Beiträge von SuperSport

Ich fahre zzt in Textil, werde mir aber für längere Ausfahrten einen Leder Zweiteiler zulegen. Jetzt kommt die obligatorische Frage, was würdet ihr empfehlen?

FLM scheint ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis zu haben, gibt es Erfahrungen mit der Marke hier im Forum?

Dieses Video hat mich übrigens in meine Tendenz Richtung Leder bestätigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dass ich die Hupe nicht brauche, kann ich nicht behaupten. Ich erlebe hin und wieder Leute, die auf Teufel komm raus rückwärts ausparken, oder einem den Vorrang nehmen. So vorausschauend kann man gar nicht fahren.

Nach dem was ich mir so zusammengelesen habe, kommt man mit der Reserve ca 100 km weit, richtig? Bei mir beginnt ca bei km 280 die Tankkontrolle zu blinken.

Also 280 + 100 = 380 = ungefähre Reichweite mit einer Tankfüllung. Ich schreibe das, weil ich mich vergewissern will, wann ich spätestens tanken muss. Ich verlasse mich lieber auf den Tageskilometerzähler.

Montag hatte ich meine 1000er Inspektion.

Kostenpunkt: 176 € inkl. allem

Finde ich in Ordung für ein DCT Service.

Beim Motoröl kam Motorex 4T TopSpeed 10W30 zum Einsatz.

Was mir bei meiner NC aufgefallen ist, ist das Brummen in einer auf und Abwärtsbewegung so ca im Sekundentakt, begleitet von leichten Vibrationen. Das ganze tritt bei einer gewissen Drehzahl auf und verschwindet wieder, wenn ich eine andere Geschwindigkeit fahre. Ich denke das ist normal, wollte es aber auch mal erwähnt haben.