Ich glaube diese Reportagen kann man beliebig für jedes Produkt, welches hier konsumiert wird, fortführen.
Leider ändert sich weder hier noch dort etwas, solange meine Nachbarn weiter jeden Abend grillen müssen und das kg Fleisch nicht über 5 Euro kosten darf, solange Unternehmen gewachsene Früchte wegwerfen, die nicht der Norm entsprechen, solange jeder meint, dass um 20 Uhr noch das Brot, Fleisch und Gemüseregal voll sein muss, usw. . All das hat Auswirkungen auf die internationale Landwirtschaft.
Ich weiß auch nicht, ob es etwas bringt die etablierten Parteien abzuwählen und unser Land einen vollkommen neuen Kurs einschlagen zu lassen. Die Menschen haben meist Angst vor Neuem, was man an den Wahlurnen merkt.
BTW: Ich habe gestern folgenden interessanten Artikel gelesen und gleich mal mein Vermögen "umverteilt", bevor dies Andere für mich tun. Vielleicht bewegt es ja Jemanden das Selbige zu tun.
Zitat
Die Deutsche Bundesbank macht überraschend bei der Beteiligung der Sparer an der Rettung ihrer Bank Druck. Zugleich ist ein Schwenk zu erkennen, demzufolge die Bundesbank eine gemeinsame Haftung der Sparer für alle europäischen Banken nicht mehr ablehnt. Offenbar haben einige Banken ernsthafte Probleme mit der Liquidität.
Alles anzeigen
LINK