Beiträge von SuperSport


    Auf CNN ist heute immer wieder der Satz, "das ist in Europa die neue Normalität" gefallen. Ein Anschlag, der trotz umfassender Antiterror Maßnahmen stattfand und uns vor Augen führt, wie machtlos Europa diesem Problem derzeit gegenüber steht.

    Bei Draghi, dem ehemaligen Goldman Sachs Mann, fällt mir spontan der Spruch vom Bock und dem Gärtner ein.


    Zum Thema wäre die Doku "Goldman Sachs - Eine Bank regiert die Welt" empfehlenswert.

    Bei so einem Motorrad sind mir 20 kg +/- eigentlich egal. Ich mag die Fahreigenschaften, wenn das Fahrzeug satt auf der Straße liegt. Auf ein Leichtgewicht würde ich eher im Gelände setzen, da muss das Fahrzeug tatsächlich mit viel Körpereinsatz bewegt werden. Was zählt ist ein niedriger Schwerpunkt, dann dürfen es bei mir auch ~ 230 kg sein.

    Das "Adventure Sports Concept", über dessen bevorstehende Vorstellung Visordown kürzlich berichtete, ist meinen Vermutungen zufolge tatsächlich dieses hier.



    Nicht wirklich neu, aber immerhin nährt das die Vermutung, dass die Adventure Variante der AT tatsächlich so kommen könnte. Sieht mmn schon recht seriennah aus.

    Naja. Ich bin während der Übergangszeit in bergigen Regionen auch schon im Schneeregen unterwegs gewesen. War trotz Sturmhaube, Thermo-Unterwäsche, Regenjacke und Heizgriffe nicht mehr lustig. Irgendwann kommt die Kälte durch, vor allem bei den Stiefeln.


    Der hat bestimmt seine Erfahrungen und Tricks, wie er auch bei Temperaturen um die Null Grad so lange durchhält.


    Genau diese Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt. Wäre interessant, wenn er darüber mal ein Video machen würde. Seine Lenkerstulpen sind jedenfalls kolossal und erfüllen bestimmt ihren Zweck.

    Varahannes fährt in 3 Tagen 5000 km mit seiner AT.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hut ab.. :bow-blue:

    Ich kenne Menschen, die mehr als die Hälfte ihres (geringen) Einkommens für's Wohnen ausgeben und man kann nichtmal sagen, dass die gut wohnen. Wenn ich denen erzähle dass sie reich sind, sehe ich zuerst rote Augen, dann eine Faust und anschliessend Sterne. Ernsthaft. Viele von uns können sich nicht vorstellen was es heisst, mit dem Mindestlohn über die Runden kommen zu müssen. Kein Geld trotz Vollzeitbeschäftigung. Das ist mmn kein Umverteilungsproblem, sondern einer Frage der Fairness. Darum habe ich schon mal geschrieben, dass nur ein tatsächlich progressives Steuersystem für Gerechtigkeit sorgen kann.