Beiträge von SuperSport

    Aufgrund der fehlenden Verhältnismäßigkeit wird es niemals Schusswaffengebrauch im Zuge von Grenzübertretungen geben. Ausnahme wäre ein Terrorakt oder Flucht nach einem Terrorakt wie in Paris. Alles in allem eine ziemlich konstruierte Geschichte mit vorprogrammiertem Shitstorm. Zurecht. Für die Aussage wäre ein Rücktritt fällig.


    Vorstellbar wäre eine Straßenversion der AT, vergleichbar mit der 1190 KTM, wo es eine Road Variante und eine Offroad Variante (R) gibt.


    Das heißt die Motordaten wären höchstwahrscheinlich die selben, aber das Fahrwerk und der ganze Rest eben straßenorientiert. Die Transalp wäre massentauglicher und für den europäischen Markt wie geschaffen. Vielleicht 2017 und dann gleich mit Euro 4?

    Die Transalp war mal ein sehr beliebtes Modell, weil sie viele Bereiche abdeckte und Einseiger wie auch alte Hasen glücklich machte. Dazu noch ein gutes P/L Verhältnis bot. Es gab ja von Anfang an die Meinung, es müsse eine Touringvariante der AT geben. Weniger Federweg, eventuell Alufelgen, 19 " vorn, geringerer Preis. Das alles könnte man mit einer neuen Transalp umsetzen.


    Wir hätten dann ein Motorrad, im Idealfall für unter 10.000 € mit 95 PS (wenn nicht reduziert) und optionalem DCT. Das wäre das optimale Fahrzeug für alle, denen die Motorleistung der X nicht (mehr) reicht. Ich würde bestimmt mehr als nur ein Auge auf diese Transalp werfen. :handgestures-thumbup:

    Auch sehr gut auf den Punkt gebracht hat es Peter Sloterdijk. Ein angenehmer Kontrast zum von oben verordneten Tunnelblick der etablierten Massenmedien. Seine Aussage über die EU trifft genau meine Meinung. Einfachere Regeln und weniger Zentralismus.



    Grenzkontrollen sind neuerdings rechtswidrig? Wäre mir neu. Auch nur reinzulassen, wer rein darf stellt keinen Rechtsbruch dar. Alles und jeden ohne Dokumente durchzuschleusen ist hingegen ein Rechtsbruch.