Beiträge von SuperSport

    @ mp21013


    Wird interessant, ob du mit deinem Verhandlungsgeschick auch beim 12.000er Erfolg hast. Dein Preis ist für mich jedenfalls erstmal der Benchmark, mit dem ich auch meinen Händler konfrontieren werde. Ich habe zwar eine S mit DCT, aber die Servicearbeiten werden nahezu identisch sein.


    Hab mit doppelsteitigem Klebeband einen Moosgummistreifen dort angeklebt, wo die Ermax HRA auspuffsteitig die Schwinge berührt. Da scheuert garantiert nichts. Ausserdem kann das ganze leicht wieder in den Originalzustand gebracht werden, weil nichts auf der Schwinge selbst klebt.


    Auch die Fenderverlängerung vorne hab ich mit dem Doppelklebeband angeklebt.

    für die heutige Montage habe ich ein Stück Moosgummi, das ich mir zurecht schneiden kann und Doppelklebeband zur Verfügung. Auf welches Hilfsmittel ich zurückgreife, werde ich mir bei der Montage ansehen, aber ich sehe keinen Grund, extra das Powertape zu bestellen. Geht nur darum zu verhindern, dass 2 harte Oberflächen direkten Kontakt haben und dort Schmutz und Wasser durch Bewegung Abrieb verursacht.


    Der Tacho meiner S zeigt im Vergleich zum GPS immer ~ 7 km/h mehr an. Könnte auch ein Grund sein, warum man glaubt zu schnell zu sein. ;)

    Um das mal zu testen und weil ich hier am Urlaubsort keine andere Möglichkeit habe, habe ich das Navi jetzt über USB am vorhandenen Satreceiver angeschlossen um es aufzuladen. Es scheint zu funktionieren. ;)


    Ich lasse das jetzt mal einige Stunden so und hoffe, dass es auch wirklich lädt.


    Konverter ist dabei. Folgendes steht drauf:


    Input: 10-30 Voc/max 1A
    Output: 4,9-5,25 Voc/1A


    Fuse Type 1A/32 Voc


    Kann ich das direkt anklemmen? Ich muss dazusagen, dass ich von solchen Dingen Null Ahnung habe. Dh ich mache die Batterie frei, klemme die Kabel an die Pole und suche mir eine Weg mit dem MiniUSB aus der Gepäckbox zum Navi, fertig?