Alles anzeigenAltes Thema aber leider wieder aktuell. Gestern auf der Interschutz-Messe in Hannover. Unsere Truppe stand aufgereiht quer zur Fahrbahn am Straßenrand. Beim langsamen Anfahren schoss die RC90 DCT Bj. 2020 meiner Frau urplötzlich nach vorn, quer über die Straße und schlug am Fuße der Rolltreppe ein. Das waren 10, vielleicht 12 Meter und dauerte keine 2 Sekunden. Mit Reagieren war da nicht viel.
Außer einer Schramme am Ellenbogen ist ihr zum Glück nichts weiter passiert.
Phhuuuu, heftig. Wünsch deiner Frau mal gute Besserung bzw Bewältigung des Schrecks.
Die RC90 schaut ja heftig zerstört aus - allein schon die krumme Linie Standrohr zur Lenkerposition - ich kenn das, hatte ich auch mal.
So wie du das geschildert hast hört sich das nach einem elektrischen Totalversagen zumindest der Stellmotoreinheit und ihrer Bedienelemente an. Kurzschluss, Kabel mit verletzter Isolation, Gasgriffpoti mit Kurzschluss, unentdeckter Tierverbiss, bösartige Manipulation oder was auch immer - je mehr ich drüber nachdenke fällt mir auch mehr ein.
Sei bei der Schadensbegutachtung mit dabei, würde nicht nur mich interessieren ob gleich was auffällt.
Alles Gute aus Wien
Georg