Africa Twin Adventure Sport Concept
Laut visordown soll Honda kommenden Samstag auf der Osaka Motorcycle Show ein Konzeptmotorrad, basierend auf der Africa Twin vorstellen. Eventuell zeigen sie dieses hier?
Africa Twin Adventure Sport Concept
Laut visordown soll Honda kommenden Samstag auf der Osaka Motorcycle Show ein Konzeptmotorrad, basierend auf der Africa Twin vorstellen. Eventuell zeigen sie dieses hier?
Zitat von NC700RobertAlles anzeigenStichwort Fluorchinolone
Was hat es damit auf sich?
@ Seppele
Vorm zu Bett gehen ein Briefchen Aspirin C aufgelöst in einem lauwarmen Glas Wasser einnehmen. Hilft mir meistens über das Schlimmste hinweg zu kommen. Aber mehr nehme ich nicht von dem Zeug, Stichwort Gewöhnungseffekt. Viel Wasser trinken.
@ geschenktes Geld
Niedrigste Kreditzinsen in Verbindung mit einer einhergehenden Inflation bedeutet, dass man für einen Kredit effektiv weniger zurückzahlt, als man ausleiht. Weiters hat Draghi eine Journalistenfrage bezüglich Hubschrauber-Geld nicht eindeutig beantwortet, was bedeuten könnte dass auch darüber nachgedacht wird. Mit der Druckerpresse auf Anschlag wird die Inflation weiter angeheizt , was wohl eine massive Abwertung des Euro zur Folge haben wird. Dadurch werden Sparguthaben de fakto entwertet.
Es handelt sich also um eine Umverteilung von Kapital. Sparer werden enteignet, Schuldnern wird Geld geschenkt.
Zitat von holding_offAlles anzeigen
Dein Problem ist nur, das es Herrn Draghi leider ums Platzen nicht gelingen will, Inflation zu erzeugen !
Daran ist das derzeit billige Erdöl schuld, mit dem die Erdöl exportierenden Länder die aufkeimende Elektromobilität, sowie teure Förderanlagen (der Amis) uninteressant machen wollen. Wenn der Spuk vorbei ist und die Preise wieder anziehen, gibt's auch wieder Inflation, weil mit der Energie im Normalfall alles teurer wird (durch gestiegene Transportkosten etc).
Durch die Politik des geschenkten Geldes wird auf den ersten Blick alles besser. In Wahrheit wird damit eine Abwärtsspirale in Gang gesetzt, die mehr schadet als hilft. Die nächste Blase ist jedenfalls vorprogrammiert und wer dadurch profitiert ebenso.
@ hondianer
Früher war folgende Reihenfolge der Normalfall:
Arbeiten - Sparen - Kaufen
Heute wird gekauft, im Idealfall gearbeitet und sparen ist für viele ein Fremdwort. Die Leute werden zum Schuldenmachen erzogen, um nicht zu sagen gezwungen. Unser System läuft derzeit in eine gefährlich falsche Richtung, aber man kann diese Entwicklung korrigieren. Faire Löhne, ein progressives Steuersystem, dass das Geld den Leuten belässt, die es benötigen. Weniger und niedrigere Kopfsteuern. Für fatal halte ich es auch, die Sparer in Risikoveranlagungsformen zu zwingen. Für die meisten sind solche Sparformen ungeeignet und helfen nur dem Berater, der durch Provisionen und Gebühren profitiert. Gutes Geld für ehrliche Arbeit, statt 1 € Jobs und Hartz 4 wäre mal ein Ansatz.
@ Elmold
Etwas ähnliches habe ich hier vor ein paar Tagen auch schon geschrieben. Die EZB will mit ihrer Politik der Geldflut eine gewaltige Inflation erzwingen, was einer de fakto Enteignung der Sparer gleichkommt. Eine künstliche Krise muss her, um jeden Preis. Dabei geht es darum, die Besitzverhältnisse der Superreichen zu bewahren und selbigen in einer anschließenden Aufwärtsbewegung wieder Geldmengen auf ihre Konten zu spülen.
Ohne klassenkämpferisch klingen zu wollen oder es mir gar zu wünschen. Der Kapitalismus ist in Wahrheit am Ende, gleichzeitig arbeiten die Architekten des kontrollierten Untergangs der Mittelschicht auf Hochtouren.
Es kommt noch einiges auf uns zu!
Zitat von EuSoLusitanoAlles anzeigen
Danke,
ich mache mir vielleicht doch zu sehr den Kopf.
Aus dem Fahrerhandbuch:
Einfahrzeit:
Bitte beachten Sie zugunsten der künftigen Zuverlässigkeit und Leistung Ihres Motorrads die folgenden Regeln während der ersten 500 km.
- vermeiden Sie Vollgas beim Anfahren und abruptes Beschleunigen.
- vermeiden Sie scharfes Bremsen und abruptes Herunterschalten
- halten Sie den Motor noch zurück
------
Ist also bestimmt kein Fehler beim Einfahren ein paar Punkte zu berücksichtigen.
Es gab schon Fälle, wo von Waldbesitzer Klavierseiten im Wald gespannt wurden, um Mountainbiker vom Wald fern zu halten. Für Radfahrer ist das aufgrund der fehlenden Schutzbekleidung noch gefährlicher. Alles andere als ein Kavaliersdelikt!
Für manche Eltern wären solche Kurse auch kein Fehler. ![]()