Beiträge von Pilzpfanne
-
-
Zitat von Memphian
Und motorrad zulassungen die nur für 8 Monate gelten ( ich hoffe ich habe das richtig abgepickt) gibt es hier gar nicht.
Also das Motorrad ist nur für die Saison (meist März - Oktober) zugelassen. Man braucht also nicht jedes Jahr neu zur Zulassungsstelle laufen. Im Endeffekt hat es nur einen finanziellen Vorteil (Steuern + Versicherung), den man im Rahmen der eigenen Risikoabwägung halt eingehen muss.
Mein alter Herr ist Weihnachten 2013 noch schön Mopped gefahren und ich Bruchstrichler hatte das Nachsehen. Im Rükblick auf das beschissene Wetter der letzten Wochen (man kann schon fast Monate sagen) frage ich mich derzeit, warum ich mich letztes Jahr auch für die Ganzjahreszulassung entschieden habe.
-
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben:
Grundsätzlich grüße ich neben Motorrädern und Großrollern alle Simsonfahrer ("Know from whence you came.") und Zweiräder, die dem äußeren Anschein nach älter sind als ich. Manchmal vergesse ich es oder hab keine Lust, aber so prinzipiell kann man dies so festhalten.
Wenn ich allein fahre, meide ich Bikertreffs (Der Weg ist das Ziel.); ein "Moin" an der Tankstelle tut nicht weh und wenn sich daraus ein Gespräch entwickelt ist es umso angenehmer. Wenn man in der Gruppe unterwegs ist, hat man ja seine Geschprächspartner eh dabei.
Die Polizei (besonders hier in M-V, denn die fahren NC700X ;)) wird dabei nicht ausgelassen. Vor allem weil man bei der Beklebung von vorn nur schwer erkennt, dass es die fahrenden Beamten sind.
Des Weiteren habe ich absolut keinen Schmerz damit, andere Motorradfahrer vorbei zu winken, wenn ich der Meinung bin, dass meine Geschwindigket meinem Fahrkönnen und meiner Fahrpraxis entspricht. Da macht es auch keinen Unterschied ob derjenige mit ner Gixxer oder nen 125er Plastikroller kommt und mich "abzieht". Motorradfahrer mit Anstand bedanken sich dann auch... die Anderen suchen schon die nächste Stoßstange auf der sie hängen können.
Was ich erschreckend finde, wenn ich von Gruppen überholt werde, dass vorweg ein Hobby-Rossi im Rennmodus fährt und hinten dran dann meist Der- oder Diejenige mit weniger Fahrkönnen, der/die dafür umso waghalsigere Aktionen präsentiert nur um den Anschluss nicht zu verlieren. Da bin immer froh, dass die ganz schnell, ganz weit weg sind.
Naja egal, Gute Fahrt!
-
Zitat von sin_moto
Für alle, die eventuell teilnehmen wollten... :
Für heute scheint sich in Dresden das Thema PEGIDA-Demonstration erledigt zu haben... .http://www.tagesschau.de/inland/pegida-245.html <----
Es grüßt
sin_motoNa hoffentlich sind die Gründe wirklich schon sehr gewichtig, wie von Thomas Oppermann vermutet.
Schade, dass diese Menschen in ihrer Meinungs- und Versammlungsfreiheit derart eingeschränkt werden.
Es gibt den Spruch: "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." , welchen ich hier voll und ganz vertrete.
-
Weil?
... es nicht Gegenstand der jetzigen Diskussion in Europa ist. Es geht doch darum, wie wir uns in Europa vor islamistischen Fundamentalisten schützen oder was will diese PEGIDA Bewegung?
Aber schön zu sehen, wie du dir meinen Kommentar zurechtlegst ohne auf den Rest einzugehen.
Und wo du gerade die globale Statistik ansprichst. Auch hier sagen die nackten Zahlen etwas Anderes, als die Medien. Natürlich alles zweifelhaftes Geschwafel von irgendwelchen dubiosen Ermittlungsbehörden.
Deine Meinung ist vollkommen legitimm.
