Beiträge von Hondaner

    Hallo Motorradschnecke (ist auch schon lange her, dass ich eine Bikerin als Schnecke anreden durfte), ich seh die Sache so: Irgendwann kommt beim Motorradfahren eine Kurve auf dich zu. Jetzt gilt es, diese so zu nehmen, dass du unverletzt wieder raus kommst und du keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdest. Das einzige NOGO wäre, wenn du die Maschine durch die Kurve trägst oder schiebst. Du wirst mit der Zeit einen Weg finden, um diese Situation zu meistern. Dass dir Beifall dabei geklatscht wird oder auch nicht, sollte dir egal sein. Und: Angststreifen gibt es nur in der Unterhose !!


    Mit Grüßen aus Os


    Michael

    Bei 185 cm Körpergröße fahre ich die Honda- Tourenscheibe. Zuerst war ich von der Anschaffung dieser überhaupt nicht zufrieden, hatte mir doch mehr erhofft. Vor allem die Verwirblungen um den Kopf rum waren noch sehr heftig. Daraufhin habe ich diesen Aufsatz montierthttp://www.spoileraufsatz.de. Das hat die Verwirblungen um den Kopf herum erheblich reduziert, dafür ist der Geräuschpegel gestiegen und der Winddruck om Schulterbereich hat zugenommen. Insgesamt ist der Windschutz von Honda nicht sonderlich gut gelöst.


    Grüße aus Os


    Michael

    Noch als Ergänzung zu den anderen tollen Bildern


    [album]2443[/album]


    Die Rhön ist schön, wir haben es gesehen ...



    [album]2444[/album]


    ... doch so richtig schön wird die Rhön
    wenn auch Motorräder sind zu sehn ....



    [album]2445[/album]


    ... und stehn sie nicht in Reih und Glied
    und der Zeremonienmeister dieses sieht,
    ein schriller Pfiff, ein kurzer Blick
    und alle schieben sie zurück
    Dann ist die Rhön wieder schön


    Grüße aus Os


    Michael

    Das hast ja mal wieder gut hingekriegt. Sehr ansprechende Videoqualität. :clap: Ich hab ja auch eine Kamera mitlaufen gehabt, aber gerade bei dem Part habe ich leider vergessen, sie anzustellen und danach war dann auch schnell der Akku leer.
    Insgesamt sind meine anderen Videos leider so nicht zeigenswert, da durch die Platzierung auf dem Sturzbügel vorne links die Lichtverhältnisse suboptimal waren. Ich muss da erst Hand anlegen und schnitttechnisch die Braut hübsch machen.
    Und danach brauche ich Unterstützung für das Hereinstellen nach Youtube oder anderswohin.


    Ausgeschlafene Grüße nach Berlin


    Michael

    Auch der Hondaner ist nach insgesamt 842 km gut zu Hause angekommen, dabei hat er 28 Liter Benzin getankt. Es war ein ereignisreiches Wochenende mit einer schönen Tour und vielen inspirierenden Gesprächen, die sich irgendwann mal auf der Saldo-Seite niederschlagen werden. Viele Dank an die Organisatoren dieser NC-Tage, die sicher viel Energie und Zeit investiert haben. Für das nächste Mal würde ich anregen, dass man darauf achtet, auch Phasen des "gemeinsamen Erlebens" einzubauen (Dia-Shows, Tourenberichte, Reiseberichte, Videos etc.). Dann müsste man allerdings einen Konferenzraum o.Ä. haben und die technischen Anforderungen sind auch nicht ohne.
    Ich hoffe auch, dass alle gesund und unfallfrei wieder zu Hause angekommen sind und wünsche denjenigen, bei denen das nicht so ist, gute Besserung und für die Zukunft mehr Glück.


    Grüße aus Osnabrück


    Michael

    Hallo Mathias, genau das Problem kenne ich nur zu gut. Kämpfe auch immer wieder gegen den Nebel an. Ich habe mir auf der Messe in Köln etwas Chemie gegönnt, das seinen Dienst ganz gut erledigt. Guckst du hier: http://www.klar-pilot.com
    Man muss nur dran denken.. :whistle: . In Fachkreisen behauptet man, dass der gleiche Effekt kostengünstiger mit einer Spülmittellösung zu erreichen ist, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Poste unbedingt deine Lösung, denn dieses Problem dürften wirklich viele von uns haben.


    Pfingstgrüße aus Osnabrück von


    Michael

    Hallo Andreas, ganau so stell ich mir das auch vor. Letztendlich werden die Daten aus dem Navi (csv oder gpx) mit den Videodaten synchronisiert und mittels overlay-Technik dann in Form der verschiedenen Layouts, die mit den aufgezeichneten Daten aufgefüllt werden, wieder über das Video gelegt. Dabei können natürlich nur die Daten wieder verwendet werden, die das Navi aufzeichnet. Bei meinem sind das eigentlich nur die Längen- und Breitengrade und die Geschwindigkeit. Aber wie gesagt, ich bin da auch erst nur mal am Experimentieren und hab noch Schwierigkeiten bei der Synchronisierung.
    Über Photoshop oder Ähnliches zu animieren ist mir zu arbeitsaufwändig und auch zu ungenau, vor allem wenn dann noch geschnitten wird oder mit Blenden gearbeitet wird.


    Soweit erst mal


    Michael

    Hallo Ryker, da ist dir aber ein ansprechendes Video gelungen. Mich würde mal interessieren, welche Softwarelösung hinter der mitlaufenden Position auf der Karte steckt. So was Ähnliches wie Dashware? Damit bin ich am Experimentieren, kriege im Moment aber noch nichts Zeigenswertes hin.


    Gruß Michael