Beiträge von Pilzpfanne

Die Regeln sind auf diversen Internetseiten und Foren von den verschiedensten Personen gepostet worden. Ich denke es handelt sich hierbei um Allgemeingut. Es kann aber auch sein, wenn auch unwahrscheinlich, dass dies alles Harry unter diversen ALIAS ist :dance: .

Das solltest du auch so beibehalten...

Auch wenn Kurvenjagen Spaß macht, würde ich nie in eine Kurve reinheizen, die man nicht einsehen kann. Also runter vom Gas und mit angepaßter Geschwindigkeit durchfahren.

Es kann zwar passieren, dass man sich bei anderen Tourenteilnehmern zum Buhmann macht, aber da kann ja sonst was rum stehen...

Wasser auf der Straße läuft da noch in der Kategorie: harmlos.

Kommt ja auch immer auf die Größe des Kreisels an...

In einen Kreisverkehr mit normaler Größe (siehe Bild) mit 60 zu fahren, sorgt bei mir schon für Stirnrunzeln... Nicht weil ich es nicht könnte, sondern die absolut fehlende Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer...

Natürlich kann man immer in den Kreisel hacken nach der Devise die Anderen müssen ja warten... Bringt einem aber im Endeffekt nicht als Ärger, wenns knallt.

Nennt man übrgiens vorrausschauende Fahrweise. Die meisten schaffens ja gerade mal bis zur Stoßstange des Vordermanns zu denken. Deswegen fahren sie auch so dicht auf :dance: :dance:

Aber ich hatte auch schon nen Unfallgegner der mit 110 km/h in unseren Firmen 7,5 Tonner geheizt ist, weil er innerorts noch schnell über die Ampel wollte... Und am Ende habe ich noch ne Teilschuld am Hacken gehabt, weil ich ja Linksabbieger war... Okay gehört hier nicht her... Ich denke da hat jeder seine eigenen Stories zu erzählen...

Es gibt Reifenversicherungen, die du beim Neukauf von Reifen abschließen kannst.

LINK

Die Kasko übernimmt das meines Wissens, bis auf wenige Premiumtarife, nicht.

Bei der hier auftretenen Häufigkeit von Einfahrschäden ist dies auf jeden Fall eine Überlegung wert. Nach 12 Monaten kann der Reifen meist eh weg.

Ich habe mir diese Karten gekauft, weil ich bei Hugendubbel (ehemals Weiland) noch nen Gutschein hatte.

LINK

Mit 1:300000 sind auch kleine Nebenstrecken drauf gekennzeichnet... Die Karten haben am Rand einen Überhang damit man nicht immer wechseln muss, wenn man am Randbereich zwischen zwei Karten fährt . Das Ganze kommt als Ringordner und ist beiseitig laminiert, beschreibar und abwaschbar. Größe einer Einzelkarte ist A5 glaube ich.

Andere Schwören auf eine große Karte. Ich persönlich finde die Blattsammlung angenehmer... Schnell an den Straßenrand und Karte wechseln ist wesentlich bequemer als umständliches Falten...

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr?

Das ist versuchter Mord und sollte auch so behandelt und verfolgt werden!

Gleiches gilt für diese Spinner, die meinen Pflastersteine auf Autobahnen zu werfen sei "Swag" oder so...

Diese Gruppe ist jetzt um die 50 und darf ohne weitere Prüfung auch 125ccm Maschinen fahren...

Ich frage mich bis heute noch, warum gerade der 01.04.1980 das Stichdatum ist.

Alle nach dem 01.04.1980 sollten natürlich gleich direkt Klasse A machen...

BTW: Glückwunsch zum Schein!