Beiträge von Pilzpfanne

Wenn Tarski Sub-Lieferant von Sito ist und in Vorleistung für deren Produktion gegangen ist, dann sind sie nun auch Gläubiger von Sito.

Sofern lizens-rechtlich nichts gegen den Selbstvertrieb der Produkte spricht, ist dies die beste Möglichkeit die die getätigten Vorleistungen zurück zu erhalten.

Der Trainer, der Schelm. Da hat er sicherlich den Bremssattel in axialer Richtung nach Hinten gezogen(geschoben). Das er euch der Erklärung schuldig blieb, zeugt nicht gerade von Kompetenz seinerseits...

Zum Thema... Wenn schon, dann liegt der Fehler nicht beim ABS sondern bei den selbstnachstellenden Scheibenbremsen ansich. Vieleicht ne Dichtung die klemmte oder Luft im System... Aufgrund deiner Aussage kann aber auch alles Andere sein... vom technischen Defekt bis hin zu Straßenbelag, Kraftstoffe, Öl oder sonst was auf der Fahrbahn...

Ärgerlich ist es allemal... Wenn du nur "UHHHHHH" und nicht "Ratatatatat" gehört hast, war das ABS auch nicht aktiv... Das merkt man nämlich in der Hand... Wenn die Bremse gar kein Geräusch mehr macht, dann übernimmt der Reifen mit "Quiek" und dann dauerst meist nicht lange und man liegt auf der Nase... :whistle:

Bei meiner Ausübung von hoheitlichen Aufgaben habe ich schon so Einiges auf Autobahnen und Landstraßen erlebt, aber ich glaube dies würde die Diskussion in eine völlig falsche Richtung führen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwo gelehrt wird, mit Fernlicht in den Gegenverkehr zu linsen. Man sieht auf dem Foto recht deutlich, dass keine optische Barriere zwischen beiden Fahrtrichtungen besteht. Der LKW ist auch mit Abblendlicht gut warnehmbar. Der Abstand zum LKW ist natürlich echt gering, aber Rückwärtsfahrt auf der Autobahn ist auch immer sone Sache.

Auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. Ich finde es bedauerlich, dass immer mehr Menschen nicht mehr helfen wollen, weil sie der Meinung sind, nicht helfen zu können.

Sorry Leute...

Diese ganzen "hätte, wäre, könnte" sind echt fehl am Platz!

Denn wo wir grad dabei sind. Wäre Robin weiter gefahren und hätte heute in der Zeitung gelesen, dass eine Familie in einen unbeleuchteten LKW gerauscht sind... 2 Tote, davon ein Kind... :naughty:

Robin Ich finde deine Handlung bemerkenswert, auch wenn sie im Nachhinein als hoch gefährlich erscheint. Mich hätte das Nichterscheinen der Polizei nach 10 min zum inflationären Gebrauch des Notrufes verleitet.

Im Nachhinein ist man immer schlauer.