Für die Kleinen

Für die Kleinen

Dazu noch ein aufkeimender, wenn nicht schon längst tobender neuer Kalter Krieg, jetzt Hybridkrieg genannt. NATO, US und deutsche Truppen an der Grenze zu Russland. Amerika wünscht sich mehr Engagement in diese Richtung. Wer da nicht Angst bekommt, ist bereits tot.
Der Überbringer schlechter Nachrichten wurde schon in der Antike umgebracht. ![]()
http://www.andrej-hunko.de/pre…ning-durch-die-hintertuer
EU Einheiten üben in Deutschland für den Ernstfall - Bürgerkrieg
Das Hoverbike
Erst unlängst dachte ich mir, so eine Art Quadrocopter Drohne in der auch Menschen fliegen können, müsste doch funktionieren. Etwas in der Art hat jetzt ein Brite gebaut.
Wie visordown berichtet, startet die Produktion frühestens mit 06.05.2016. Die volle Kapazität soll das Werk Kumamoto Mitte August erreichen.
Wenn du reines Mesh kaufst, sind die Verwendungsmöglichkeiten hierzulande ziemlich limitiert. Hab so eine Jacke, die kann ich nur ein paar Tage im Jahr tragen, weil sogar im Hochsommer in den Abendstunden bereits zu kühl. Aber für Florida wäre Mesh wohl ideal.
Ein konkretes Modell fällt mir nicht ein, aber ich würde auf
- Textil
- helle Farbe
- große, aber verschließbare Luftöffnungen
setzen. Im Sommer stehe ich selbst öfter vor der Frage bzw dem Kleiderschrank und überlege, was nehmen. Meine stark luftdurchlässige Sommerjacke ist ein Traum bei starker Hitze, aber wenn mal die Sonne weg ist, kann es auch im Sommer schnell unangenehm werden.
Zum Thema Schrauben kann ich nur sagen, dass ich die Schrauben vom Givi Gepäcksystem gegen welche vom Baumarkt + selbstsichernde Muttern ausgetauscht habe. Die Originalschrauben lockerten sich.
Titan findet im Leichtbau Verwendung und kostet eine Kleinigkeit. Würde ich nicht machen.
Zitat von HeslAlles anzeigenEin Riesen-Unterschied zur NC ist aber das Fahrwerk mit dem großen Vorderrad: Auf schlechten Wegstrecken (ich habe da so ein paar Straßen voller Schlaglöcher etc. ausprobiert) fährt die AT einfach so, als wäre nix. Richtig gut!
Gullydeckel sind mit der AT kein Thema, mit meiner S muss ich manchmal Slalom fahren..
ZitatAlles anzeigenWo kriegt man bloß mal eben 12.000 Euronen her?
Ich bin kein Freund von Fremdfinanzierung, im Gegenteil, aber unlängst habe ich mir einen PKW Anhänger gekauft, bei dem das Finanzierungsangebot einfach zu verlockend war.
0 % Zinsen
Keine Kreditgebühren, etc.
Keine Ausfallversicherung
sehr guter Kaufpreis
Was soll ich sagen, ich wäre blöd gewesen, hätte ich das Geld in Cash auf den Tresen gelegt! Wenn das Angebot stimmt, warum also nicht? Klar muss man zwingend beim HH die Servicetermine wahrnehmen, aber bei einem Neufahrzeug in dieser Preisklasse macht man das ohnehin, um die Garantie nicht zu verlieren.