Beiträge von SuperSport

    Beckenbauer und die Welt.. :roll:


    Als ich vor 20 Jahren in Ägypten war, sah ich die Armut der Kinder und fand es schockierend. Die gehören auf eine staatliche Schule und nicht auf die Baustelle. Schon gar nicht an einem Sonntag (dort kein Feiertag aber egal). Das ist weniger ein finanzielles, sondern vielmehr ein gesellschaftliches Problem. Kinder sind dort nichts wert, aber ohne Bildung gibt es auch keinen sozialen Aufstieg. Ein Teufelskreis.


    Wer die Lebensumstände der Menschen dort nachhaltig verbessern will, muss deren Bildungssystem verbessern. Es gibt keinen anderen Weg.


    Mein Schwager, bisher immer nur auf KTM und Husqvarna unterwegs, hat sich ebenfalls eine AT gegönnt. In Silber mit Schaltgetriebe. Wenn der losfährt, bebt die Erde. Ist eine andere Welt, als die der NC. Gratuliere! :clap:

    Nach der V-Strom 1000, die mich etwas enttäuscht hat, ist die SV650 ein heisses Eisen, das Suzuki aus dem Hut gezaubert hat. Neben den Daten gefällt mir vor allem die Optik, was ich von einer Suzuki zugegebenermassen noch nie behaupten konnte.

    Die Motoman Methode ist ja mal geil. :lol:


    Auf einer öffentlichen Straße dürfte man öfter den Finger an der Stirn gezeigt bekommen, wenn man so rumfährt. :mrgreen:


    Reichtum ist keine ansteckende Krankheit, die man sich im Vorbeigehen zuzieht. Aber Leuten, die gerade so über die Runden kommen zu erzählen sie wären reich, ist einfach nur zynisch. Ein Smartphone und eine alte Karre hat auch ein Bewohner eines armen Landes bald mal, wenn er darauf hin arbeitet. Und Malediven ist ja wohl wirklich nicht Standard.


    Wenn man die hohen Lebenserhaltungskosten in Europa mittragen muss, ist man mit einem Mindestlohn alles andere als reich.

    Ich denke man muss den Begriff "Reichtum" relativieren.


    Wenn man eine Familie erhalten muss, Miete bezahlt, ein Auto um zur Arbeit zu fahren und noch etwas zur Seite legen soll, für den Fall der Fälle, bleibt bei einem Durchschnittslohn nicht viel übrig.


    Muss man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich nach Jahrzehnten aktiven Erwerbslebens eine NC vom Mund abspart? Ist man reich, wenn man ein 15 Jahre altes Auto fährt, das zwar nicht mehr schön, aber abbezahlt ist? Ist man reich, wenn man ein unglaubliches Steueraufkommen bewältigt, der Staat aber trotzdem nichts als Schulden (zum Leidwesen kommender Generationen) macht? Ist man reich, wenn man sich das Notwendigste gerade so leisten kann?


    Die Wohlstandskinder und Systemprofiteure in Deutschland sollten mal aufhören, ihre Situation als Maßstab für alle zu betrachen.


    http://www.staatsschuldenuhr.de/


    Mach ich gerne. Den "Lenker" kann man übrigens mit wenigen Handgriffen abnehmen, so passt er genau in einen Golf 4 Kombi. Kein Nachteil, wenn man wie ich zwischen 2 Gärten hin und her fahren muss. Oder auch mal in die Werkstatt. :handgestures-thumbupright:

    Ich kaufe ein neues Handy wenn das alte kaputt bzw irreparabel ist und muss deshalb kein schlechtes Gewissen haben, da der Goldanteil auf den Platinen minimalst ist. Ich kann nicht die Herkunft und Hestellungsmethoden jedes Kleidungsstücks überprüfen. Noch dazu kann einem niemand garantieren, dass teure Bekleidung nicht ebenfalls in einem indischen Ausbeuterbetrieb hergestellt wurde. Da ist der Staat mit regulierenden Maßnahmen wie Einfuhrzöllen gefragt. Für den Letztverbraucher ist eine Überprüfung betrieblicher Kriterien im Ausland generell so gut wie unmöglich.


    Ich kaufe aber ab und zu auch mal etwas Gebrauchtes (keine Bekleidung), das gibt der Nachhaltigkeit einen kleinen Schub und macht auch finanziell Sinn.


    Über Dinge wie Nachhaltigkeit und Umwelt muss mir hier denke ich niemand etwas erzählen. ;)