Beiträge von Pilzpfanne

    Wird mir immer sympathischer die "V-rau Strom"...


    Muss ich mit meiner NC eigentlich auch nach 12 Monaten zum Check, wenn ich die 12k noch nicht erreicht habe? Das Öl wird nach der kurzen Zeit sicherlich nicht schlecht werden...

    Andi


    Das klingt theoretisch ja alles ganz gut, aber jeder der schon mal mit Personalmanagment zu tun hatte, weiß doch, dass die Firmen lieber die Strafzahlungen zahlen, anstatt ein behindertengerechten Arbeitsplatz zu erschaffen. Selbst in den staatseigenen Institutionen und Behörden läuft das so.


    "Frauen/Behinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt" heißt es doch immer so schön. Das wars dann aber meistens auch. Die Realität sieht deutlich anders aus. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich in unserem Betrieb auch keine Stelle hätte, ausser vielleicht noch Teamassistenz.


    Generell ist Deutschland, im Vergleich zu anderen europäischen Ländern, aber auch nur schnödes Mittelmaß, was die barrierefreiheit angeht.


    Man schaue sich nur mal die U-Bahnen unserer Metropolen an. Da braucht man noch nicht mal im Rollstuhl zu sitzen um daran zu versagen.


    Ich bin der Meinung, dass es noch viel Mehrarbeit bedeutet, bis dieses Land endlich behinderten gerecht ist.



    Allerdings, und das wird jetzt Off-Topic, bin ich absoluter Gegner des Gleichstellungswahns in anderen Bereichen.


    Da müssen Professoren plötzlich Professorinnen heißen. Die Kinderbücher müssen umgeschrieben werden, weil das Wort Neger vorkommt. Die Kinderschokolade braucht ein neues weibliches Gesicht, weil alles Andere ja diskrimierend ist und in Hannover gibt es kein Zigeunerschnitzel mehr, da es nun Balkanschnitzel heißen muss. Mir geht auch diese tuntenhaftige Schwuchtelei in den Medien sowas gegen den Strich, aber das haben wir einzig und allein den grünen Blümchepflückern zu verdanken, weil sie sonst garkein Parteiprogramm mehr hätten.


    Die Homosexuellen, die ich privat kenne, sind jedenfall ganz normale Menschen und werden durch dieses Getue zu Unrecht in eine Ecke der Gesellschaft gedrängt.

    Das Werkstattbuch ist einfach zu teuer geworden oder ich war einfach zu spät. :?


    Leider steht in der Artikelbeschreibung der Reparaturanleitung nichts über die Automatikmodelle. Das Meiste wird wohl gleich sein, aber eben nicht Alles. :think:

    Pünktlich zum Saisonstart vieler Motorradfahrer findet dieses Jahr die Motorradausstellung in Schwerin statt.


    Sie besticht eher durch ihren dörflichen Charakter ;) und man wird wohl an jedem Bikertreff mehr Zweiräder zu Gesicht bekommen als dort :? , trotzalledem sind fast alle Händler/Marken der näheren Umgebung vertreten.


    Werde wohl Samstag mit meinem alten Herrn hinfahren. Ob auf zwei oder vier Rädern entscheidet der Portier der Himmelspforten.


    http://www.motorradausstellung-schwerin.de/

    Ohje, da habe ich ja eine Diskussion losgetreten.


    Mögen wir festhalten, dass es theoretisch sein kann, dass das DCT die Kurvenlinie beeinflußt, es aber aufgrund der Charaktereigenschaften der NC und ist bei Fahrten im öffentlichen Verkehrsraum absolut unwahrscheinlich.


    Da es selbst den Fahrern mir forscherem Fahrstil noch nicht passiert ist, entkräftet die Argumentation der von mir genannten Person ungemein.


    ... aber schön das wir mal drüber gesprochen haben und das ganz sachlich und ohne uns die Augen auszukratzen :D :?

    Ich hatte am Wochenende ein Gespräch mit einem DCT Gegner und der kam halt mit genau diesem Argument, welches für mich erst einmal nicht weit hergeholt erscheint.


    Theoretisch kann es sein, dass alle Rahmenbedingungen vorhanden sind, damit das DCT in Schräglage runterschaltet. Ist mir selbst auch noch nicht passiert, kann es aber auch nicht 100%ig widerlegen, dass es nicht eintreten kann.


    Deswegen meine Anregung.


    BTW:
    Es gibt generell nur zwei Arten von Motorradfahrern.


    Diejenigen, die schon DCT Fahren und diejenigen, die es noch Probe fahren müssen. ;)

    Es gibt doch sicherlich auch DCT Fahrer unter euch, die mal auf letzter Rille fahren.


    Folgende Situation könnte ich mir als gefährlich vorstellen.


    Man fährt gerade eine Kurve in guter Schräglage im Modus S, weils da noch am Ehesten auftritt.


    In Schräglage passt dem DCT die Geschwindigkeit, Drehzahl und was es sonst noch so alles braucht nicht mehr und entscheidet einen Gang runter zu schalten.


    Das müsste doch sämtliche Kreisekräfte durcheinander bringen und somit die Fahrlinie gefährden?


    Ich stelle mir das ähnlich vor, als wenn ein Schalter in Schräglage einen Gang runter schaltet und dann wieder einkuppelt.


    Das ist bekanntlich auch nicht gerade gesund.