Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, dass bei mir nur 1 von 3 Rechnern diese Benachrichtung bekommen hat.
Beiträge von Pilzpfanne
-
-
Ich hab die folgende Story irgendwo mal aufgeriffen und rein physikalisch kann ich mir diese Begründung gut nachvollziehen.
Irgendwann hatte ein Reifenhersteller, ich glaube Metzler, testweise das V-Profil (Laufrichtung) auf ihren Testmaschinen umgedreht. Dabei wurde eine stabilisierte Fahrweise und besseres Bremsverhalten festgestellt. Macht ja auch Sinn, da der Reifen beim Bremsen (und wir Bremsen nun mal hauptsächlich mit dem Vorderrad) "aufgeht" und sich die Reibungsfläche vergrößtert.
Die Wasserverdrängung (Aquaplaning) ist bei den schmaleren Reifen eher ungewichtig. Deshalb bauen nun alle das V-Profil "entgegen der Laufrichtung".
-
Dann würde ich das mit dem Metzler Z8 lassen. Der ist gerade bei Nässe gerne mal auf Wanderschaft.
-
Zitat von matthifant
Und zwischen Hamburg und Nordfriesland kannst du das Linksfahren ja schon mal übenIst dat nen Insider? Erklär dich mal, bitte.
BTW: Kann man hier zur Zeit garnicht in Ruhe ausfahren, mit den ganzen Dosen die verzweifelt versuchen die A7 Baustellen zu umfahren. Für den Einen oder Anderen mag diese Verkehrdichte ja normal sein, aber nicht für son Fischkopp wie mich.
-
Letzten Donnerstag (11.06.) so gegen 16:00 Uhr stand auf der B105 - Ortsdurchfahrt Grevesmühlen (Fahrrichtung Lübeck) eine rote NCX wartend im Stau.
-
Zitat von Hesl
Ich kenne das halt auch aus eigener Erfahrung: Kleiner Sohn (6) steigt aus dem Auto aus und drückt die Tür gegen das daneben stehende, niegelnagelneue Auto. Deren Besitzer, die wir entfernt aus dem Sportverein kannten, waren natürlich sauer. Familien-Haftpflichtversicherung zahlt nicht. Ich hab's dann privat bezahlt
aber man muss ja auch nicht jedes Gesetz verstehen
Ich dachte bis eben, dass solche Parkrempler mit der KFZ-Haftpflicht abgegolten sind?!
-
Ich habe jetzt bummelig 13.000 km runter und fahre immer noch mit dem ersten Satz Z8. Bin mit diesen vor 3 Wochen noch locker durch den TÜV gekommen ( mit ca. 11.700km). Allerdings wirds nun langsam Zeit. Wie du siehst, kann man die Haltbarkeit nicht direkt festlegen, da sie von vielen Faktoren abhängen.
Ich würde ihn mir wieder aufziehen lassen, wenn er nicht so beschissene Eigenschaften auf nasser Strasse an den Tag legen würde. Zur Zeit habe ich den Pilot Road 4 in die engere Wahl gefasst.
-
Bie mir liegen Zeige- und Mittelfinger meist auf der Bremse... Vielleicht wäre das ja nen Workaround für dich.
Allerdings ich hätte mir gewünscht, wenn dieser Schalter die Funktion zur Umschaltung von S/D-Modus inne hätte, da ich diesen viel öfter nutze.
Ich finde die jetzige Anordnung nämlich sehr fummelig.
-
Zaubertrick mit dem Smartphone
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier könnte ein Kommentar stehen, aber ich bin immer noch sprachlos...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.