Gestern ein kurzes Gespräch mit meinem Automechaniker geführt, der auch Motorrad fährt. Er meinte, die Kotflügelverlängerung klebt man am besten mit 2 Komponentenkleber an. Silikon würde er bei so etwas nicht verwenden, das geht irgendwann ab. Meine Doppelklebebandaktion war jedenfalls für'n Popo.
Beiträge von SuperSport
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Hab gestern mit einem Stiehl Händler telefoniert, der hat's auf Bestellung.
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Mich würde der preis interessieren. Hab mal bei Würth eine Dose Universalschmierspray gekauft, vergleichbar mit wd40, aber doppelt so teuer. Qualitativ jedoch top.
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@ bike-didi
Ich war mittlerweile in 3 verschiedenen Baumärkten und 2 Fachgeschäften, aber überall gibt es nur noch das Bio Kettensägenöl. Ein Fachhändler für Dolmar sagte zwar, er würde welches für mich bestellen, aber es wird wohl auch nur Bio Öl sein, was da ankommt.
Schlecht ist die Idee mit dem Kettensägenöl bestimmt nicht, falls du eine Bezugsquelle kennst oder jemand anders etwas weiß, bitte posten.
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Hat schon jemand Erfahrungen mit E10 gemacht? Mich würde außerdem interessieren, was Honda dazu sagt, also nicht die Händler, sondern der Hersteller.
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Weiß jemand, welcher Stoßdämpfer-Überzug für den hinteren Dämpfer passt? Ich denke den mit einer HRA schützen zu wollen, egal mit welcher, ist eine Illusion.
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Zitat
Die Reifen kosten aktuell etwa 225 €.
Der Conti RoadAttack ist zzt mein Wunschkandidat, kostet 101 Euro.
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Hier ein mit 50 Euro günstiges Reifenmontiergerät
http://www.ricambiweiss.de/pro…98iobvnbqt04v532km6v0hhu6
Das optimale Gerät für Selberschrauber wäre mmn das von Woitek, kostet aber ca 500 €.
http://www.aw399.de/skripte/cm…ac219169897d53936bb1983fe
Ein Video dazu
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Falls jemand etwas um die 200 € findet, bitte posten, das ist die Preisobergrenze für mich. Bei dem Gerät für 50 sieht die Achse für meinen Geschmack etwas zu filigran aus.
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@ bike-didi
Könntest du das Werkzeug, das man benötigt verlinken? Damit wäre allen, die das ernsthaft angehen wollen sehr geholfen.
Ich kenne den Reifenwechsel bis jetzt nur vom Fahrrad, da habe ich kein Problem damit, geht ja alles sehr einfach. Aber beim Motorrad habe ich ehrlich gesagt Hemmungen, da als völlig Unerfahrener herumzuschrauben. Habt ihr euch das selbst beigebracht?
Gibt es irgendetwas das man beachten sollte, wenn man die Räder vom Motorrad abmontiert?
Und jetzt eine ganz blöde Frage. Wie weiss man wo genau das Wuchtgewicht hin gehört?
Kennt jemand ein brauchbares Werkstatt-Handbuch für Motorräder, ich habe auf die Schnelle nur Schrauber Ratgeber für Motorroller gefunden.
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