Beiträge von tdmschurli

    Phhuuuu, heftig. Wünsch deiner Frau mal gute Besserung bzw Bewältigung des Schrecks.

    Die RC90 schaut ja heftig zerstört aus - allein schon die krumme Linie Standrohr zur Lenkerposition - ich kenn das, hatte ich auch mal.

    So wie du das geschildert hast hört sich das nach einem elektrischen Totalversagen zumindest der Stellmotoreinheit und ihrer Bedienelemente an. Kurzschluss, Kabel mit verletzter Isolation, Gasgriffpoti mit Kurzschluss, unentdeckter Tierverbiss, bösartige Manipulation oder was auch immer - je mehr ich drüber nachdenke fällt mir auch mehr ein.

    Sei bei der Schadensbegutachtung mit dabei, würde nicht nur mich interessieren ob gleich was auffällt.


    Alles Gute aus Wien

    Georg

    Boahhh, das ist natürlich DAS Argument gegen das kein Kraut gewachsen ist. ;) ..geb mich geschlagen!


    Aber im Ernst, Sinn macht es keinen ohne dann nicht solange zu Fahren bis alles durchgewärmt ist. Nur den Motor mal in der Garage anzulassen erzeugt Kondenswasser im Öl und Auspuff, das dort niemand haben möchte und natürlich durch die Gemischanreicherung im Startmodus die Gefahr der Schädigung des Ölfilms auf der Zylinderwand. Das einzige was ich alle zwei Wochen mache ist mal die Zündung aufdrehen damit die Benzinpumpe einmal fördert und Druck aufbaut damit sie nicht festklebt.


    LG aus Wien

    Georg

    Hello aus Wien!

    "...ganz kleinen Änderung..." - welche , was hast du geändert. Bitte um Knowhow Weitergabe, mag mir das Ding ebenfalls für meine 2017er XADV zulegen!


    LG aus Wien

    Georg

    Uiuiui,

    DonS wenn diese deine Vermutung wirklich zutrifft, dann gilt das wahrscheinlich gleichermaßen auch für die neue XADV. Bin schon das letzte halbe Jahr schwanger mit dem Gedanken meine gute 2017er gegen eine ganz neue 2021er auszutauschen. Na ich werde meinerseits der Sache ebenfalls versuchen auf den Grund zu gehen.


    LG aus Hernals

    Georg

    DonS,

    ich kann dir in vielen Punkten zustimmen was das Konzept betrifft, fahre selbst eine XADV im wiener Stadtverkehr und bin in diesem Einsatzgebiet inkl kleinerer Ausflüge in den Garten 15km von der Stadtgrenze entfernt voll zufrieden. Längere Touren - ich hab's probiert - sind möglich, machen Spaß aber prinzipiell greif ich da gerne auf Geräte mit mehr Motorleistung zurück. Meine 1190er KTM ist da für mich das perfekte Spaßgerät. Mit dem bin ich sicher kein Opfer ambitionierter Landjugend. Erstens Fahrwerk um Welten besser und zweitens Überholmanöver am Punkt dort wo ich es möchte und nicht dort wo langer Anlauf benötigt wird.

    Klar wen das nicht stört freut sich tierisch am Baukastenkonzept von Honda. Das DCT ist eine feine Sache, über die Optik darf diskutiert werden und spiegelnde Displays hatte ich schon bei allen Mopeds meiner Karriere.


    LG aus Hernals

    Georg

    Und was macht der Mensch dann wenn das Smartphone keinen Strom/ Akku mehr hat???

    Nö, ich behalt meinen Führerschein lieber als Scheckkarte und mach mich nicht noch mehr abhängig vom Händy.


    LG aus Wien

    Georg

    Zu der Werkstätte tät ich nur mehr einmal hinfahren: zum ordentlich auf'n Tisch haun und einen schönen Tag wünschen!

    Das ist ja grob fahrlässig wenn 300km nach einer Inspektion die Belagträger auf der Scheibe aufsitzen.


    LG aus Wien

    Georg