Beiträge von Robin Good

    Du weißt selbst das es jetzt lächerlich wird ;)


    Davon abgesehen verkauft Honda jede Menge Roller in EU, da ist ein X-ADV auch nur ein Exot ... und natürlich ist Europa für die Japaner kein großer Markt, aber es gilt in gewisser Hinsicht auch Präsenz zu zeigen, auch wenn man den europäischen Markt eher stiefmütterlich behandelt. Wenn Honda 20.000 Einheiten vom X-ADV weltweit verkauft (ACHTUNG nur ein Beispiel), dann rechnet er sich vielleicht einfach nicht. Der X-ADV eignet sich auch eher für den durchschnittlichen Nord- und Mitteleuropäer, denn man braucht eine gewisse Größe um ihn zu fahren, meine Verwandtschaft aus Kalabrien kann zB. nicht verstehen weshalb Honda Italy so ein hohes Ross fabriziert ... sind halt alle um 1,70 oder kleiner


    Du hast ja selbst auch keinen X-ADV?

    Honda (Motorrad) verkauft jährlich 20 Millionen Einheiten weltweit. Der X-ADV wird aber nicht überall angeboten, in USA und Australien habe ich ihn zB nicht gefunden, warum auch immer. Jedenfalls sind das große Märkte für Honda und ab welcher Absatzzahl es sich für Honda rechnet ist von Außen nicht einzuschätzen.


    Interessant wäre halt die weltweite Absatzzahl, denn bei uns gilt der X-ADV als Flop, wenn man meinem Händler glauben schenkt, der insgesamt 3 X-ADV verkauft hat in 3 Jahren.

    Das nicht, aber man könnte ja die neuen NCs nur noch mit konventionellem Getriebe anbieten, um Kosten zu sparen. Den gleichen Motor dann mit und ohne DCT in einem neuen AT 850 Modell, zB.

    dito 8)


    Sicher ist das DCT eine klasse Sache und war auch für mich einer der Gründe den X-ADV zu kaufen. Es stellt sich halt die Frage wie viele Einheiten von den X-ADVs & Integras weltweit abgesetzt werden, denn das wird entscheidend sein ob man die Dinger weiter anbietet.


    Lassen wir uns einfach überraschen ...

    Wenn es den X-ADV ab 2021 nicht mehr gibt, dann bedeutet das eventuell auch nur, dass Honda kein DCT mehr für den EURO 5 Motor anbietet? ... würde ich jetzt spekulieren.

    Die Viskosität von 10W30 und 10W40 unterscheiden sich eigentlich nur im heißen Zustand. Bei 100 Grad ist das 40er etwas dickflüssiger, man hat doch etwas mehr Reserven bei hohen Temperaturen :)

    Ich verwende auch 10W40 im X-ADV ...