Ölfleck Mörder

Sorry Paule, aber ich muß Dir widersprechen.
    Unser Rechtssystem ist sicherlich eines der besten die es gibt. Es hat auch nicht wirklich viele Lücken, insbesondere keine Lücken die dazu führen, dass Kinderschänder etc nicht gefasst werden. Es gilt aber immer noch - und dies ist in einem Rechtsstaat absolut notwendig - der Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten". Zu Recht darf bei uns niemand verurteilt werden, dessen Schuld nicht mit der hinreichenden Sicherheit bewiesen ist. Aus diesem Grund muß es der Rechtsstaat auch ertragen, wenn ein Verbrecher aus Mangel an Beweisen nicht verurteilt werden kann.
    Andererseits werden eben auch relativ wenig Unschuldige zu Unrecht verurteilt und ich meine dass besser 2 Verbrecher freigesprochen werden sollen als 1 Unschuldiger zu Unrecht inhaftiert.

Auch Deine Meinung, dass härtere Strafen her müssen, halte ich für unrichtig. Härtere Strafen haben noch niemals dazu geführt, dass weniger Verbrechen begangen werden. Schau' mal über den großen Teich nach Amerika. Trotz Todesstrafe ist die Rate der Tötungsdelikte immens hoch - Abschreckung Fehlanzeige.
    Unser StGB enthält ausreichende Sanktionen für die verschiedenen Verbrechen und Vergehen, es muß nur konsequent angwendet werden.
    Aber auch ein Richter ist nur ein Mensch der Fehler macht und bei dessen Entscheidung auch Emotionen eine Rolle spielen, ganz davon abgesehen dass sich niemand ohne Akteneinsicht anmaßen sollte, darüber zu urteilen ob eine Entscheidung richtig oder falsch ist.

Vollkommen daneben ist Deine Auffassung, wenn die Schuld zu 99,9 % bewiesen ist soll der "Täter" denen ausgeliefert werden, denen er geschadet hat (haben soll). Keine Staat hat das Recht, über das Leben eines Menschen - egal was er getan haben mag - zu entscheiden und glücklicherweise ist die Lynchjustiz bereits seit längerem nicht mehr zulässig (selbst die Kirche lebt nicht mehr nach dem Grundsatz "Auge um Auge, Zahn um Zahn"). Außerdem würde nach den Regeln der Wahrscheinlichkeitsrechnung bei 99,9% bei einem von 1000 Fällen ein Unschuldiger zum Opfer seiner vermeinlichen Opfer - und das ist eben einer zuviel !!!!

Dem kann ich nur zustimmen ohne für irgend eine Tat oder einen Täter Verständniß zu haben.
    Nach dem Grundsatz der Selbstjustiz müssten alle Opfer dann eben auch zum Täter werden. :hand:
    Ich finde es zudem nicht gut bei so einer Thematik völlig emotionslos und ohne Sachverstand mit zuschreien und aufzuwiegeln, denn gerade sowas hilft den wirklichen Opfern schon gar nicht und bringt die Angehörigen in Bedrängnis.
    Hier so rum zu stänkern hat mit einer Problemlösung oder auch nur Mitgefühl überhaupt nichts zu tun sondern ist nur eine reißerisch und sensationsgeile Selbstdarstellung. :violin:

Glückwunsch, die Trittbrettfahrer werden aktiv...

Das kam gerade bei Facebook seitens MOTORRAD rein:

"Es ist doch nicht zu fassen; grade hatten wir's davon. Und dann kommt diese Mitteilung der Polizei Rinteln:

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

In der Nacht von Freitag auf Samstag (9. auf 10. August 2013) verteilten bislang unbekannte Täter auf der K 74 (Stolzenegge, Westendorf) im Kurvenbereich vermutlich Motoröl. Motivation könnte sein, dass jemand das Motorradfahren am Wochenende in diesem Bereich unterbinden wollte. Als Folge dieser Tat rutschte in den Morgenstunden des Samstag ein Motorradfahrer mit Sozia auf der ausgelegten Ölspur aus und rutschte in den Seitenraum. Beide verletzten sich leicht. Die Polizei ermittelt nun wegen "Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr" - vorerst gegen Unbekannt. Hinweise werden erbeten unter der Rufnummer 05751/95450 der Polizei Rinteln.

Bei allem: Bitte sachlich bleiben. Auch wenn's schwer fällt."

Leider konnte ich keine offizielle Nachricht im Netz finden, weder bei Polizei noch Tageszeitung - daher muß man es erstmal glauben, wie es da steht.

Passt auf euch auf, Leute!!

Grüße, Ryker

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr?

Das ist versuchter Mord und sollte auch so behandelt und verfolgt werden!

Gleiches gilt für diese Spinner, die meinen Pflastersteine auf Autobahnen zu werfen sei "Swag" oder so...

Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm

Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

Hi,

heute abend 22:30 bei SpiegelTV Magazin auf RTL:

Profiler Suche nach dem Ölfleckmörder

Was mir neu war, dass es dieses Jahr wieder Ölflecken in Dießen am Ammersee gab... Hoffentlich kommt bald der entscheidende Hinweis und der kranke Typ wird unschädlich gemacht.

Grüße, Andreas

Leider habe ich SPIEGEL TV verpasst und die heutige Wiederholung konnte ich nicht sehen, weil ich kein n-TV empfangen kann.
    Sollte jemand einen Link zu diesem Beitrag irgendwo finden, wäre es Klasse, den hier zu posten.

Danke sagt Maks.

"Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

Hab den Beitrag gesehen.
    Man kann nur hoffen, dass der Film nicht zum Nachmachen animiert und der Täter oder die Täterein schnell gefunden wird.

"Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

Gerade in Nachrichten gehört und online gelesen:

"Anschläge auf Motorradfahrer:
    Festnahme wegen Ölschmierereien
    In dem Fall hatte die Polizei bereits eigens eine "Mordkommission Öl" gebildet. Ein Unbekannter hatte mehrmals in den vergangenen Wochen beliebte Motorradstrecken in der Eifel absichtlich mit Öl verschmiert. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Aachen bestätigt. Der Mann sei 26 Jahre alt und komme aus Stolberg bei Aachen."

"Für Motorradfahrer ist ein Ölfilm in Kurven hochgradig lebensgefährlich, weil die Reifen nicht mehr haften. Ein Motorradfahrer sei deshalb bereits verunglückt und im Krankenhaus behandelt worden. Er habe aber keine schwerwiegenden Verletzungen davongetragen, sagte der Sprecher."

"Ölschmierereien auf kurvigen Landstraßen in der Eifel ängstigen seit Tagen die Motorradfahrer in der Region. Ein Fahrer stürzte deshalb bereits. Nun hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen."

"Ölanschläge auf Biker: Festgenommener in Psychiatrie eingewiesen:
    Der wegen der Ölanschläge auf Motorradfahrer im Raum Aachen festgenommene Verdächtige ist vermutlich schuldunfähig. Das erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Aachen am Freitag (18.04.2014). Der 26-Jährige aus Stolberg habe bei den Vernehmungen einen verwirrten Eindruck gemacht und sei vom Gericht in die Psychiatrie eingewiesen worden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!