Beiträge von moto68


    Timss und Pisa bemängeln ja das fehlende Textverständnis der Deutschen 8-) .


    Und das war der Listenpreis. Bar lag sie bei ungefähr 5500 €. Der Werterhalt ist top.


    Warum ist das mit der Farbe bescheuert? Es gibt auch genügend weiße NC's als Gebrauchte im guten Zustand.
    Bescheuert wäre es ein Motorrad zu kaufen was einem nicht gefällt 8-) .


    Schau mal hier:


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=106&t=8877


    Bei der Griso muss auch der Topf weg, sind aber bei nur zwei Schrauben statt vier bei der V7. Ist jetzt nicht so zeitaufwendig. Bei den Guzziwerkstätten bei uns im Allgäu varrieren die Preise für einen großen KD zwischen 300 und 600 €. Und der teure Händler ist auch noch der schlechtere, der Guzzi gar nicht so gerne im Programm hat. Natürlich sind die Inspektionskosten höher als bei der NC, da ja auch Getriebe- und Kardanöl beim großen KD gewechselt werden. Der Unterschied ist aber nicht so dramatisch, je nach Händler 8-) .
    Es ist auch gar keine Frage, dass die NC das objektiv viel bessere Motorrad ist.


    Das ist auf jeden Fall eine bessere Idee als mit Zweit- und Drittmotorrad usw. anzufangen. Damit habe ich vor 22 Jahren angefangen und irgendwann wird es zur Belastung. Ich meine damit gar nicht finanziell (wobei das echt kein billiges Vergnügen ist :shock: ), sondern vom Zeitaufwand .


    Du willst ja tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau. Aus deinen Kriterien spricht zum einen die pure Vernunft, zum anderen soll das Motorrad dich auch emotional packen. Schwierig da was zu finden. Ich halte bei deinen Wünschen auch die kleine V-Strom für sehr geeignet, da der Suzi-Motor wirklich eine Ausnahmeerscheinung auf dem Markt ist. Die bequemste ist sie eh. Mich persönlich packt auch die NC emotional, kann es aber verstehen, dass es nicht bei jedem so ist. Wobei es mir hier im Allgäu wie dir im Schwarzwald geht, viele kleine, kurvige Straßen, Geschwindigkeiten zwischen 50 und 100 km/h und keine Autobahn oder Bundesstraßen. Da empfinde ich die NC als perfekt. Die 110 PS meiner Griso benötige ich eigentlich nie :think: .


    Du hast jetzt ja auf jeden Fall einen spannenden Winter vor dir und ein interessantes Frühjahr mit vielen Probefahrten.


    Erstmal auch von mir Glückwunsch zur NC.


    Ich habe aber noch ein paar Anmerkungen zu deinen obigen Zitaten. Eine Guzzi ist eigentlich sehr simpel aufgebaut und muss nur alle 10000 km zur Inspektion. Sowohl für meine Griso als auch meine alte Mille GT zahle ich beim Kundendienst nicht viel mehr als bei der Honda.


    Die V7 bin ich schon längere Zeit probegefahren, genauso wie die neue V9. Ich empfand die V7 von der Leistungsentfaltung ähnlich wie die NC und die V9 von unten raus viel druckvoller als die NC. Was natürlich auch mit der wesentlich kürzeren Gesamtübersetzung der Guzzis zusammenhängt.


    Der Radausbau bei einer Guzzi geht eigentlich ähnlich schnell wie bei einer BMW. Also sehr schnell. Ich fahre mit meiner NC und den Guzzis zum gleichen Reifenhändler und die Kosten für die Montage sind bei der Guzzi geringer.


    Kann es vielleicht sein, dass du deine schöne V7 bei einem Händler hattest, der sich mit Guzzi nicht so gut auskannte?


    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit der NC, den du auch sicherlich genauso wie auf der V7 haben wirst.


    Sollte man, ist aber im Retro-Segment nicht so. Schau dir die T 120 von Triumph an, billigste Federelemente und die billigsten Bremsen
    für mehr als 12000 €. Da bietet die Ducati doch deutlich mehr.


    Mein Triumph-Händler hat mir im Dezember 2015 das gleiche über die neue 1200er Thruxton gesagt.
    Dann standen im Juli sechs von den Dingern bei ihm im Laden rum. Die Zulassungsazahlen sprechen da eine deutliche Sprache.
    Toll finden die Kisten alle, kaufen wollen sie aber die wenigsten.


    Wenn ich sehe wo du lebst, könnte es übrigens sogar der gleiche Händler sein.
    Ist sehr sympathisch aber auch ein schlitzohriges Verkaufstalent :lol: 8-) .


    Ich war gestern auf der Messe in Mailand. Positiv überrascht hat mich die neue Fireblade, ist eine richtige Schönheit :clap: .
    Auch die Ducati Scrambler Desert Sled ist sehr gelungen. Ist nicht nur Retro sondern bietet richtig was für das Geld.
    Den Sinn der Honda 250 Rally habe ich nicht so richtig verstanden. Bei Triumph gab es hauptsächlich die Retro-Modelle.
    Die Triple standen eher abseits.


    Die hat den 1200-Motor, knapp 75-80 PS und 110 Nm zwischen 3000 und 6000 U/Min.
    Preis wohl um die 13000.


    Klingt auch ganz gut:


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