Die Zupferei am Gasseil sollte man sich mit DCT schleunigst abgewöhnen, sonst wird's schnell peinlich. Auf N schalte ich erst, bevor ich den Motor aus mache oder wenn ich kurz vom Motorrad steige und den Motor laufen lasse. Bei kurzen Stopps an der Ampel ect. bleibt der Fahrmodus drinnen. Was auch im Sinne des Erfinders ist.
Beiträge von SuperSport
-
-
Zitat von alex42Alles anzeigen
Bleibt die Hoffnung, dass die AfD genauso schnell wieder von der Bildfläche verschwindet wie sie aufgetaucht ist, sobald die Trotzreaktion der Wähler abgeklungen ist und billige Parolen ihre Wirkung verlieren. Die lösen nämlich keine Probleme.
Dass du dich da nicht täuschst. Meine Prognose, die AfD wird in etwa die selbe Rolle einnehmen wie die FPÖ in Österreich. Die ist alles andere als eine Eintagsfliege. Nachdem die Parteienlandschaft in der Vergangenheit nur nach links gewandert ist, geht das Pendel jetzt in die andere Richtung.
-
Diese Wahlen mal außen vor gelassen..
Wovor ich Angst habe, ist eine massive Abwertung des Euro, die bald auf uns zukommen könnte. Die Anzeichen dafür sind bereits überdeutlich. Ich denke wir reden hier nicht über eine Hyperinflation wie in den 20er Jahren, aber eine Megainflation könne es schon werden. Die Geldpolitik der EZB zielt genau darauf ab. Eine Enteignung der Bürger durch einen "natürlichen" Abwertungsvorgang.
Die Aufgabe der nächsten Politikergeneration wird sein, diesen Vorgängen entgegenzuwirken. Mit einer vernünftigen Steuerpolitik, die das Geld jenen belässt, die es wirklich brauchen. Anstatt den Mittelstand ausbluten zu lassen, müssen internationale Geldflüsse zukünftig massiv besteuert werden.
-
@ nicht ganz richtig im Kopf
Wählerverunglimpfung ist nach so einem Wahlausgang vorprogrammiert. Mit solchen, nicht sehr intelligenten Aussagen muss man also rechnen. Das eigentliche Problem: die verantwortliche Wahlhelferin bleibt im Amt.
Frau Petry macht in ihrem Job jedenfalls einiges richtig. Der Lucke hätte das mmn nicht geschafft.
-
Klar steht die Maximalleistung der SV nicht bei 5.500 Umdrehungen zur Verfügung. Ob das ein Nachteil ist, kann nur eine Probefahrt zeigen. Die werde ich mit diesem Teil auf jeden Fall machen.
-
Zitat von shnoopixAlles anzeigen
Hmm wenn man auf das Motorkonzept, das Helmfach und DCT verzichten kann, ist dann ist doch so ziemlich jedes Motorrad ne überlegenswerte Alternative.
Naja, ist halt ein Nakedbike mit einem ähnlichen Hubraum zum nahezu identischen Preis. Eine gute Vergleichbarkeit ist also gegeben, wenn man sich für diese Motorradkategorie interessiert.
-
Während der ersten 1000 km die Gänge nicht ausfahren, für ideal halte ich kurvige Landstraßen mit dezenten Beschleunigungsphasen. Lange Autobahnetappen mit gleichbleibender Drehzahl vermeiden. Auf Zuladung (Sozius) würde ich während dieser Zeit ebenfalls verzichten.
-
Ich fahre bereits den zweiten Satz Bridgestone BT21. Preisleistung passt, bin zufrieden damit. Die Laufleistung beträgt ca. 10.000 km. Mit den von dir genannten Reifen habe ich keine Erfahrung.
-
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Eigentlich hatte ich mich ja der MT verschrieben, werde aber nicht so 100%ig warm... .
Wäre die trotzdem weiter gefahren, aber... :
Duke ist aus 2013, erst 6.500 KM gelaufen - kein Zubehör...Aber: 5.500 € ! Für eine "R" - Hammerpreis!
Gratuliere ebenfalls! Da ist schon einiges an Race Technik dran. Da du öfter den fahrbaren Untersatz wechselst, würde mich deine Meinung zur neuen SV650 interessieren. Müsste in etwa deinem Beuteschema entsprechen.
-
Ich bin per Zufall über die Forma Adventure Low gestolpert. Gefallen mir sehr gut und sehen haltbar und halbwegs bequem aus.

http://www.forma-motorradstiefel.de/index.php
Sieht mir auch nach idealem Schuhwerk für Africa Twin Fahrer aus, die keinen hohen Stiefelschaft wollen oder brauchen.