Beiträge von Robin Good

Die BS AX41S sind genau die richtigen Reifen für den X-ADV!

... kleben fett auf Asphalt und funktionieren brauchbar auf Schotter

... na ja, wenn es draußen 30 Grad im Schatten hat, dann kann man die Sache entspannter angehen, wollte ich zum Ausdruck bringen :)

Natürlich hast Du recht, es kommt auf die Streckentemperatur an, hätte ich exakter formulieren sollen ...

Hallo erst mal

Wer die Wahl hat, hat die Qual ;)

1.) Ich hab das City Paket und mir stinkt´s das ich die Zusatzscheinwerfer nicht gleich mitbestellt habe! Die Sturzbügel sind top, aber machen den X-ADV auch breiter ... untenrum ... sollte man bedenken.

2.) Bei Seitenkoffern muss man wiederum bedenken, dass die Träger weit ausladen (wegen Auspuff und breiter Sitzbank) und der X-ADV dann einen recht breiten Hintern hat, breiter als der Lenker inkl. Spiegel ist ...

Es gibt mehrere "Seitenkoffer" Möglichkeiten, ich hab mich da zB. für die Givi Lösung entschieden, weil mir der Träger, ohne montierte Koffer, am besten gefallen hat.

In Italien war der T-Max 2019 auf Platz 7 und der X-ADV auf Platz 8, also ziemlicher Gleichstand. Der/die/das X-ADV ist gar das erfolgreichste Motorrad-artige Fahrzeug in der It. Verkaufsstatistik, denn das erste richtige Motorrad ist dann die BMW GS auf Platz 10

Leichter stimmt schon, aber auch 6 PS schwächer, die schenken sich nichts was die Performance angeht.

Das mit dem günstigeren Preis kann ich nicht nachvollziehen, denn bei uns kostet der T-Max zwischen 12 und 14 T EUR, je nach Ausführung. Den X-ADV habe ich günstiger bekommen.

GS Fahrer könnten das anders sehen ...

Der SH 300 ist zweifelsfrei top ...

Sonnschein: ich verstehe Deine Argumentation absolut, aber das mit dem geilen Fahrgefühl ist halt so eine Sache ...

Für mich sind zB HD Motorräder schön, aber man hat damit keinen Fahrspaß! Deshalb habe ich wieder zu den normalen Motorrädern gewechselt, weil ich gern auch mal eine Kurve mit Schräglage fahre ;)

Zum Thema des Treats:

Ich bin mit dem X-ADV im Großen und Ganzen zufrieden, so wie er ist. Klar kann man auch dort Details verbessern, aber ich habe auch noch nie ein Zweirad gekauft, an dem ich keine Fehler gefunden habe ...

Ach ja, für den Soziusbetrieb hat der X-ADV dann doch etwas zu wenig Leistung und die Fußrasten sind zu hoch ....