Beiträge von SuperSport

@ Charly1950

Jetzt mal eine konkrete Frage an jemanden, der die Alte und die Neue gefahren ist. Spürt man das verbesserte Fahrwerk, oder ist der Unterschied so minimal, dass es kaum auffällt?

Ich bin von der Neuen ebenfalls angefixt. Ist so ein das Herz sagt ja, der Kopf (Bankkonto) nein, Ding..

@ Gold

Mehr als 10 % würde ich nicht in Gold anlegen. Nebenbei wird mehr Gold verkauft, als es tatsächlich gibt. Um sicher zu gehen, müsste man sich die Barren irgendwo zuhause hinlegen, wer macht das schon.

Genau das ist das Problem. Der (angesparte) Gegenwert für die erbrachte Leistung wird geschmälert, wenn das Geld mittels Druckerpresse entwertet wird.

Duales Studium funktioniert nicht für jede Studienrichtung. Auslandssemester sind in heutiger Zeit fast Pflicht, auch das kostet Geld.

Derzeit geht es in Richtung, weniger Eigenverantwortung, mehr Staat. Ich will mich aber nicht zum Bittsteller bei irgendwelchen Dienststellen degradieren lassen. Eigenverantwortlich und frei kann man nur mit seinem eignen Geld agieren, wenn selbiges noch etwas wert ist.

Ich fürchte die Straßenversion (die ich mir übrigens auch gewünscht hätte) befindet sich bereits auf deinem Benutzerbild. ;)

Die Reifengröße ist gleich.

- größerer Alutank
    - mehr Federweg
    - durchgehende Sitzbank
    - großer Unterfahrschutz
    - anderer (leichterer?) Auspuff

Wenn man sich das Bild genauer ansieht, erkennt man unterhalb der Sitzbank die Aufschrift "Adventure Sports". Würde mich also nicht wundern, wenn es sich um dieses Fahrzeug handelt. Könnte mir gut vorstellen, dass die in Serie geht, weil sie den Hauptkritikpunkt der CRF1000L, den etwas sparsam bemessenen Tank, ausbessert. Mehr Federweg ist für echte Offroader auch kein Fehler.

Weg mit der Kohle.. Wenn es nur so einfach wäre. Klar kann man das Geld auch selbst verbrennen, bevor es die Untergangspolitiker tun.

Aber was wenn man Geld für das Studium der Kinder ansparen muss, oder für die Altersvorsorge? Genauso gut kann man sagen, springt doch einfach aus dem Fenster. :roll: