720 Stunden

  • #41

    Hallo Rentner,
    super Antwort :happy-jumpeveryone: :crying-pink:
    Wenn ich mal einen so fahren sehe und er dann noch ne NC fährt, werde ich ganz sicher hupen und mal schauen ob du es bist. Obwohl mit den 10km könnte das etwas knapp werden. Oder ich muß eben die restlichen ca.640km fahren :auto-biker:
    In meinem Alter kriegt man das so gerade noch hin. :mrgreen:


    Bikende Grüße


    Klausmausi

  • #43

    6,24 Uhr:
    Auf die Minute genau vor einem Jahr hat Spooky hier diesen Thread platziert, und da wir auch 2015 kein Schaltjahr haben, müsste die Stundenzahl hinkommen… :confusion-waiting:.
    Es darf also wieder zurückgezählt werden… :clap:.


    Vergnügte Grüße
    von
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #45

    ...auch ich zähle schon länger die Tage und Stunden bis zum 1. März und kann kaum erwarten, dass es wieder los geht! :dance: :dance: :dance:


    Anfang des Jahres habe ich mir einen neuen 55-Zoll Smart-TV gekauft, (mein alter Plasma zickte seit der Fußball-WM öfter mal rum...) und vertreibe mir die mopedlose Zeit abends mit den wunderbaren You-Tube-Videos unserer kreativen, meist mit bis zu drei GoPro ausgestatteten Motorradkollegen! Früher gab's nach der Nachtschicht manchmal Führerstands-Mitfahrten auf sehr exotischen Eisenbahnstrecken (zum Runterkommen!) und heute ist man halt in Full HD live dabei über traumhaft kurvige Dolomitenpässe, schwindelerregende geschotterte Grenzkamm-Straßen oder bei knapp über null Grad zum Nordkap!


    Meine liebe bessere Hälfte hat für die Entzugserscheinungen meinerseits und deren teilweise Kompensation mit Hilfe dieser Filme, Gott sei Dank vollstes Verständnis und überlässt mir diesbezüglich sehr gerne die Macht über die Fernbedienung...


    Gestern Abend bin auf dieses sehr schöne, professionelle und irgendwie nie langweilige Video gestoßen, das mir besonders gefallen hat und wollte Euch deshalb den Link nicht vorenthalten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße
    Ronnie

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #46

    Moin zusammen,
    hab meine gestern nach Drosseleinbau, - abnahme angemeldet, ma(n) weiss ja nie was wettertechnisch so kommt...
    Freu mich schon auf die ersten Touren mit dem ersten eigenen Moped.
    (Bisher 'nur' Vespa ET4)
    Hoffe, man trifft sich mal hier in der Nordfraktion.
    In der Zwischenzeit geh ich erstmal 'n paar Tage Skifahren, damit die Warterei nicht zur Tort(o)ur wird.
    Frostige Grüße aus HH

  • #47

    Da bin ich froh, dass ich keinen countdown brauche. Habe meine Moto schon immer das ganze Jahr angemeldet. Übrigens, kann ich meine NC nächste Woche brandneu vom HH abholen! Früher als gehofft! :clap:

  • #48

    Wenn ich das hier so lese, dann muß ich gestehen daß ich vielleicht gar nicht zu schätzen weis wie gut ich es habe mit dem Wetter hier an dem auch im Winter die Tage selten sind an denen man gar nicht motorrad fahren kann.Im Moment um 4:45am sind es 15C. Und motorrad zulassungen die nur für 8 Monate gelten ( ich hoffe ich habe das richtig abgepickt) gibt es hier gar nicht. Aber hier ist es immer gefährlich als Motorrad fahrer. Da es keine Fahrschule gibt, nicht für Autos und nicht für Motorräder, Fahren vile wirklich schlecht. Und in 2014 hat Shelby County ( der Regierungsbezirk wo ich lebe) auch noch die technische Prüfung ( TÜF?) abgeschafft. Obwohl Tennesse ein Südstaat ist, ist es auf der Strasse mehr Wild West.

  • #49


    Also das Motorrad ist nur für die Saison (meist März - Oktober) zugelassen. Man braucht also nicht jedes Jahr neu zur Zulassungsstelle laufen. Im Endeffekt hat es nur einen finanziellen Vorteil (Steuern + Versicherung), den man im Rahmen der eigenen Risikoabwägung halt eingehen muss.


    Mein alter Herr ist Weihnachten 2013 noch schön Mopped gefahren und ich Bruchstrichler hatte das Nachsehen. Im Rükblick auf das beschissene Wetter der letzten Wochen (man kann schon fast Monate sagen) frage ich mich derzeit, warum ich mich letztes Jahr auch für die Ganzjahreszulassung entschieden habe. :?

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #50


    Hallo, ist das so zu verstehen, dass man bei euch keinen Führerschein braucht, um am Straßenverkehr teilzunehmen... :o ?
    Darf man, wenn eh schon alles erlaubt ist, etwa auch betrunken fahren, fals man keinen Unfall verursacht... :obscene-drinkingdrunk: :?:


    Es grüßt
    sin_moto,
    dessen Weltbild gerade ordentlich zu wanken anfängt... :confusion-seeingstars:


    P.S.: Das mit dem schönen Wetter ist natürlich toll... :happy-sunny:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!