Beiträge von SuperSport

Der NC Motor funktioniert für mich nur mit dem DCT gut (schmales Drehzahlband), kann sin_moto also nur zustimmen.

ABER die Motorcharakteristik hat auch Vorteile. Für Einsteiger und Leute die einfach nur gerne cruisen ist das Teil ideal.

Enduro Stiefel haben eigentlich immer diese Schnallen. Grundsätzlich gibt es keinen besseren Schutz, als diese Hochschaftstiefel wie sie Endurofahrer tragen. Vielleicht war bei deinen Vanucci einfach nur das Leder zu weich, weil es sich um eine Mischung aus Enduro und Touringstiefel handelt.

btw. wenn sich die Kreditzinsen bei 12-15 % einpendeln würden, wäre es ganz schnell wieder vorbei mit dem Konsumwahn. Da wären wir wieder beim Thema. Falsche Geldpolitik als Wurzel (fast) allen Übels.

Sorry wenn ich mich wiederhole, aber ich mache bei all diesen Dingen bewusst nicht mit.

Ich hab ein altes Handy, fahre ein altes Auto, trage mein Klamotten bis sie auseinanderfallen, esse höchstens 2 x die Woche Fleisch, fahre in Urlaub mit dem Motorrad zum Campen, mache keine (hohen) Schulden, beziehe keine Transferleistungen vom Staat (noch nie auch nur einen Cent), bin bei keiner Partei, bei keiner Kirche und meine einzige Kapitalanlage ist ein Fond für erneuerbare Energie.

Hart ausgedrückt könnte man sagen, ich bin kein Mitglied unserer (verschwenderischen) Gesellschaft. Fühle mich aber sauwohl dabei. :whistle:

Das glaube ich nicht. Es wird langfristig nicht so weitergehen wie bisher, weil die Verwerfungen einfach zu gross werden. Aber es wird vielen nicht gefallen, dessen kann man sich sicher sein. Und genau dort liegt das Problem.

@ Elmold

Ich scheine durch den Rost gefallen zu sein, denn ich gehöre zu keinem der aufgezählten Stereotypen. Aber falls das Problem sein sollte, dass es zuviel Wohlstand in Europa gibt, könnte man das ganz einfach durch Sondersteuern ändern, mit denen als erstes die Staatsschulden getilgt werden. Denn Wohlstand auf Pump ist auch nicht die feine Art. Vor allem, wenn nachfolgende Generationen die Zeche bezahlen sollen. Mit dem Geld das übrig bleibt, kann nachhaltige Entwicklungshilfe betrieben werden.

http://www.staatsschuldenuhr.de/

Crossrunner? Immerhin haben sie mit der AT schon mal die DCT Lücke zwischen Crosstourer und NC geschlossen.

Eventuell hat Draghi nachträglich ein paar Helikoptereuros für uns, beim Verteilen der abgesahnten Kohle war ich nämlich definitiv auch nicht dabei. :think:

Sorry für den Zynismus, aber vielleich gehört auch das zur neuen Normalität - Galgenhumor.