Mein HH, den ich nun wirklich seit einer Ewigkeit kenne, hat mir das selbe gesagt.
Kühlerschäden gibt's hin und wieder bei Unfällen, aber er hat noch nie erlebt, dass ein Kühler durch einen heranfliegenden Stein zerstört wurde.
Mein HH, den ich nun wirklich seit einer Ewigkeit kenne, hat mir das selbe gesagt.
Kühlerschäden gibt's hin und wieder bei Unfällen, aber er hat noch nie erlebt, dass ein Kühler durch einen heranfliegenden Stein zerstört wurde.
Ich habe mir die Schutzblechverlängerung von Pyramid Plastics gekauft und will das Teil wenn möglich nicht mit den beigelegten Schrauben befestigen, weil das auf dem weissen Fender mmn nicht gut aussieht.
Hat jemand einen Tipp, womit es am besten hält?
@ mp21013
Wird interessant, ob du mit deinem Verhandlungsgeschick auch beim 12.000er Erfolg hast. Dein Preis ist für mich jedenfalls erstmal der Benchmark, mit dem ich auch meinen Händler konfrontieren werde. Ich habe zwar eine S mit DCT, aber die Servicearbeiten werden nahezu identisch sein.
ZitatAlles anzeigenVielleicht sind HRA von andere Marken auch betroffen.
Hab mit doppelsteitigem Klebeband einen Moosgummistreifen dort angeklebt, wo die Ermax HRA auspuffsteitig die Schwinge berührt. Da scheuert garantiert nichts. Ausserdem kann das ganze leicht wieder in den Originalzustand gebracht werden, weil nichts auf der Schwinge selbst klebt.
Auch die Fenderverlängerung vorne hab ich mit dem Doppelklebeband angeklebt.
Toller Bericht, wieviel kostet so ein Leistungstest? Würde ich auch gerne machen, falls ich mir mal einen neuen ESD (Okami) zulege.
für die heutige Montage habe ich ein Stück Moosgummi, das ich mir zurecht schneiden kann und Doppelklebeband zur Verfügung. Auf welches Hilfsmittel ich zurückgreife, werde ich mir bei der Montage ansehen, aber ich sehe keinen Grund, extra das Powertape zu bestellen. Geht nur darum zu verhindern, dass 2 harte Oberflächen direkten Kontakt haben und dort Schmutz und Wasser durch Bewegung Abrieb verursacht.
ZitatAlles anzeigenZuerst fällt mir auf, dass ich ständig viel zu schnell bin, andauernd muss ich auf den Tacho sehen. Ok, ich komm vom Single, da hört und spürt man die Geschwindigkeit.
Der Tacho meiner S zeigt im Vergleich zum GPS immer ~ 7 km/h mehr an. Könnte auch ein Grund sein, warum man glaubt zu schnell zu sein. ![]()
Ich habe meine Ermax HRA vergangenen Dienstag, also am selben Tag wie meine NC700S bekommen, aber noch nicht montiert. Werde einen Moosgummistreifen dort anbringen, wo die HRA auf der Schwinge aufliegt und hoffe das Problem damit gelöst zu haben.
Um das mal zu testen und weil ich hier am Urlaubsort keine andere Möglichkeit habe, habe ich das Navi jetzt über USB am vorhandenen Satreceiver angeschlossen um es aufzuladen. Es scheint zu funktionieren. ![]()
Ich lasse das jetzt mal einige Stunden so und hoffe, dass es auch wirklich lädt.
Werde mal bei Garmin anrufen, wie die sich die Installation vorstellen. Abfackeln muss jedenfalls nicht sein.