Hab in der ersten Julihälfte meine erste Alpentour bewältigt. Dabei bin ich insgesamt 5361 Kilometer mit punktgenau 165,65 Litern gefahren, ca. 3,1 ltr/100km. Wettertechnisch hatte ich nur einen richtigen Regentag.
Die Tour begann in Osnabrück, erster Aufenthalt in Fürth, dann weiter für drei Tage in den Allgäu. Von dor dann die Überfahrt nach Tirol an den Reschenpass, genau nach Pfunds. Dort habe ich für 5 Tage die Gegend erkundet und einige Pässe unter die Räder genommen. Als Neuling habe ich die Touren zu groß gewählt, nächstes Mal nicht mehr als ca. 300 km als Tagestour, so dass ich meinen ursprünglichen Plan, die Dolomiten noch mitzunehmen, erst im nächsten Jahr realisieren werde.
Zum Schluss waren noch drei Tage in Kärnten angesagt mit Gerlospass, Großglocknerstrasse und Nockalmstrasse. Danach ging es wieder über Fürth zurück nach Osnabrück. Einen Tag musste ich leider damit verbringen, nach einem db-ester zu suchen, den ich irgendwie verloren und nicht sofort bemerkt habe. Einige Impressionen der fantastischen Landschaft mit ihren beeindruckenden Pässen etc. habe ich zusätzlich in meiner Galerie abgelegt.
Grüße aus Osnabrück
von Michael[album]2844[/album][album]2831[/album][album]2819[/album][album]2816[/album][album]2814[/album][album]2810[/album]