn oder Bundesstraßen. Da empfinde ich die NC als perfekt. Die 110 PS meiner Griso benötige ich eigentlich nie .
Du hast jetzt ja auf jeden Fall einen spannenden Winter vor dir und ein interessantes Frühjahr mit vielen Probefahrten.
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Zitat von woge76
Es nervte nur die teuren Inspektionen und Wartungskosten
Bei einer ähnlichen Maximaldrehzahl wie bei der Guzzi, war die Honda schon bei 2000 Touren richtig gut im Futter.
Dann durfte ich feststellen, wie aufwändig doch ein Radwechsel hinten bei einer Guzzi ist, mit den entsprechenden Kosten.
Erstmal auch von mir Glückwunsch zur NC.
Ich habe aber noch ein paar Anmerkungen zu deinen obigen Zitaten. Eine Guzzi ist eigentlich sehr simpel aufgebaut und muss nur alle 10000 km zur Inspektion. Sowohl für meine Griso als auch meine alte Mille GT zahle ich beim Kundendienst nicht viel mehr als bei der Honda.
Die V7 bin ich schon längere Zeit probegefahren, genauso wie die neue V9. Ich empfand die V7 von der Leistungsentfaltung ähnlich wie die NC und die V9 von unten raus viel druckvoller als die NC. Was natürlich auch mit der wesentlich kürzeren Gesamtübersetzung der Guzzis zusammenhängt.
Der Radausbau bei einer Guzzi geht eigentlich ähnlich schnell wie bei einer BMW. Also sehr schnell. Ich fahre mit meiner NC und den Guzzis zum gleichen Reifenhändler und die Kosten für die Montage sind bei der Guzzi geringer.
Kann es vielleicht sein, dass du deine schöne V7 bei einem Händler hattest, der sich mit Guzzi nicht so gut auskannte?
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit der NC, den du auch sicherlich genauso wie auf der V7 haben wirst.
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Zitat von AndyHH
Davon sollte man auch ausgehen bei einem Listenpreis von 11.000,- das man etwas für
sein Geld bekommtSollte man, ist aber im Retro-Segment nicht so. Schau dir die T 120 von Triumph an, billigste Federelemente und die billigsten Bremsen
für mehr als 12000 €. Da bietet die Ducati doch deutlich mehr. -
Zitat von Sigi64
War heute kurz bei meinem Suzuki/Triumph - Händler, um etwas zu kaufen. Wir sind in's Gespäch über den Triumph Bobber gekommen. Anscheinend sollte sich beeilen, wer ab März auf so einem Ding rumballern will.
Er sagt, obwohl der Kaufpreis noch gar nicht final vorliegt, hätte er alleine zur Zeit schon 15 feste Kaufabsichten zum Teil schriftlich vorliegen.Mein Triumph-Händler hat mir im Dezember 2015 das gleiche über die neue 1200er Thruxton gesagt.
Dann standen im Juli sechs von den Dingern bei ihm im Laden rum. Die Zulassungsazahlen sprechen da eine deutliche Sprache.
Toll finden die Kisten alle, kaufen wollen sie aber die wenigsten.Wenn ich sehe wo du lebst, könnte es übrigens sogar der gleiche Händler sein.
Ist sehr sympathisch aber auch ein schlitzohriges Verkaufstalent .Ich war gestern auf der Messe in Mailand. Positiv überrascht hat mich die neue Fireblade, ist eine richtige Schönheit .
Auch die Ducati Scrambler Desert Sled ist sehr gelungen. Ist nicht nur Retro sondern bietet richtig was für das Geld.
Den Sinn der Honda 250 Rally habe ich nicht so richtig verstanden. Bei Triumph gab es hauptsächlich die Retro-Modelle.
Die Triple standen eher abseits. -
Zitat von Sigi64
Ist sie auch! Und da sie auch noch mit dem 55 PS-Motor kommt, könnte der Preis auch im Rahmen bleiben. So nen Einzelsitz hätte ich von BMW für die R9 erwartet, besonders da schon einige Customizer vorgemacht hatten, wie es geht.
Ab Februar seht sie beim Händler zum Gucken.
Die hat den 1200-Motor, knapp 75-80 PS und 110 Nm zwischen 3000 und 6000 U/Min.
Preis wohl um die 13000.Klingt auch ganz gut:
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