Beiträge von SuperSport
-
-
Der Verstand sagt NC, aber gefühlsmäßig bin ich dann doch eher bei der AT.

Das alte Dilemma.

-
Dafür berichten andere Medien, als ob die AfD Erschiessungskommandos an die Grenze schicken will. Was kann man überhaupt noch glauben?
-
Ich mag es zwar nicht, wenn kommentarlos Links gepostet werden, aber das hier hat's in sich.
https://fucktheeublog.wordpres…-kindersex-am-wochenende/
Es dreht einem den Magen um

-
Aufgrund der fehlenden Verhältnismäßigkeit wird es niemals Schusswaffengebrauch im Zuge von Grenzübertretungen geben. Ausnahme wäre ein Terrorakt oder Flucht nach einem Terrorakt wie in Paris. Alles in allem eine ziemlich konstruierte Geschichte mit vorprogrammiertem Shitstorm. Zurecht. Für die Aussage wäre ein Rücktritt fällig.
-
Zitat von cookieAlles anzeigen
...also die Transalp gefällt mir sehr gut. Gibt es schon Daten (Gerüchteweise) ???
Vorstellbar wäre eine Straßenversion der AT, vergleichbar mit der 1190 KTM, wo es eine Road Variante und eine Offroad Variante (R) gibt.
Das heißt die Motordaten wären höchstwahrscheinlich die selben, aber das Fahrwerk und der ganze Rest eben straßenorientiert. Die Transalp wäre massentauglicher und für den europäischen Markt wie geschaffen. Vielleicht 2017 und dann gleich mit Euro 4?
-
Die Transalp war mal ein sehr beliebtes Modell, weil sie viele Bereiche abdeckte und Einseiger wie auch alte Hasen glücklich machte. Dazu noch ein gutes P/L Verhältnis bot. Es gab ja von Anfang an die Meinung, es müsse eine Touringvariante der AT geben. Weniger Federweg, eventuell Alufelgen, 19 " vorn, geringerer Preis. Das alles könnte man mit einer neuen Transalp umsetzen.
Wir hätten dann ein Motorrad, im Idealfall für unter 10.000 € mit 95 PS (wenn nicht reduziert) und optionalem DCT. Das wäre das optimale Fahrzeug für alle, denen die Motorleistung der X nicht (mehr) reicht. Ich würde bestimmt mehr als nur ein Auge auf diese Transalp werfen.

-
Auch sehr gut auf den Punkt gebracht hat es Peter Sloterdijk. Ein angenehmer Kontrast zum von oben verordneten Tunnelblick der etablierten Massenmedien. Seine Aussage über die EU trifft genau meine Meinung. Einfachere Regeln und weniger Zentralismus.
ZitatAlles anzeigenDer Philosoph Peter Sloterdijk hat das Handeln von Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Flüchtlingskrise scharf kritisiert. „Die deutsche Regierung hat sich in einem Akt des Souveränitätsverzichts der Überrollung preisgegeben“, sagte Sloterdijk im Gespräch mit dem Magazin Cicero (Februarausgabe), „diese Abdankung geht Tag und Nacht weiter“.
Die Politik der offenen Grenzen könne final nicht gut gehen. „Merkel wird zurückrudern“, so der Philosoph. Semantische Tricks würden die notwendige Kehrtwende bemänteln.
„Wir haben das Lob der Grenze nicht gelernt“, sagte Sloterdijk. In Deutschland glaube man immer noch, „eine Grenze sei nur dazu da, um sie zu überschreiten“. Innerhalb Europas schere Deutschland damit aus. „Die Europäer werden früher oder später eine effiziente gemeinsame Grenzpolitik entwickeln. Auf die Dauer setzt der territoriale Imperativ sich durch. Es gibt schließlich keine moralische Pflicht zur Selbstzerstörung.“
Dem Nationalstaat prophezeit Sloterdijk „ein langes Leben“. Er sei das einzige politische Großgebilde, das bis zur Stunde halbwegs funktioniere. „Als lockerer Bund hat die EU mehr Zukunft, als wenn sie auf Verdichtung setzt.“
Kritik übt der Philosoph auch am Zustand der Medien wie der Politik im allgemeinen: „Der Lügenäther ist so dicht wie seit den Tagen des Kalten Kriegs nicht mehr.“ Im Journalismus trete die „Verwahrlosung“ und die „zügellose Parteinahme allzu deutlich hervor“. Das Bemühen um Neutralität sei gering, „die angestellten Meinungsäußerer werden für Sich-Gehen-Lassen bezahlt, und sie nehmen den Job an.“
-
Mit neuen Modellen tut sich zur Zeit nicht viel.
Was haltet ihr vom Gerücht, dass es bald eine neue Transalp basierend auf der Africa Twin geben könnte?
http://www.xrv.org.uk/forums/a…rmed-2015-transalp-ad.jpg
http://www.xrv.org.uk/forums/a…irmed-2015-africa-alp.jpg
Gefällt mir sehr gut.

-
Zitat von WossiAlles anzeigen
Grenzen dicht machen und womöglich noch Zäune bauen?
Kein Rechtsbruch?Du solltest dich wirklich etwas mehr mit den Grundlagen beschäftigen und DANN posten!

Grenzkontrollen sind neuerdings rechtswidrig? Wäre mir neu. Auch nur reinzulassen, wer rein darf stellt keinen Rechtsbruch dar. Alles und jeden ohne Dokumente durchzuschleusen ist hingegen ein Rechtsbruch.