Beiträge von Gerd_MG

Hallo zusammen,

hier noch eine kurze Rückmeldung bezüglich des heutigen Standes.

Montiert habe ich die Palmerverstellung http://www.palmerproducts.co.uk/ und von Touratech das Windschild Größe L klar.
    Gestern dann alles mit den verschiedenen Einstellungen getestet.
    Stadt, Landstrasse und BAB (170 km/h)
    Meiner Meinung nach habe ich jetzt die optimale Einstellung für mich gefunden.
    Auch auf der Autobahn waren der Druck auf die Brust und die Windgeräusche am Helm erträglich.
    Ich werde aber irgendwann alles noch einmal mit der Originalscheibe ausprobieren.

Hinweis zum Touratechschild: Das von mir erworbene Schild in klar wird nicht mehr von Touratech vertrieben?! https://shop.touratech.de/fahr…ndschild.html#/products/1 Warum auch immer. :think:

Gruß aus dem Rheinland
    Gerd

Hallo zusammen.
    Zu MyRoute-app kann ich nur positives berichten.
    Ich plane alle meine/unsere Touren mit diesem Programm und bin vollauf damit zufrieden.
    Ich nutze ein TomTom 2013 und habe von MRA die Vollversion.
    Auch ist es hier möglich Gruppen zu bilden und Touren auszutauschen. Mein Freund hat ein etwas älteres Garmin und beim Tourentausch sind hier nur ganz geringe Abweichungen festzustellen. Zumal dies auch im Programm vorher zu testen ist.
    Ob Navi oder div. Routenprogramme, 100% ist keins und wichtig ist....... man muss selber damit zurechtkommen. :think:
    In diesem Sinne
    Gruß Gerd

Hallo Headus_71,
    also bringt diese Halterung auch nicht viel.
    Ich habe gestern abend auch ein wenig herumexperimentiert.
    Schwiegersohn hatte noch einen kleinen verstellbaren Puigaufsatz.
    Dieser wurde schnell montiert und natürlich in verschiedenen Stellungen ausprobiert.
    Auch nicht das Gelbe vom Ei aber schon etwas besser. Dann habe ich die Öffnung vom Windschild einmal zugeklebt und siehe da.
    Der Druck auf den Oberkörper lies nach und der Lärm am Helm wurde deutlich weniger.
    Ich werde noch ein wenig herumtüffteln und wenn garnichts mehr geht ein Touratech Windschild kaufen.
    Mal schauen wie es weiter geht.
    Ich bin natürlich verwöhnt, habe vorher eine NT700VA Deauville mit Vollverleidung gefahren. Hier bin ich nur mit offenen Visier unterwegs gewesen.
    Kein Wind und keine Geräusche aber zu schwer und teilweise unhandlich.

Gruß vom Niederrhein
    Gerd