Nochmal zur Demontage. Zur besseren Reinigung vor dem Ankleben der Verlängerung mit Silikon, möchte ich den Kotflügel abnehmen. Der ist mit Muttern, die innenseitig liegen befestigt, richtig?
Beiträge von SuperSport
-
-
Oh, noch ein Rennradfahrer. Ich komme gerade von meiner 2 h Hausrunde zurück. Du wirst doch brav weiter deine Runden fahren, oder kommt der Drahtesel jetzt in den Keller?

-
Dann werde ich das auch mit Silikon machen. Hast du den Fender für die Anbringung ausgebaut, oder geht das auch so?
-
Mein HH, den ich nun wirklich seit einer Ewigkeit kenne, hat mir das selbe gesagt.
Kühlerschäden gibt's hin und wieder bei Unfällen, aber er hat noch nie erlebt, dass ein Kühler durch einen heranfliegenden Stein zerstört wurde.
-
Ich habe mir die Schutzblechverlängerung von Pyramid Plastics gekauft und will das Teil wenn möglich nicht mit den beigelegten Schrauben befestigen, weil das auf dem weissen Fender mmn nicht gut aussieht.
Hat jemand einen Tipp, womit es am besten hält?
-
@ mp21013
Wird interessant, ob du mit deinem Verhandlungsgeschick auch beim 12.000er Erfolg hast. Dein Preis ist für mich jedenfalls erstmal der Benchmark, mit dem ich auch meinen Händler konfrontieren werde. Ich habe zwar eine S mit DCT, aber die Servicearbeiten werden nahezu identisch sein.
-
ZitatAlles anzeigen
Vielleicht sind HRA von andere Marken auch betroffen.
Hab mit doppelsteitigem Klebeband einen Moosgummistreifen dort angeklebt, wo die Ermax HRA auspuffsteitig die Schwinge berührt. Da scheuert garantiert nichts. Ausserdem kann das ganze leicht wieder in den Originalzustand gebracht werden, weil nichts auf der Schwinge selbst klebt.
Auch die Fenderverlängerung vorne hab ich mit dem Doppelklebeband angeklebt.
-
Toller Bericht, wieviel kostet so ein Leistungstest? Würde ich auch gerne machen, falls ich mir mal einen neuen ESD (Okami) zulege.
-
für die heutige Montage habe ich ein Stück Moosgummi, das ich mir zurecht schneiden kann und Doppelklebeband zur Verfügung. Auf welches Hilfsmittel ich zurückgreife, werde ich mir bei der Montage ansehen, aber ich sehe keinen Grund, extra das Powertape zu bestellen. Geht nur darum zu verhindern, dass 2 harte Oberflächen direkten Kontakt haben und dort Schmutz und Wasser durch Bewegung Abrieb verursacht.
-
ZitatAlles anzeigen
Zuerst fällt mir auf, dass ich ständig viel zu schnell bin, andauernd muss ich auf den Tacho sehen. Ok, ich komm vom Single, da hört und spürt man die Geschwindigkeit.
Der Tacho meiner S zeigt im Vergleich zum GPS immer ~ 7 km/h mehr an. Könnte auch ein Grund sein, warum man glaubt zu schnell zu sein.