Beiträge von Gerd_MG

Hallo Bernd,

hier die Original Zubehörteile damit kannst Du alle Verbraucher die Du anbaust über Zündplus anschließen.

Relais und Sicherung wird auf der Sicherungsplatine aufgesteckt. Für den Kabelbaum must Du in Fahrtrichtung links die Verkleidung abbauen. Hier findest Du einen Blindstecker wo der Kabelbaum angeschlossen wird.

Der Blindstecker befindet sich von außen an der Tankatrappe.

Anschluss über Zündplus mit Original

- Honda Kit Relay-Set #08A70-MGS-D30

- Honda Kit Sup Harness #08A70-MJL-D30

Gruß Gerd

Hallo Sonja,

da bin ich leider überfragt.

Schau einmal hier:Beitrag von Rudi ist eine Beschreibung.

Ansonsten kann ich nur sagen wie ich es gemacht habe.

Der mitgelieferte Stecker passt auch nur auf den von mir beschriebenen Optionsstecker.

Ich habe daran alle meine zusätlichen Verbraucher( Heizgriff, Navi, Nebelleuchten, USB-Dose) angeschlossen.

So wie ich den Beitrag von Rudi verstehe hat er das Relais und die Sicherung eingebaut und dann am Optionsstecker B angeschlossen.

Müsstes Du natürlich einmal durchmessen ob hier dann Zündplus anliegt. Ich vermute das dieser Stecker für die originalen Nebellampen von Honda vorgerichtet sind.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

LG

Gerd

Hallo Sonja,

grundsätzlich alle zusätzliche Verbraucher (z.B.Nebelleuchten, Navi, Heizgriffe usw.) immer über ein Relais steuern.

Das Relais mit der Sicherung wird einfach auf der Sicherungsplatine links neben der Batterie aufgesteckt.

Das Gegenstück zum Kabelbaum steckt links aussen an der Tankatrappe.

Dazu muss natürlich die linke Seitenverkleidung demontiert werden.

Du kannst da mehrere Verbraucher anschließen.

Ich fahre eine NC750XA RC90 BJ2017.

Kosten ich meine so um die 35.-€ Einfach mal googeln.

Hier die passende Best. Nr.

Gruß aus dem nassen Rheinland

Gerd

Hallo Michael,

ich kann Dir nur sagen das ich alle meine zusätzlich angebrachten Verbraucher (Nebelscheinwerfer, Heizgriffe, Ladebuchse und Navi)

über den originalen Kabelbaum von Honda angeschlossen habe. Absicherung soweit ich mich erinnere war 10 A

Hier die Best. Nr.

Gruß

Gerd

Hallo DiDi,
    ich habe auch die RC90 und die Sensoren passen.
    Ich fahre damit schon ca. 1 Jahr ohne Probleme. Muss jetzt wohl zum Anfang der Saison die Batterien an den Sensoren erneuern.
    Ansonsten keine Probleme mit den Winkelventielen.

Gruß Gerd

Hallo,
    ich abeite schon von Anfang an mit MyrouteApp.
    Hatte seinerzeit Tyre Gold und habe beim Umstieg auf MRA einen nicht geringen Preisnachlass bekommen.
    Ich fand das Programm, nachdem ich die gratis Version getestet hatte, einfach zu bedienen.
    Alle meine Touren plane ich seit dem mit diesem Programm und tausche auch darüber mit meinem Moderator die Touren aus.
    Ich plane für TomTom und teste dann in wie weit die Route bei Garmin abweicht, dafür gibt es bei MRA eine Funktion, gebe die Route z.B. für "Freunde" frei und schon funktioniert die Route mit nur minimalen Abweichungen auch auf Garmin. Das geht natürlich auch in umgekehrter Form.

Gruß aus dem Rheinland
    Gerd

Kurzinfo,
    und glaube mir ich drehe auch gerne etwas mehr am rechten Lenkerende. :dance:
    Die NC ist einfach nur sparsam im Verbrauch. Honda eben. :mrgreen:
    Mit sonnigem Gruß aus dem Rheinland
    Gerd

Hallo zusammen,
    ich habe meine NC jetzt gerade knapp über ein Jahr.
    Fahrleistung ca. 8000 km.
    Darunter auch Touren mit Gepäck und oder Sozia.
    Der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir genau bei 3,12l ltr :P

DlHzG
    Gerd