Beiträge von Gerd_MG

    @DonS

    Hallo DonS,

    wieso um 2cm verlängern?

    Habe ich da einen Gedankenfehler?:/


    Meine 750x Bj 2017 hat eine bodenfreihei Original von 165 mm mit der Tieferlegung um 20mm jetzt 145mm

    Eine NC 700/750 S eine Bodenfreiheit von 140mm

    Wäre also eine Differenz von 5mm


    Also müsste doch der Hauptständer der NC S, soweit er passt, genau richtig für meine tiefergelegte NC X sein.

    Nur zum Verständnis, ich bekomme sie mit einem höheren Kraftaufwand auf den Hauptständer. Nur mir schwant böses bei einer etwas höheren Beladung.:saint:

    Übrigends eine Kürzung des Hauptständers lehnt mein HH ab. Seitenständer wäre kein Problem.


    Gruß Gerd_MG

    Hallo zusammen,

    ich habe meine NC 750x Bj 2017 um 2cm tiefergelegt.

    Der Original Haupständer von Honda ist montiert.

    Sie lässt sich jetzt schwer aufbocken , ohne Gepäck ok, mit wahrscheinlich nicht mehr.

    Frage: Welcher Haupständer der NC....S passt hier, soll ja angeblich kürzer sein?

    Es wird immer von dem Hauptständer der S gesprochen aber welches Bj. usw.

    Vieleicht hat ja jemand nähere Infos oder sogar eine Teile Nr.


    Gruß

    Gerd_MG

    Hallo Adri,

    ich habe mein Kühlwasser im Mai diesen Jahres wie folgt gewechselt:

    1 Ltr. Glysantin G30

    2 Ltr dest. Wasser


    Ist zugelassen und gibt keine Probleme. Das G30 habe ich bei ATU gekauft

    Kosten 12€


    Gruß Gerd

    Nach meinem Wissensstand für die Griffheizung.

    Blindkappe abnehmen und Spannung messen bei eingeschalteter Zündung.

    Wahrscheinlich wirst Du erst eine Spannung messen können wenn das Zubehör Relais mit Sicherung eingebaut ist.


    Gruß Gerd

    Hallo,

    da hast Du nichts falsch gemacht. Ich besitze genau das gleiche Set nur mein Topcase ist eine Nummer kleiner und bin damit voll zufrieden. Habe seinerzeit auch mit Givi verglichen.

    Ausschlaggebend war im Endeffekt die Form der Seitenkoffer, es passt locker mein C3 hinein.


    Gruß aus dem Rheinland

    Gerd

    Das sieht ja so aus als ob wir drei Motorräder mit einem defekten Seitenständer gekauft hätten und das auch noch aus verschiedenen Baujahren.;(

    Wäre doch ein riesen Zufall! oder?

    Ich persönlich werde am Seitenständer nichts verändern........Mich stört das nicht;) Aber dass sollte jeder für sich selbst entscheiden:think:


    DlHzG

    Gerd

    Hallo squelch,

    Mein Schwiegersohn und ich fahren eine NC 750x Bj 2017 und 2018, Bei beiden ist diese bewglichkeit des Seitenständers gegeben.

    Meine Tochter fährt eine CB 300 R hier ist auch das beschriebene Spiel des Seitenständers vorhanden.

    Ich sehe das auch nicht als Problem, außerdem denke ich das dies von Honda so gewollt ist.


    Gruß aus dem Rheinland

    Gerd

    Hallo Dutchy,

    alle meine Verbraucher sind über das Original Honda Relais von mir angeschlossen. Wie gesagt bei der vorherigen Maschine das gleiche.

    Ich behaupte einfach dass die Qualität der Batterien immer schlechter wird.


    LG

    Gerd