Beiträge von Briggs

Im D-Modus fällt die Drehzahl min auf 1700U/min oder 1800, kann man bei diesem LCD Mist nicht richtig ablesen:evil:. Bei der der Motorengröße hat sich ab 1500 ein stabiler Schmierkeil auch in den Pleulagern aufgebaut, bei Last wird eh runtergeschaltet. Der unrunde Motorlauf ist von Honda so extra " Komponiert" worden.

Der 750 hat 2 Ausgleichwellen, damit hätten die den Motor Vibrationsfrei bekommen können, und ind den 80er und 90er Jahren auch so gebaut, das wäre Ingenieurs Ehre bei Honda gewesen. Aber die 270° Kurbelwelle (Sound) und die Vibrationen sind so gewollt (das Motorrad lebt).

Meine W650 hat nur eine Ausgleichswelle und hat in den meisten Drehzahlbereichen weniger Vibrationen. Aber man muß sagen das die Vibrationen auch auf langer

Strecke nie Störend sind(Komponiert eben:)). Ich hätte ein Gleichläufer 360° gebaut, mit ohne Vibrationen,aber der Zeitgeist ist ein anderer.

Aber der Motor ist schon ein Prachtstück, und das DCT harmoniert perfekt.

Wenn der Freundliche kein "Bock" hat sich noch ein Fass 10W30 hinzustellen dann muß er ja was erzählen.

Wobei ich beim Schaltmoped überhaupt kein Nachteil durch 10W40 sehe.

Beim DCT könnte das dünnere 10W30 für die Schaltbarkeit von Vorteil sein, bzw. das DCT darauf abgestimmt sein.

Mein Vorbesitzer hat bei der 1.Insp. 10W40 bekommen, und ein Schlechteres Schalten wahrgenommen.

Er hat dann nach 1000km selber wieder 10W30 reingefüllt, und meinte das es dann wieder gut wahr.

Ich bleibe da erstmal bei dem von ihm Empfohlenen LM 10W-30.

Die Schaltung ist damit Traumhaft.