Beiträge von Pilzpfanne

Erst einmal ist da mein Geburtstag :!: Dann ganz lange nix und dann meinetwegen auch irgendwann Weltfischbrötchentag.

Ich fühle mich schon ein wenig geehrt, mir das Datum mit so bedeutsamen Feiertag zu teilen. :mrgreen:

2016! Endlich wird die Maut eingeführt. Für KFZ mit 6 Euro weniger als für Diesel... bei Neumond werden 2% abgezogen von der KFZ Steuer und PKW im Rollstuhl sind generell befreit... zur Beweissicherung ist das Fahrtenbuch mit der Steuerklärung, welche auf einen Bierdeckel passt (War nicht die gleiche bayrische Provinzpartei mit der Idee auch schon mal auf Tour?) beim Pförtner des nächsten Zollamtes (die machen ja jetzt Alles mit KFZ, außer Scheiben, das macht Carglas) abzugeben.

Für mich persönlich ist das nur ein weiterer Türöffner um Vermögen zu verschieben. Es fehlt in Deutschland kein Geld für den Ausbau und die Indstandhaltung der Infrastruktur. Allein die Einnahmen aus Kfz-Steuer und LKW-Maut in Deutschland beliefen sich 2011 auf ca. 53 Mrd.. Die Ausgaben für den Straßenbau betrugen im selben Jahr lediglich 17 Mrd. EUR. Da seit Jahren die Infrastruktur auf Verschleiß gefahren wird, mag die tatsächliche für eine optimale Instandhaltung und den Ausbau sicherlich höher sein, aber bei Weitem nicht das Dreifache.

2017 ist Wahl! Spätestens danach fällt der Vorhang komplett. Das wird das gleiche Ding wie mit der zweckgebundenen Mineralölsteuer. Ihr müsst euch nur noch entscheiden, ob ihr Andrea oder Ursula als neue Königin von Deutschland anerkennen ... äh wählen wollt.

Ich frage mich zur Zeit eigentlich nur noch, ob vielleicht irgendein Lobbyistenhaufen daran interessiert sein könnte. Bis jetzt ist mir da aber noch keine schlüssige Erklärung über den Weg gelaufen.

Seit Wochen folgt ein Gipfel dem Anderen.

Langsam keimt in mir der Verdacht, dass man keine realistische Lösung für das europäische Problem "Griechenland" hat oder haben will.

Die Polemik beider Seiten tut ihr Übriges...

Das Making-of-Video ist übrigens echt genial... Warum hatte Rumsfeld damals nicht den netten ZDF-Mitarbeiter an der Hand als er Massenvernichtungswaffen im Irak fand?! :lol:

[attachment=0]media-media-fake-closing-cheating-funny-demotivational-posters-1336729095.jpg[/attachment]

Die europäischen Verträge wurden schon gebrochen, da war Griechenland noch garnicht Bestandteil der Diskussion. Auch Deutschland in seiner überheblichen Arroganz erfüllt viele Zielvorgaben der europäischen Verträge nicht. Ob diese Vorgaben immer sinnvoll sind, kann man diskutieren.

Letzte Woche hat irgendein griechischer Minister schwadroniert, dass er die Griechen dazu aufrufen wird, im Rest von Europa Asyl zu suchen, sollten die Zahlungen seitens der EU eingestellt werden. Vielleicht ist das auch ein Ansatz: Zwangsverwaltung von außen?! Am Besten von echten deutschen Steuerfahndern! Es wird allerdings nicht mehr viel zu holen sein.

Europa wird als Zusammenschluss von Nationalstaaten nie funktionieren.

Entweder man verständigt sich auf eine Zentralregierung und schafft die nationalen Parlamente endlich ab (im nachfolgenden Schritt sollte man sich auf eine Amtssprache einingen) oder man lässt es dabei, dass jeder Nationalstaat sein eigenes Ding macht und behält nur die Zollunion bei um den innereuropäischen Binnenhandel zu vereinfachen. Die jetzige Zwitterlösung blockiert sich selbst und kostet obendrein noch nen Haufen Geld.

