Hallo Uwe
schaue einmal hier: https://www.rheinlandviller.de…fluegelverlaengerung.html
Das sind die Teile um vernünftig über ein Relais mit Zündplus, unter anderem Dein Navi anzuschließen.
Gruß aus dem sonnigen Rheinland
Gerd
Hallo Uwe
schaue einmal hier: https://www.rheinlandviller.de…fluegelverlaengerung.html
Das sind die Teile um vernünftig über ein Relais mit Zündplus, unter anderem Dein Navi anzuschließen.
Gruß aus dem sonnigen Rheinland
Gerd
Hallo "Alter Dampfer",
Schau einmal hier auf meiner Seite:
Ich empfehle Dir auf jeden Fall über ein Relais anzuschließen. Es können mit diesem Zubehör auch spa-äter noch andere Verbraucher angeschlossen werden. Was Du dazu brauchst findest Du in der Bildbeschreibung.
Gruß aus dem noch sonnigen Rheinland
Gerd
Hallo Dragan,
eigentlich beantwortet sich die Frage schon auf Deiner angegebenen Seite.
"Der Hauptständer erlaubt sicheres Parken auch auf unebenen Untergründen und erleichtert Wartungsarbeiten. Ebenfalls eignet er sich perfekt für eine Langzeitlagerung des Motorrads."
Der Preis ist schon oK wenn er Original Honda ist. Ich würde auf jedenfall nur den Originalen kaufen.
Montage ist einfach zumindest bei meiner Bj. 2017 RC90
Ich möchte den Hauptständer nicht missen.![]()
Gruß Gerd
Auf keinen Fall über den Wiederstand messen.
Hier muss die Stromstärke (Ampere) gemessen werden![]()
Bei Interesse hier ein Video wie gemessen wir.
Wie man z.B. einen Stromdieb lokalisieren kann ist ab 4:45 gut erklärt.
Gruß Gerd
Hallo Michael,
die Frage von Olaf bezog sich auf den Anschluß von einem TT-Navi. Wenn Du mit dem Smartphone zurecht kommst ist das ja oK.
Das Teil von Dir ist ja nur interessant wenn mit einem Smartphone navigiert wird.
Trotzdem würde ich einen Endverbraucher nie direkt an die Batterie anklemmen.
Hast Du denn schon einmal nachgemessen ob diese Halterung im ausgeschalteten Zustand keinen Strom zieht?
Gruß Gerd
Ganz einfach,
viele direkt angeschlossene Geräte z.B.(Navi, USB Buchse usw. ) saugen Dir die Batterie bei längeren Standzeiten leer wenn sie direkt angeschlossen sind. Daher an einen Zündplus, wie auch immer.
Solange nichts angeschlossen ist, so wie bei Dir als Übergang passiert natürlich nichts. Wäre mir aber auf Dauer zu umständlich.
Frag doch einfach mal deinen HH mit welchen Kosten ein Anschluss verbunden ist.
Gruß aus dem Rheinland
Gerd
Hallo Olaf,
an Deiner Stelle würde ich immer über den Zündstrom anschließen. Anschluss direkt an die Batterie ist für mich ein No Go.![]()
Leider kann ich Dir in diesem Fall nicht helfen weil ich die RC 90 besitze und alles über ein Relais verbunden habe. Frage mal bei Deinem HH entweder gibt es einen direkten Anschluss an Deiner Maschine oder er legt Dir z.B. für kleines Geld einen Anschluss an den Bremslichtschalter.![]()
Gruß Gerd
Heute den Seitenständer der -S- montiert.
Steht jetzt wieder deutlich mehr geneigt, also bedeutent sicherer als mit dem -X- Seitenständer nach der Tieferlegung.
Den Hauptständer werde ich belassen. Ich bekomme die Maschine mit etwas mehr Kraftaufwendung ohne weiteres auf den Hauptständer.
Jetzt wird nur noch der Kettendurchhang geprüft und eventuell nachgestellt.
...Das wars...![]()
Gerd_MG
Hallo Lothar,
danke für die Info.![]()
Um wieviel ist Deine Maschine tiefergelegt?
Gruß Gerd
Ok, werde mal versuchen irgendwoher die Maße zu bekommen.
Gruß Gerd