Ich weiß leider nicht ob die Anzeige bei der Integra genauso zugänglich ist, bei der S kann man da gut draufschauen.
Beiträge von Briggs
-
-
Mal zurück zum Thema
Es war oben von Mindestanforderung API SG die Rede, dieses ist aber gleichzeitig die höchste API Einstufung die man fahren darf wenn es sich um ein Auto Öl handelt.
Die Auto Öle mit höhere API Einstufung haben mehr Reibminderer drin was evtl. Probleme macht, aber das stand oben schon mal.
Wenn man ein JASO MA Öl nimmt kann die API auch höher sein, das ist dann auf jeden Fall getestet auf Kupplungsverträglichkeit.
Aktuell ist API SN die höchste Stufe, bei Motorradölen aber oft niedriger, dieses Öl ist aber nicht als schlechter zu bewerten.
In neueren API Einstufungen ist z.B der Zink Gehalt zum Schutze des Kat begrenzt. Zink ist ein guter Verschleißschutz, besonders im Ventiltrieb
und wird immer noch gerne bei Motorradölen höher dosiert eingesetzt. Nur das das Öl dann nicht die API SN schaffen kann ist klar.
Ein Motorrad Öl das die API SN hat muss aber nicht schlechter sein, da ist dann statt des höheren Zinkgehaltes eben mehr z.B. Molybdän oder Bor als Verschleisschutz drin. -
Aber er meinte doch X zu X
-
Wenn es eine S ist auf jeden fall
-
0,03vol% hatte auch schon mit verschiedenen Mopeds ohne Kat. Liegt an der Messgerät. Eine Jahr 0,03 dann 2 Jahre Später 4,5 mit dem selben Motorrad, ohne irgend etwas am Motor verändert oder getauscht zu haben. Alles Geldmacherei.
-
Auch beim Tieferlegen ist die Vorgabe für den Kettendurchhang neu zu bestimmen. Beim Tieferlegen ist der Kettendurchhang straffer. Beispiel für die 750S vor Tieferlegung 25mm Kettendurchhang Soll 25-35mm. Nach der 2cm Tieferlegung betrug der Kettendurchhang 20mm. Also nach der 2cm Tieferlegung ist die neue Vorgabe 20-30mm.
-
Wir waren vor 3 Wochen ein paar Tage im Sauerland, meine Frau fährt nur auf S. Verbrauch von 3,2 Liter, da will ich mal nicht meckern.
Meine W braucht einen halben Liter mehr. -
Wenn mein Spetzi bei seiner Roadking den 1. Gang einlegt denkst du im Motor haut jemand mit einem Vorschlaghammer gegen das Gehäuse
-
Mein Spanisch oder Portugiesisch ist etwas eingerostet
Kann jemand die Neuheiten mal in Deutsch melden
-
Da war ein Kollege mit der selben Frage
https://nc750.de/forum/viewtopic.php?t=1108