Beiträge von SuperSport

Nach dem was ich mir so zusammengelesen habe, kommt man mit der Reserve ca 100 km weit, richtig? Bei mir beginnt ca bei km 280 die Tankkontrolle zu blinken.

Also 280 + 100 = 380 = ungefähre Reichweite mit einer Tankfüllung. Ich schreibe das, weil ich mich vergewissern will, wann ich spätestens tanken muss. Ich verlasse mich lieber auf den Tageskilometerzähler.

Montag hatte ich meine 1000er Inspektion.

Kostenpunkt: 176 € inkl. allem

Finde ich in Ordung für ein DCT Service.

Beim Motoröl kam Motorex 4T TopSpeed 10W30 zum Einsatz.

Was mir bei meiner NC aufgefallen ist, ist das Brummen in einer auf und Abwärtsbewegung so ca im Sekundentakt, begleitet von leichten Vibrationen. Das ganze tritt bei einer gewissen Drehzahl auf und verschwindet wieder, wenn ich eine andere Geschwindigkeit fahre. Ich denke das ist normal, wollte es aber auch mal erwähnt haben.

Gestern ein kurzes Gespräch mit meinem Automechaniker geführt, der auch Motorrad fährt. Er meinte, die Kotflügelverlängerung klebt man am besten mit 2 Komponentenkleber an. Silikon würde er bei so etwas nicht verwenden, das geht irgendwann ab. Meine Doppelklebebandaktion war jedenfalls für'n Popo.

@ bike-didi

Ich war mittlerweile in 3 verschiedenen Baumärkten und 2 Fachgeschäften, aber überall gibt es nur noch das Bio Kettensägenöl. Ein Fachhändler für Dolmar sagte zwar, er würde welches für mich bestellen, aber es wird wohl auch nur Bio Öl sein, was da ankommt.

Schlecht ist die Idee mit dem Kettensägenöl bestimmt nicht, falls du eine Bezugsquelle kennst oder jemand anders etwas weiß, bitte posten.