Ist von einer 750 s Bj.2015. Vielleicht hilft das. Das untere Foto gehört nach oben.
Beiträge von Briggs
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Moin , ich meine im Werkstatthandbuch was zum Thema Umstellung gelesen zu haben.
Ich schaue heute Abend mal nach. -
So als Eröffner dieses Themas gebe ich mal Rückmeldung. Wir haben 2 Sitzbänke zum Moped dazubekommen, Orig. und eine Tiefere von Touratech.
Wir haben ein paar Touren gemacht, aber meiner Frau war das Moped noch etwas zu hoch. Habe gestern dann den 2 cm Tieferlegungssatz eingebaut, der auch dabei war.
Gabel habe ich so gelassen, also nicht weiter durchgesteckt. Sitzhöhe wäre jetzt i.O.. Auf dem Seitenständer steht die Maschine noch sicher,
und auf den Hauptständer stellen ist nur minimal schwerer geworden. Bin noch nicht gefahren, müsste Theoretisch etwas unhandlicher geworden sein,
merk meine Gattin aber bestimmt nicht melde mich nochmal wenn es da wirklich einen Unterschied macht. -
Na ja, so wie die Leistung nach gut 6000 abfällt wird der Überholvorgang nicht schneller sein.
Das DCT Schaltet optimal und braucht die Anhebung nicht.
Wenn du mit der manuellen Schaltung beim Überholen bis in den
Begrenzer drehst kann du in Schwierigkeiten kommen, da bietet die neue Auslegung vorteile. -
Du kannst erstmal gar nichts machen.
Der HH muß das Steuergerät auslesen, hoffentlich ist dort der Fehler hinterlegt. -
Danke für die Infos.
Was das „zupfen“ an der Kette angeht bin ich anderer Meinung.
Der Motor der NC hat so viel Schwungmasse das ein Hacken auf die Kette wie ich es von Großvolumigen 1 Zylindern kenne nicht vorkommen kann.
Wenn die frühen Schaltpunkte für den Antriebsstrang irgendwie schädlich wären , hätte Honda andere spätere Schaltpunkte programmiert.
Es sind ganz ordinäre Motorvibrationen. Wobei ich finde das für einen Motor mit 2 Ausgleichswellen das Vibrationsaufkommen doch relativ groß ist (aber nicht störend)
Vielleicht ist es aber so gewollt damit der Motor noch „Lebt“. -
Moin zusammen, hat schonmal jemand eine Tankfüllung in D und in S aufgefahren. Wie groß ist der Unterschied im Verbrauch?
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So im W650 Forum wusste einer die Lösung
Bei der NC-750 handelt es sich ja um einen Vierventiler, sie hat also PRO ZYLINDER je zwei Ein- und Auslassventile.Die genannten unterschiedlichen Steuerzeiten beziehen sich auf die Ventile EINES Zylinders und sind für beide Zylinder gleich.
Der Effekt der durch versetztes Öffnen der Ventile ist folgender: Öffnet sich zunächst nur ein Ventil beim Ansaugtakt strömt das angesaugte Gemisch einseitig, d.h. aussermittig, in den Zylinder ein. Dadurch entsteht ein Drall des Gemisches im Zylinder. Öffnet kurz darauf das zweite Ventil bleibt der Drall erhalten, es kann aber das zweite Ventil auch vollständig zum Ansaugen genutzt werden. Analog gilt das für das Ausstoßen der Abgase.
Zweck der Sache ist eine gezielte Veteilung des Gemisches im Zylinder bzw. bei Direkteinspritzern ggf. das erzielen von Schichtladung. Wie der Falcone schon schrieb dient das ganze im Endeffekt höherer Effizienz.
Nachtrag: Googelt man "swirl" und "tumble" im bezug auf Motoren findet man dazu mehr...
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Moin auch, bin gestern im Werkstatthandbuch über die Asymmetrischen Steuerzeiten gestolpert. Habe keine Idee wofür das gut sein soll.
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Habe mir einen Öltemperaturanzeiger gegönnt. Ist von Ries Modell RR10.2 wobei .2 für die Ausführung mit schwarzem Zifferblatt steht.
Gewinde: 20 x 2,5 x 120 Best.-Nr. bei Ries:10034129.
Dieses Modell geht nur für die Motorren mit DCT