Beiträge von Pilzpfanne

Wenn schon, macht eine Anpassung der Geschwindigkeit nur Sinn, wenn sie für alle Verkehrsteilnehmer gilt. 80 auf der Landstraße und 130 auf der Bahn. Dann noch eine elektronische Steuerung für die Einhaltung der Höchstgeschwindkeit und schon ist Deutschland entschleunigt. Weniger Staus, weniger Streß.

Die Dosenfahrer, welche auf der Landstraße unbedingt noch an Einem vorbei müssen, obwohl man schon Strich 120 fährt, hat der liebe Redakteur bzw der liebe Günther wohl mal ausgeblendet. Aber das geht ja auch nicht, denn die Bank von seinem Freund Martin Winterkorn baut ja Autos.

Übrigens wurde ich gestern innerorts von einem Rennrad überholt wurde. :doh: Verbieten sollte man sowas. :whistle:

Was die einzelnen Schilder bedeuten, ist ja hoffentlich jedem bekannt.

Nur in diesem Zusammenhang machen die für mich keinen Sinn.

Ich habe mal gelernt, dass man Verkehrschilder von oben nach unten liest.

Da obere zeigt den Beginn eines eingeschränkten Halteverbots werktags von 7-19Uhr. Darf man also von 7-19 Uhr Halten.
    Darunter aber ein uneingeschränktes Halteverbot welches fortgeführt wird und kein Zusatzschild hat. Also gilt hier zusätzlich 24h am Tag uneingeschränktes Halteverbot oder nicht? :think:

Mit einem Zusatzschild werktags 19-7 Uhr, Sonn- und Feiertags würde die Zusammenstellung Sinn machen.

Liebe Damen und Herren,

Da wir die Gelder aus KFZ-Steuer und Mineralölsteuer nicht für den Erhalt und Ausbau der Infrasturktur nutzen, wie es eigentlich angedacht war, verspreche ich Ihnen hiermit: Mit der Einführung einer zusätzlichen PKW-Maut wird alles besser.

Wir brauchen nur Ihre Stimme.

Ihr Dr. Peter Ramshauer

:think: :whistle:

Zum Topic:

Verkehrsschild des Jahres für mich:

Diese Kombination sieht man immer öfter und ist meiner Meinung nach unvollständig und sinnbefreit. Ich bin auf eure Interpretationen gespannt.