Die Bemerkung, dass ich irgendetwas "schönrede" (nur weil ich mich auf andere Quellen beziehe) war allerdings schon nicht nachvollziehbar.
Mir jetzt aber noch ein Desinteresse an Terrorismus Opfer außerhalb Europas zu unterstellen ist schon echt mackaber.
Versuche bitte weniger irgendwelche Sachen in mein Geschriebenes hinein zu interpretieren, die du gerne von mir lesen möchtest. Ansonsten müssen wir die Diskussion in Textform abbrechen, da sie anscheinend zuviel Missverständnisse generiert. -
Nur für mich und die Kausalität bezogen auf islamistischen Terror in Europa.
Die Statistiken der Ermittlungsbehörden sind also zweifelhaft und/oder absolut irrelevant, da die Informationen der Medien, die ja nie manupilativ oder einseitg berichten, ein ganz anderes Bild zeichnen?
Alle von euch angebrachten Fakten sind sicherlich richtig, aber die Schlussfolgerung, dass daraus eine Bedrohung für das "demokratische" Europa entsteht, halte ich für komplett überzogen.
Meiner Meinung nach ist das nur die gefühlte Bedrohung die durch die Medien bewusst inszeniert wird.
Einer meiner Favoriten ist das Interview kurz nach dem Anschlag in Paris mit dem Titanic-Chef-Redakteur, der sich so garnicht auf die Provokation seitens des Moderators einlassen will. Und was hat der sich bemüht!!!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.... und so ging es doch die letzten Tage weiter. Nun schreit Alles nach mehr Überwachung, vermischt es noch fleißig mit der verfehlten Intergrationspolitik der letzten 40 Jahre, die ja nicht nur Muslime betrifft und garniert das Ganze noch mit der Flüchtlingsproblematik in Europa, welche ein viel komplexeres Thema darstellt, als PEGIDA und Co. sich bei ihren Sparziergängen je vorstellen mag.
Und sowieso und überhaupt möchte ich noch anmerken:
Solange in Deutschland mehr Motorradfahrer sterben als durch islamischen Terror sind wir statisch gesehen sowieso am Arsch. Und bei dieser Statistik gibt es keinerlei Zweifel!
gez. ein Schönredner, der sich auf zweifelhafte Statistiken beruft.
-
Zitat von SuperSport
@ onkelferdi
Stimmt genau, nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber 95 % der Terroristen sind Moslems.
Es ist immer wieder interessant, die öffentliche Wahrnehmung mit den tatsächlichen Fakten zu vergleichen.
Ich empfehle dir hierzu den Terrorbericht von Europol, Interpol und/oder des FBI. Ich war selbst überrascht.
-
Zitat von SuperSport
Im alten Testament befindet sich nicht annähernd so viel kriminelle Energie, außerdem beruft sich 95 % des globalen Terrors auf den Koran, nicht das alte Testament.
Die Christen müssen sich bzgl. Mord und Totschlag wahrlich nicht hinter Anderen verstecken, ihre schlimmsten Verbrechen sind nur zum Glück etwas länger her. Dem Islam fehlt im Grunde die Zeit der Aufklärung, den das Christentum schon zum Ende des Mittelalters begonnen, allerdings bis heute NICHT abgeschlossen hat.
BTW: Das Bild von Buschido? ist klasse. Zeigt es nicht genau das, was alle "Reichsdeutschen" jetzt von einem Moslem erwarten?!
Er bedient damit die Meinungspropaganda, die nun diffus und undifferenziert durch Deutschland wabert. Jeder Muslim, ein Terrorist?! -
Naja ist teilweise schon wirklich erwähnenswert das Wetterchen, aber lange nicht so dramatisch, wie in den Medien dargestellt.
Gestern hats nen DPD Transporter von der Straße geweht, welcher dabei gleich mal die Telefonleitung gekillt hat. Zum Glück kommt das Inet über LTE ...
-
Ich habe zwar Windows Phone, aber fahre hin und wieder mit http://www.checkmytour.de/
Das reicht für meine Zwecke und die App gibt es auch für Android.