Aber sicher doch! Wenn mir ne Dose die Vorfahrt nimmt, ist das für mich auch nen riesen Vollidiot ohne das ich die Hintergründe kenne.

Anstatt sich zum Thema zu äußern wird hier rumgefrotzelt. Vielleicht war gestern auch Tag der Solidarität mit Straftätern und ich habe das verpasst. Dann nehme ich natürlich alles zurück. Der arme Sraftäter. Was erlauben sich auch die unterbezahlten Sicherheitsleute, dass sie ihn einfach ansprechen, wenn er das zu bewachene Objekt beschädigt.

Wenn jemand wahllos andere Menschen angreift ist es mir eigentlich egal. Solche Leute haben die Grundstrukturen einer Gesellschaft einfach nicht drauf und Gewalt ist immer die Bankrotterklärung der eigenen Intelligenz, auch wenn es "nur gegen" BMW geht.

Dann liefert mir doch die Hintergründe, die meine Verurteilung so sehr in Frage stellen. Zur Zeit vermutet man nur, dass der Typ unter Entzugserscheinungen litt.

Na auf die Hintergründe bin ich mal gespannt, die Körperverletzung und Sachbeschädigung rechtfertigen. Wir können ja nun schlecht mit dem Täter solidarisieren, nur weil die Bild über ihn berichtet.

Also ich sehe Griechenland nur als Etape auf dem Weg die Türkei zu "europäisieren".

Das hat auch lange gut geklappt, bis die türkische Wirtschaft gemerkt hat, dass der arabische Raum als Absatzmarkt für ihre Produkte ausreicht (trotz der gesähten Konflikte in diesen Regionen) und das Interesse an einem EU-Beitritt verloren hat. Uns hat man dann den Erdogan vorgesetzt und behauptet nun, dass die Türkei nicht demokratisch genug sei für einen Eu-Beitritt. Wir sollen doch tatsächlich glauben, dass Politker in unser globalisierten Gesellschaft heutzutage noch Entscheidungsträger sind... :D

Ziel der Nato (welche ja im Endeffekt nur die Interessen der westlichen Wirtschaft "schützt") ist es Russland vom Mittelmeer zu vertreiben um direkten Zugang zu den Ölvorkommen und dessen Förderlinien zu bekommen. Zypern hat mit Russland paktiert. Dient Russland als Militärstützpunkt und will ein gemeinsames Ölförderprogramm auf die Beine stellen. Deswegen fielen die westlichen "humanitäre Finanzhilfen" dort auch deutlich bescheidener aus, als jetzt bei den Greichen.

Schade das die neue griechische Regierung keine Eier hat. Russland ist Hauptabnehmer von grieschischen Produkten. Man hatte schon eine gemeinsame Pipeline gebaut. Wenn man sich nun noch mit Zypern und der Türkei einigt, wie man die Ölvorkommen in dem Bereich des Mittelmeeres aufteilt, kann man mit der EU noch nen super Geschäft machen. Immerhin sind wir es die am Tropf hängen.

Oh eine Diskussion über die Glaubwürdigkeit der Presse... Interessant! :violin:

Der renitente Opa hat die Bürokratie am Nasenring durch die Arena geführt und dafür die Quittung bekommen. So what? Sin oder Unsinn des biometrischen Fotos mal außen vor.

Für mich gibts zwei Szenarien:

1. Er ist streitsüchtig --> Dann war das freikaufen ein Fehler. Mit solchen Leuten (egal welchen Alters) sympathisiere ich nicht.
    2. Er ist Zyniker --> Hut ab! Alter Mann! Besser kann man die Missstände in der Justiz nicht darstellen.

Nichtsdesto trotz vertrete ich die Meinung, dass sich der Großteil der Pressearbeit nicht auf Berichterstattung sondern auf Meinungsbildung konzentriert.

Gibt es auch Testresultate zum Jethelm?

Ich würde den gern zum Simsonfahren nehmen, da im Hochsommer und einer Vmax von <50km/h meist eigenartige klimatische Verhältnisse in meinem C2 entstehen. Und für 30 Euro darf der dann auch ruhig den Großteil des Jahres im Schrank liegen.