Beiträge von Pilzpfanne

    WD40 ist Kriechöl... Das wäre so das Letzte was ich direkt auf die Kette sprühen würde.


    Ne Schale mit Petroleum und dort den Lappen eintunken und dann kräftig die Kette abrubbeln....


    Fröhlich
    Ich benutze leider immer noch das weiße Kettenfett von S100 (wollte schon längst auf Kettensägenöl umsteigen)...


    Meist reicht es eine Umdrehung lang die Innenseite zu besprühen... Möglichst gleichmaeßig (<-- Betriebslaptop mit englischer Tastatur :angry-banghead:) und am Abend, damit das Möpp über Nacht stehen bleiben kann... Ansonsten raten die Herrsteller ja eine Wartezeit von 30-60min...



    Es gibt so viele Möglichkeiten und Meinungen zu diesem Thema...


    ... und Meinungen gibt's wie A***löcher. Jeder hat eins. Also einfach jeder wie er mag... ;)

    Kann mir vorstellen, dass bei dem Gewicht es schon Auswirkungen auf die Fahrweise hat, wenn es nur auf einer Seite am Sturzbügel hängt. Ich würde da auch eine zentrale Stelle aufn Mopped, wie das Helmfach bevorzugen...

    Ich erinnere mich hier schon öfter gelesen zu haben, dass die Blinkerschrauben manchmal ein wenig zu fest gezogen wurden und dadurch der Kunststoff bricht... Ähnliches gilt wohl auch für den vorderen Kotflügel...


    Jeder der schon mal von nem Bock angerannt wurde, weiß... nicht lustig!!! :D

    An solchen Tagen sollte man das Möpp lieber stehen lassen, wenn man nicht unbedingt drauf angewiesen ist...


    Die Sache sollte man auch nicht mit "dem Kopf nach der Arbeit frei kriegen" in einem Topf werfen... Mich entspannt die Feierabendrunde nach einem stressigen Tag auch, dennoch kenne ich auch die andere Situation... Was nützt das schönste Wetter, wenn der Kopf blockiert ist...

    [klugscheißmodus]Ich möchte hier einmal anmerken, das geeichte Geräte einer regelmäßigen Prüfung bedürfen.



    Meine Praktikanten im Labor lassen sich auch immer dazu verleiten, die Feinwaagen zu eichen, anstatt zu kalibrieren. :angry-banghead:


    [/klugscheißmodus]


    Ob das im Falle der Luftdruckmessung irgendwelche gravierenden Auswirkungen hat, ob die Messung nun 100%ig kalibriert ist, sei mal dahin gestellt...


    Bei der Sitzung würde ich dann aber das 5-lagige Klopapier bevorzugen...


    Sorry. Ja ich weiß ...nur ein Buchstabendreher ... aber bei der schönen Vorlage ... :dance:


    Ich würde weder Bremsenreiniger noch Waschbenzin nehmen... Schleifpapier ist ohne Chemie die irgendwelche Gummis angreift.


    Allerdings hab ich auch nen Hauptständer der das Ganze wesentlich erleichtert.

    Ich habe heute das "gute" Wetter genutzt um den Tankrucksack anzubauen... Die Halterung der Sitzbank eignet sich wirklich nicht zum Befestigen der mitgelieferten Flauschmatte... Ich hab dann deine Umsetzung verfolgt...


    Da ich noch ein Stück selbstklebene Flauschmatte hatte, habe ich diese verwendet. Jetzt nur noch den Halteriemen kürzen und vernähen und fertig.


    Nochmals vielen Dank für deine Anregung.

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    Genauso wirds gemacht. Mit der Fußbremse und gefühlvoller Gasdosierung ist das Langsamfahren kein Problem... Anfangs sicherlich gewöhnungsbedürftig, schaffe ich schon Geschwindigkeiten um die 4-5 km/h laut Tacho ohne das mir das Möpp umkippt oder Zicken macht. Langsamfahren muss man halt üben. Das schnell fahren kommt von allein... :auto-dirtbike:


    Wo ich das DCT richtig klasse finde, wenn die Schalter schon mit gezogener Kupplung auf Grün warten und ich mit DCT noch ganz gemütlich mit beiden Füßen auf den Boden stehe und meine Hände in den Schoß legen kann. Sorgt immer wieder für Verwunderung, wenn ich dann doch zeitgleich mit denen wegkomme.