Das DID Clipschloss was bei der VX3 mitgeliefert wird sitzt richtig Stramm auf der Lasche. Es wird sicher nicht seinen Platz verlassen
Beiträge von Briggs
-
-
Das Clipschloss von RK finde ich nicht so gut, ließ sich leicht montieren mit einer normalen Zange, so ähnlich wie beim Fahrrad. Das Clipschloss das bei der DID VX2(oder VX3) dabei war, Typ FJ, ließ sich nur mit einer Clipschlosszange montieren.
Dieses Schloss von DID sitzt sehr stramm drauf, und wird auch seinen Platz nicht mehr verlassen
[DID] Clipschloss an Motorradkette montieren | DID-Kettensatz by mykettenkit.de
-
Funktioniert dann wohl beides .Honda verwendet Alu, dann werde ich das auch mal beibehalten.
-
Die elektrochemischen Spannungsreihe ist ein Thema wenn Salzwasser ins Spiel kommt. Dann kann sich im Spalt Ölwanne zu Kupferdichtscheibe Alufrass bilden. Ist aber eigentlich meist kein Thema.
Die Angabe des Anzugsdrehmoment ist mit Aluscheibe, da Alu weicher ist muß man wenn Kupfer verwendet wird stärker anziehen. Gefahr ist das das Gewinde leidet. Wie gesagt, alles kann passieren, muß aber nicht.
-
Mal abgesehen davon, Ölwanne aus Alu = Aludichtring.
-
Die Länge ist unterschiedlich, DCT oder nicht. Das hier ist mit DCT.
-
Der CLS Öler ist richtig klasse. Läuft auf kleinster Stufe, Kette ist ganz leicht Ölig und Sauber.
-
-
Grundsätzlich kann man das selber machen. Besser ist es wenn man das das erste Mal macht jemanden dabei hat der sowas schon öfters gemacht hat, und einem Zeigen kann worauf zu achten gibt.
-
Ich finde Weiß auch klasse