Hallo Adri,
ich habe mein Kühlwasser im Mai diesen Jahres wie folgt gewechselt:
1 Ltr. Glysantin G30
2 Ltr dest. Wasser
Ist zugelassen und gibt keine Probleme. Das G30 habe ich bei ATU gekauft
Kosten 12€
Gruß Gerd
Hallo Adri,
ich habe mein Kühlwasser im Mai diesen Jahres wie folgt gewechselt:
1 Ltr. Glysantin G30
2 Ltr dest. Wasser
Ist zugelassen und gibt keine Probleme. Das G30 habe ich bei ATU gekauft
Kosten 12€
Gruß Gerd
Plane mit MyRoute App übertrage auf mein TT Rider 550 und fahre meine Routen ohne Probleme.
Am Sonntag geht es übrigends für eine Woche Spessart/Odenwald.
LG aus dem Rheinland
Gerd
Nach meinem Wissensstand für die Griffheizung.
Blindkappe abnehmen und Spannung messen bei eingeschalteter Zündung.
Wahrscheinlich wirst Du erst eine Spannung messen können wenn das Zubehör Relais mit Sicherung eingebaut ist.
Gruß Gerd
Hallo,
da hast Du nichts falsch gemacht. Ich besitze genau das gleiche Set nur mein Topcase ist eine Nummer kleiner und bin damit voll zufrieden. Habe seinerzeit auch mit Givi verglichen.
Ausschlaggebend war im Endeffekt die Form der Seitenkoffer, es passt locker mein C3 hinein.
Gruß aus dem Rheinland
Gerd
ZitatAlles anzeigenMein Schwiegersohn und ich fahren eine NC 750x Bj 2017 und 2018, Bei beiden ist diese bewglichkeit des Seitenständers gegeben.
Meine Tochter fährt eine CB 300 R hier ist auch das beschriebene Spiel des Seitenständers vorhanden.
Ich sehe das auch nicht als Problem, außerdem denke ich das dies von Honda so gewollt ist.
Gruß aus dem Rheinland
Gerd
Das sieht ja so aus als ob wir drei Motorräder mit einem defekten Seitenständer gekauft hätten und das auch noch aus verschiedenen Baujahren.
Wäre doch ein riesen Zufall! oder?
Ich persönlich werde am Seitenständer nichts verändern........Mich stört das nicht Aber dass sollte jeder für sich selbst entscheiden
DlHzG
Gerd
Hallo squelch,
Mein Schwiegersohn und ich fahren eine NC 750x Bj 2017 und 2018, Bei beiden ist diese bewglichkeit des Seitenständers gegeben.
Meine Tochter fährt eine CB 300 R hier ist auch das beschriebene Spiel des Seitenständers vorhanden.
Ich sehe das auch nicht als Problem, außerdem denke ich das dies von Honda so gewollt ist.
Gruß aus dem Rheinland
Gerd
Alles anzeigenAlso ich hab meinen Bock auch immer 3-4 monate im Winter stehen und da ist nichts mit der Batterie. Ich würde doch mal messen ob du irgendwo nen Leckstrom hast. (USB-Lader sind immer kritisch, da diese oftmals permanent Strom verbrauchen).
Wenn es das nicht ist mal gucken mit wieviel Volt geladen wird, nicht das dein Regler die Batterien hinrichtet.
Hallo Dutchy,
alle meine Verbraucher sind über das Original Honda Relais von mir angeschlossen. Wie gesagt bei der vorherigen Maschine das gleiche.
Ich behaupte einfach dass die Qualität der Batterien immer schlechter wird.
LG
Gerd
Knapp 6 Monaten nach Neukauf der Honda NC750 XA war die erste Batterie defekt.
Bekam natürlich beim HH des Vertrauens eine Neue, wieder eine Originale von Honda, auf Garantie ersetzt.
Vergangenen Freitag hatten wir eine Tour nach Remscheid geplant, und was soll ich sagen....setze mein geliebtes Maschinchen auf die Straße will starten und....tote Hose...keinen Mucks.
Dabei hatte ich den Accu ca. 2 Monate vorher noch an`s Ladegerät gehangen.
Zum Glück konnten wir fremdstarten und unsere Tour wie geplant fahren.
Ich habe leider langsam das Gefühl das Batterien neueren Datums nach ca. 2 Jahren ihren Geist aufgeben. In anderen einschlägigen Foren hört man auch immer öfters das sich die Accus nach verhältnisnmäßig kurzer Lebensdauer verabschieden.
Ich habe mich dann kurz enschlossen die Batterie durch einen Lithium Ion Accu zu ersetzen.
Bei meiner Vorgängermaschine Honda Deauville NT 700 habe ich seinerzeit auch eine Lithium Ion eingebaut und war damit absolut zufrieden.
Da ich noch ein passendes Ladegerät besitze, hielten sich die Kosten daher im Rahmen.
Verbaut habe ich wieder die SHIDO Lithium Ion LiFePo4 Start Batterie. (Ehrlich bekomme keine Provision)
Wie sehen Eure Erfahrung mit den Batterien neueren Datum`s aus ?
Gerd_MG
Hallo Justus,
schau Dir einmal die Osmo action Kamera an.
Ist um einiges günstiger, auch das Zubehör, und macht klasse Aufnahmen.
Hier ein kleines Testvideo mit versch. Einstellungen.Testvideo mit osmo action cam
Leider habe ich vergessen die verschiedenen Einstellungen im Video zu dokumentieren.
Ist aber überwiegen in 3K aufgenommen.
Gruß
Gerd
Hallo Bernd,
die Entscheidung ist richtig. Eine Sicherung reicht. Zudem ist die mitgelieferte Sicherung über dem Relais immer erreichbar.
Gruß aus dem Rheinland Gerd