Beiträge von moto68


    Ich kann mich seit 28 Jahren nicht daran gewöhnen. Letztes Jahr bin ich übrigens Ende Februar in den Schwarzwald gefahren und habe meine Mille GT geholt.
    Die Sonne schien bei angenehmen 12°. Das scheiß Salz war auch schon weggeregnet.
    Von mir aus kann jetzt eine Woche Dauerregen kommen und dann der Frühling beginnen.

    Das die Motorrad eher BMW-lastig ist :angry-banghead: :angry-screaming: :angry-tappingfoot: , ist ja bekannt. Wenn man das weiß und ein bißchen zwischen den Zeilen liest, ist so ein Test schon aussagekräftig.
    Die X schneidet ja auch, für mich, überraschend gut ab :happy-cheerleaderkid: :happy-cheerleaderkid: :happy-jumpeveryone: :greetings-clapyellow: :greetings-clapyellow: .
    Die neuen Smilys sind wirklich gut :happy-smileygiantred: :text-bravo: :text-thankyoublue: :clap: :clap:


    :greetings-waveyellow: :greetings-waveyellow:


    Leider keine Heckansicht mit Koffern.

    Das Traurige ist, dass sich die meiden Hersteller gar nicht mehr trauen einen Overdrive zu verbauen. Die Z1000SX von Kawa, die ich letzte Saison mal probegefahren bin, drehte bei 100 über 4000 Touren. Ich dachte bei Tempo 130 ich fahr auf einer 400er. Dafür gibt es dann in der Durchzugswertung in der Motorrad volle Punktzahl :shock: .

    Heute ist der Top-Test in der Motorrad erschienen.


    Hier mal eine Kurzzusammmenfassung.


    Motor:


    sanft und unauffällig, anscheinend sehr leise, tolle Laufkultur, sehr geringer Spritverbrauch (3,5 Liter auf 100 km), extrem lang übersetzter letzter Gang, deswegen wenig Punkte im Durchzug.


    Fahrwerk:


    Anscheinend das Sahnestück. Es gab 166 Punkte, das sind mehr als es Versys 1000 oder Tiger 1050 SE bekommen haben.
    Es ist aber nicht so superhandlich wie erwartet, dafür aber sehr neutral und präzise. Auch mit Sozia sehr gut passende Federung.


    Bremsen:


    sehr ordentlich, ABS regelt sehr fein


    Komfort:


    Für den Fahrer sehr gut, bequemer Sitz, angenehm gekröpfter Lenker, entspannter Beinwinkel. Für die Sozia zu kleiner Sitz.


    Fahrleistungen:


    Beschleunigung 0-100: 5,5 s
    Durchzug: 60-140: 22,2 s (Der letzte Gang ist bis 190 übersetzt, bei 100 im letzten sind es gerade mal ungefähr 3400 Umdrehungen pro Minute.)


    Bemerkenswert bei dieser 1000-Punkte Zählerei ist mal wieder die mangelnde Aussagekraft der Punkte. Im Durchzug hat die NC wegen der langen Endübersetzung 3 Punkte von 40 möglichen bekommen. Im Text steht aber: ".. schon ab 2000 Touren mit beeindruckend energischen Schub setzt der Twin den Dreh am Gasgriff in Vortrieb um ..".
    Gut, am besten ist eh immer selber fahren, aber im großen und ganzen hört es sich doch ganz gut an.