Beiträge von Robin Good

Nein, es liegt bestimmt nicht an der Gabel, Silverbird hat schon recht, es ist die Scheibe und das ganze Halterungsgeraffel ;)

... bevor Du die Kiste hinschmeißt, weil Du Dich auf´s festhalten konzentrierst, wackel doch einfach an der Scheibe. Die Verkleidung wirkt dann auch (noch) als hervorragender Resonanzraum für das Geräusch. Wenn es jetzt ein Harley Forum wäre, dann würde ich schreiben: Dein Auspuff ist eindeutig zu leise :)

Am 23.4. hab ich eh einen Termin beim Zweiradmechanikermeister um die Gabel umzubauen, dann werde ich das Thema mal ansprechen, auch wenn ich mich zum Deppen mache ;)

Gruß Robin

Hallo Olli74,

ich habe 600 EUR bezahlt! Den DBK bekommt man nicht so ohne weiteres raus, was mich aber nicht stört.

Den Sound finde ich cool! Der Termi klingt etwas aggressiver als das Original, wobei mein Eindruck ist, dass er schon ne ganze Spur lauter ist, grade wenn man voll aufzieht ... aber das kann ja auch nur Einbildung sein ;)

Gruß Robin

Hallo Zusammen,

möglicherweise ist es für den Einen oder Anderen interessant, welchen Endtopf man mit welchem Kofferträger kombinieren kann. Ich bin mit dem originalen Endtopf zufrieden, habe aber trotzdem einen Termignoni angeschafft, weil ich diesen günstig schießen konnte :)

Bei mir ist ein Givi PL1158 Kofferträger montiert und der Termignoni passt nicht ohne Anpassung, was wahrscheinlich bei den meisten Zubehör-Töpfen so sein könnte?

Ich habe den Termignoni und das Anschlussrohr um ca. 3 mm gekürzt und die 2 Unterlagen, die bei der Givi Halterung mit dabei waren verwendet, dann passt es grade so rein ;)

Welche Mühle rostet nicht, wenn man sie im Winter bewegt? Selbst die heiligen GS neigen da zu Rostfraß ...

Ich hatte mal (2013) an einer neuen CB1100 eine kleine rostige Stelle am Tank und habe von Honda anstandslos einen neuen Tank bekommen. Ein Freund von mir hat bei einer bekannten US Marke Rost reklamiert und bekam zur Antwort, dass das in der Natur der Sache liegt, denn es ist ja Stahl! Sorgen muss man sich aber keine Machen weil die Wandstärken so ausgelegt werden, dass es für Jahrzehnte kein Problem darstellt ...

... und kauft euch keine Vespa, die sollte man erst mal zerlegen, damit man dann den Hohlraum versiegeln kann ...

Die 19er Weiße wäre auch meine Wahl gewesen, allerdings war sie im März 2019 noch nicht verfügbar und es gab noch ein paar günstige 18er in Candy Red ...

Für die Kombi T31 & TW152 gibt es eine Freigabe:thumbup: Wenn die Optik nicht stört, dann ist alles im grünen Bereich:)

Hallo Rainair,

Gratulation! Was für eine Farbe?

Zu Deiner Frage: Theoretisch geht das schon, es gibt ja keine Fabrikatsbindung. Ich persönlich würde aber keine Hersteller mischen.

sorry, zu langsam ...

Honda hat mir, vertreten durch den HH, 10W40 eingefüllt. Das ist mir auch schon vor ein paar Jahren bei einem anderen HH so ergangen, da wars eine CB1100, in die auch 10W30 eingefüllt werden sollte. Also vermute ich mal, dass da schon ein OK von Honda existiert, gerade auch weil nicht alle ÖL Hersteller 10W30 im Sortiment haben. Schell bietet für die NC750er zB nur 10W40 an, weil sie nichts anderes haben. Die könnten ja auch schreiben, dass sie keinen passenden Schmierstoff für das Moped haben, wenn Bedenken bestehen würden.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass LM oder Shell, oder sonst wer eine Empfehlung gibt, wenn es Bedenken gäbe. Jedenfalls machte ich mir keine Sorgen wegen 10W40 im X-ADV.

Beim nächsten Service mache ich halt wieder 10W30 rein und gut is

Cool, dann kann man ja offiziell 10W40 rein kippen!

Natürlich schau ich nur die Bilder an :) Mal im Ernst, solche Texte sind ja jetzt nichts Neues, die gibt es zuhauf ...

Das versteht sich wiederum von selbst ....