Beiträge von Gerd_MG

Hallo Michael,

die Frage von Olaf bezog sich auf den Anschluß von einem TT-Navi. Wenn Du mit dem Smartphone zurecht kommst ist das ja oK.

Das Teil von Dir ist ja nur interessant wenn mit einem Smartphone navigiert wird.

Trotzdem würde ich einen Endverbraucher nie direkt an die Batterie anklemmen.

Hast Du denn schon einmal nachgemessen ob diese Halterung im ausgeschalteten Zustand keinen Strom zieht?

Gruß Gerd

Ganz einfach,

viele direkt angeschlossene Geräte z.B.(Navi, USB Buchse usw. ) saugen Dir die Batterie bei längeren Standzeiten leer wenn sie direkt angeschlossen sind. Daher an einen Zündplus, wie auch immer.

Solange nichts angeschlossen ist, so wie bei Dir als Übergang passiert natürlich nichts. Wäre mir aber auf Dauer zu umständlich.

Frag doch einfach mal deinen HH mit welchen Kosten ein Anschluss verbunden ist.

Gruß aus dem Rheinland

Gerd

Hallo Olaf,

an Deiner Stelle würde ich immer über den Zündstrom anschließen. Anschluss direkt an die Batterie ist für mich ein No Go.:naughty:

Leider kann ich Dir in diesem Fall nicht helfen weil ich die RC 90 besitze und alles über ein Relais verbunden habe. Frage mal bei Deinem HH entweder gibt es einen direkten Anschluss an Deiner Maschine oder er legt Dir z.B. für kleines Geld einen Anschluss an den Bremslichtschalter.:handgestures-thumbupleft:

Gruß Gerd

Heute den Seitenständer der -S- montiert.

Steht jetzt wieder deutlich mehr geneigt, also bedeutent sicherer als mit dem -X- Seitenständer nach der Tieferlegung.

Den Hauptständer werde ich belassen. Ich bekomme die Maschine mit etwas mehr Kraftaufwendung ohne weiteres auf den Hauptständer.

Jetzt wird nur noch der Kettendurchhang geprüft und eventuell nachgestellt.

...Das wars...:)

Gerd_MG

@DonS

Hallo DonS,

wieso um 2cm verlängern?

Habe ich da einen Gedankenfehler?:/

Meine 750x Bj 2017 hat eine bodenfreihei Original von 165 mm mit der Tieferlegung um 20mm jetzt 145mm

Eine NC 700/750 S eine Bodenfreiheit von 140mm

Wäre also eine Differenz von 5mm

Also müsste doch der Hauptständer der NC S, soweit er passt, genau richtig für meine tiefergelegte NC X sein.

Nur zum Verständnis, ich bekomme sie mit einem höheren Kraftaufwand auf den Hauptständer. Nur mir schwant böses bei einer etwas höheren Beladung.:saint:

Übrigends eine Kürzung des Hauptständers lehnt mein HH ab. Seitenständer wäre kein Problem.

Gruß Gerd_MG

Hallo zusammen,

ich habe meine NC 750x Bj 2017 um 2cm tiefergelegt.

Der Original Haupständer von Honda ist montiert.

Sie lässt sich jetzt schwer aufbocken , ohne Gepäck ok, mit wahrscheinlich nicht mehr.

Frage: Welcher Haupständer der NC....S passt hier, soll ja angeblich kürzer sein?

Es wird immer von dem Hauptständer der S gesprochen aber welches Bj. usw.

Vieleicht hat ja jemand nähere Infos oder sogar eine Teile Nr.

Gruß

Gerd_MG