Für 34 Ps sind die Werte wiederum zu gut. Vielleicht gibt es für die CB ja schon eine 48 PS-Drossel, wegen der neuen Führerscheinregelung.
Dann würde es passen.
Beiträge von moto68
-
-
Das mit der Distanz ist einfach:
Beispielsweise beträgt die Distanz nach 5 s ungefähr 2,8 m.
Die größte Distanz (Abstand zwischen CB und NX) gibt es nach 7,8 s und beträgt ungefähr 3,2 m.
Danach holt die CB wieder auf.
Nach ca. 11,6 s hat die CB die X eingeholt.Die Distanzkurve ist die untere Kurve von den Dreien.
-
Das die CBF in der Beschleunigung auf 130 weniger Zeit braucht als eine offene CBF 600 ist unmöglich.
Dss kann eigentlich nur eine gedrosselte CBF sein. Karlchen schreibt ja schon, dass die CBF auf 100 nur 4,1 Sekunden braucht.
Aber ansonsten interessante Diagramme .edit: hier mal die Daten von motorradonline:
-
Zitat von bogman
Du hast dir das wirklich angetan udn das alles übern Hyperlow gelesen? Da ist so viel Mist dabei
.
Ja, irgendein User, der ständig behauptete der Hyperlow würde viel Leistung kosten, wurde gar nicht gemocht. Aber die Streitigkeiten waren eigentlich so wie ich sie aus anderen Foren auch kenne, nichts dramatisches.Den Hyperlow finde ich von Gewicht und Aussehen her interessant. Das er einen kernigen Klang haben soll, umso besser .
-
So nach den Hinweis von Bogman über vermuteten Leistungsverlust beim hyperlow habe ich mich mal versucht schlau zu machen und über 50 Seiten zu diesem Auspuff im CB 1000 R Forum gelesen. Leider kam außer Mutmaßungen und Gerüchten nichts an Fakten raus, sprich keiner hat das Ding auf die Rolle gestellt.
Gut ein Vergleich NC und CB ist ja wie der Vergleich zwischen Spatz und Adler, aber eine grundsätzliche Tendenz sollte ja zu erkennen sein.
Sollte irgendjemand im Netz Fakten finden (Leistungsdiagramme vorher nachher) wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten werde ich mich mal freiwillig zur Verfügung stellen und so einen Ixil mal montieren und bei meinem Schrauber auf die Rolle stellen.
Sollte er dann versagen, lüge ich euch gnadenlos an , behaupte er bringt 5 Ps mehr und werde ihn an irgendeinen von euch verkaufen . -
Zitat von Willy
Danke,
ich habe schon beführchtet in Italien, wo die Japaner
viele moto/roller bauen lassen.
Gruß, WillyNene, in Italien gebaute Motorräder kauf ich nur vom italienischen Hersteller.
Mal im Ernst, so schlimm sind die Italiener gar nicht. Meine Guzzis sind von der Verarbeitung und Zuverlässigkeit
bisher einwandfrei und ich fahre schon seit 1995 Guzzi. Allerdings gebe ich zu, dass nicht jeder so viel Glück mit seinen Diven hat. -
Zitat von Eisroller
kurz vor dem Begrenzer vorbelasten und mit dem Gas kurz zucken
Ich weiß warum ich keine Vorführer kaufe .
-
Aufstieg natürlich, egal ob X, S oder Integra. Ich befürchte allerdings, dass meine Guzzifreunde das beim Stammtisch etwas anders sehen .
Vielleicht muss ich alleine sitzen. -
-