Beiträge von Atzgersdorfer

    So, der neue Stand: nach Ankunft in der Werkstatt das Eisen wieder gestartet - weg war die Warnleuchte (gestartet hat der Chef).


    Fehlerspeicher (das Kabel ist unter der linken, hinteren Verkleidung) ausgelesen. Einspritzpumpenventil hat einmal geblockt (deshalb ist sie nicht gleich angesprungen), jetzt paßt wieder alles.


    Möglicherweise Hitzestau (33 ° Außentemperatur und flotte Bergfahrt mit engen Kehren = viel Gas, wenig Fahrtwind). Auf der X-ADV wird eben nicht nur der Tank ´gegrillt´.

    Kann ich nicht empfehlen - ich tausche immer beide.


    Die Bestpaarung für mich siehe oben.

    Ich habe gestern die dritte Garnitur T 31 / SC 2 bestellt - der A 31 hält etwa 9.000 km, wenn man ihn auf 2 mm herunterfährt. Ab 2,5 mm wird das Fahrverhalten schon ´reizvoll´.


    Der SC 2 hat dann noch immer 3 mm oben.

    Ich habe seit 2018 ein Tomtom Rider 40/400.


    Wenn Du von der Route abweichst, führt es Dich über Wald und Feld, gnadenlos auch über unbefestigte Feldwege und Schlammpisten.


    Wenn Du eine Route planst und ´kurvenreicher´ eingibst, führt es Dich über Nebensträßchen, die weder schön zu fahren noch interessant sind; andererseits findet es wirklich schöne Strecken nicht. Die kannst Du dann versuchen, ihm mit Zwischenpunkten einzugeben - viel Glück, das gelingt nur selten!


    Kurzum: das Gerät selbst funktioniert technisch gut, die Programme sind mehr als verbesserungswürdig.

    Für mich ist die T31/SC2 Kombination die, die ich weiter fahren werde. Laufleistung immer > 9000 km, dann ist der Vordere herunter und ich tausche beide.