Beiträge von Pilzpfanne

Da wir die beiden Oktavia im Fuhrpark haben kann ich folgendes Beisteuern: 2L 140PS TDI mit DSG verbraucht im Schnitt 6,5 Liter, der 170PS mit DSG ca. 6,7 Liter auf 100km.
    Das ist zu deinem Astra gerade mal ein Unterschied von einem Liter pro 100km. Also auf 100km 1,60€ mehr.

Beim Beschleunigen sollte man Runterschalten und die Gänge ausfahren. 90PS sind da allemal ausreichend. Sei froh, dass du als erstes Auto ein sicheres und solides Fahrzeug hast. Du gehörst als Fahranfänger nun einmal zur Risikogruppe und wirst froh sein, falls es mal kracht, dass es nich gleich in einem finanziellen Desaster endet.

Zum Thema Neuwagenkauf äußer ich mich lieber nicht, da stehe ich meist allein mit meiner Meinung in dieser Republik.

Als ich heute gegen 19:00 Uhr aus Tante Louise in Lübeck kam, stand da eine schwarze NCS mit dem Nummernschild HH - PL 37.

Ich hatte leider keinen Zettel und Stift zur Hand um eine Nachricht zu hinterlassen. Bin dann nach ca. 10 min losgefahren. Vielleicht war es ja jemand von hier.

Bist du dir sicher, dass das Hinterrad abgehoben hat? Manchmal versetzt es nur das Hinterrad, fängt sich dann meist wieder. Das mag zuerst ungewohnt sein, aber wenn man es weiß, kann man sich darauf gut einstellen. Machen kann man da sicherlich nicht viel, außer einen Wechsel über die Längsrinne zu vermeiden.

Bei Spurrinnen bzw. beim Fahrbahnwechsel (ja nach Aufbau sind die Fahrtrichtungen manchmal nicht gleich hoch) versuche ich da mit einem nicht allzu spitzen Winkel über die Langrinne zu fahren.

Hat er die dann auch gleich zugelassen?
    Dann sind das die Kosten der Zulassung.

Ansonsten könnten es auch die Kosten der Überführung sein.

Heute war es super Wetter.
    Wollte eigentlich nur ne kleine Feierabendrunde drehen, es sind dann doch 300km geworden. Grad noch so kurz vor 22 Uhr den Supermarkt angesteuert. Sonst hätte es morgen früh bös Ärger gegeben. 5 Packen Frischmilch, 1 Toast und immer noch Platz im Staufach. Hach ich mag meine X...

Morgen solls regnen, aber der Blick aufs Wochenende sieht gut aus.